hast du darueber quellen ?ferrara hat geschrieben:wann?Linnea hat geschrieben: Darf ich fragen wie du und auch andere Chinesen (und natürlich auch die Deutschen) dann zu den Vorwürfen stehen, dass in Tibet angeblich Zwangsabtreibungen und Zwangssterilisationen durchgeführt werden?
was in der frühen zeit passiert ist, kann ich nicht sagen, bin ich zu jung dafür. ich sehe aber, dass die tibetische bevölkerung in 50er jahren nur knapp eine million betrug, und in 2001 betrug die 2.41 millionen.
weißt du, dass für die tibeter, und überhaupt für alle minderheiten in china die ein-kind-politik nicht gelt?
schön dass heutzutage das WWW gibt...
Tibet - Was ist da los?
- beijingfox
- Forumsprofi

Re: Tibet - Was ist da los?
always look on the bright side of life 
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Jin hat geschrieben:Deine Meinung. Ich finde es IST bei den Chinesen Patriotismus.Grufti hat geschrieben:Wenn Deutsche nur ein Hundertstel des angeblichen "Patriotismus " der Chinesen zeigen , die hier in unserem Forum schreiben, werden sie mit 1000 % iger Sicherheit sofort als "Nationalsozialisten" verschrien.
Beim zweiten Punkt muss ich dir aber voll und ganz recht geben... Deswegen tun mir die Deutschen ja auch schon fast leid. Eigentlich ist es EGAL auf welche Weise man als Deutscher seinen Stolz deutsch zu sein zeigt. Es wird/ würde IMMER in die Nationalsozialistische Ecke interpretiert werden... jedenfalls von den Deutschen selber und von einigen (längst nicht allen) Ausländern!
Die Chinesen 1,5 Milliardden "Supermenschen " frei von jeglichen" nationalistischen " Fehlern"
das kann auch nur ein Volk behaupten, das die größte Nation der Welt ist.. und seine kritikunfähigen Bewunderer..
Sorry bei soviel Arroganz dreht sich bei mir der Magen um...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Sonnenschein
- Forumexperte

Chinesen sind eigentlich ein stark individualistich geprägter Schlag. Aber in dem Moment, wo wir uns der Demütigung und Verleumdung des Westen (wie jetzt) ausgesetzt sind, schließen wir zusammen. Das ist ja ganz natürlich. Sie attackieren uns als eine Einheit, wir müssen uns dann als eine Einheit zur Wehr setzen.
Hallo Jin,Jin hat geschrieben:...Eigentlich ist es EGAL auf welche Weise man als Deutscher seinen Stolz deutsch zu sein zeigt. Es wird/ würde IMMER in die Nationalsozialistische Ecke interpretiert werden... jedenfalls von den Deutschen selber und von einigen (längst nicht allen) Ausländern!
das stimmt nicht ganz. Es gibt zum Glück immer noch oder wieder einige Deutsche Juden. Von diesen habe ich viel gelernt, zum Beispiel dass man Patriot sein kann ohne in die nationalsozialistische Ecke interpretiert werden.
Ich bin so den New York Marathon mit einer deutschen Fahne gelaufen, was ich ohne den Zuspruch von jüdischen Freunden nie gemacht hätte.
Gruß Wolfgang
seiten auf chinesisch:beijingfox hat geschrieben:hast du darueber quellen ?ferrara hat geschrieben:wann?Linnea hat geschrieben: Darf ich fragen wie du und auch andere Chinesen (und natürlich auch die Deutschen) dann zu den Vorwürfen stehen, dass in Tibet angeblich Zwangsabtreibungen und Zwangssterilisationen durchgeführt werden?
was in der frühen zeit passiert ist, kann ich nicht sagen, bin ich zu jung dafür. ich sehe aber, dass die tibetische bevölkerung in 50er jahren nur knapp eine million betrug, und in 2001 betrug die 2.41 millionen.
weißt du, dass für die tibeter, und überhaupt für alle minderheiten in china die ein-kind-politik nicht gelt?
http://news.xinhuanet.com/fortune/2004- ... 589450.htm
http://www.chiyou.name/page/zl/mz/zangzu.htm
seiten auf deutsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tibet
http://www.chinaembassy.at/det/zt/zgxz/t105022.htm
hast du quellen über deine behauptung?
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
wenn du das richtig finden würdest, dann wäre ich ein nationalsozialist.Grufti hat geschrieben: Wenn Deutsche nur ein Hundertstel des angeblichen "Patriotismus " der Chinesen zeigen , die hier in unserem Forum schreiben, werden sie mit 1000 % iger Sicherheit sofort als "Nationalsozialisten" verschrien.
Innere Ruhe bewahren.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
warum reagiert neimand hierauf - nich provokant genug???de guo xiong hat geschrieben:mhm - wie schon gesagt, es ist gefährlich zu argumentieren, wenn mann die fakten nicht kennt oder vielleicht auch die fakten nicht kennen darf .... die *ein-kind-politik* ist ein thema - *zwangs-sterrilsation* ein anderes!!!ferrara hat geschrieben:wann?Linnea hat geschrieben: Darf ich fragen wie du und auch andere Chinesen (und natürlich auch die Deutschen) dann zu den Vorwürfen stehen, dass in Tibet angeblich Zwangsabtreibungen und Zwangssterilisationen durchgeführt werden?
de guo xiong, der zugibt nur denkanstöße zu geben und nich alles mit wissen hinterlegen kann
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
In den vergangenen zwei Jahrzehnten.ferrara hat geschrieben:wann?
Bitte eine Quelle angeben.ferrara hat geschrieben:ich sehe aber, dass die tibetische bevölkerung in 50er jahren nur knapp eine million betrug, und in 2001 betrug die 2.41 millionen.
Ja, das weiß ich. Aber das bedeutet nicht, dass es keine Zwangsabtreibungen und -sterilisationen gaben muss. Das eine schließt das andere nicht aus.ferrara hat geschrieben:weißt du, dass für die tibeter, und überhaupt für alle minderheiten in china die ein-kind-politik nicht gelt?
Finde ich auch. Schau mal hier und hier und hier.ferrara hat geschrieben:schön dass heutzutage das WWW gibt...
deine quellen kann ich nicht nachvollziehen. sowie du meine (mit höchster wahrscheinlichkeit). und Zwangsabtreibungen und -sterilisationen gehören sehr wohl zu ein-kind-politik. die sind die allgemeine strafmassnahme, wenn man das chinesische 人口和计划生育法 gesetz (keine ahnung was das auf deutsch heißt) stößt.Linnea hat geschrieben:In den vergangenen zwei Jahrzehnten.ferrara hat geschrieben:wann?
Bitte eine Quelle angeben.ferrara hat geschrieben:ich sehe aber, dass die tibetische bevölkerung in 50er jahren nur knapp eine million betrug, und in 2001 betrug die 2.41 millionen.
Ja, das weiß ich. Aber das bedeutet nicht, dass es keine Zwangsabtreibungen und -sterilisationen gaben muss. Das eine schließt das andere nicht aus.ferrara hat geschrieben:weißt du, dass für die tibeter, und überhaupt für alle minderheiten in china die ein-kind-politik nicht gelt?
Finde ich auch. Schau mal hier und hier und hier.ferrara hat geschrieben:schön dass heutzutage das WWW gibt...
gehe ich noch einmal tausend schritte rückwärts, und nehme an, dass die Zwangsabtreibungen und -sterilisationen tatsächlich in tibet vorhanden wären--wenn man so will, kann man nur sagen, das ist die unterdrückung aller chinesischen bevölkerung. die tibetische chinesen gehören dazu.
Innere Ruhe bewahren.
Ich konnte bis jetzt keine Quellen deinerseits lesen. Oder habe ich sie übersehen?ferrara hat geschrieben:deine quellen kann ich nicht nachvollziehen. sowie du meine (mit höchster wahrscheinlichkeit).
人口和计划生育法 - vielleicht Bevölkerungs- und Geburtenplanungsgesetz?ferrara hat geschrieben:und Zwangsabtreibungen und -sterilisationen gehören sehr wohl zu ein-kind-politik. die sind die allgemeine strafmassnahme, wenn man das chinesische 人口和计划生育法 gesetz (keine ahnung was das auf deutsch heißt) stößt.
gehe ich noch einmal tausend schritte rückwärts, und nehme an, dass die Zwangsabtreibungen und -sterilisationen tatsächlich in tibet vorhanden wären--wenn man so will, kann man nur sagen, das ist die unterdrückung aller chinesischen bevölkerung. die tibetische chinesen gehören dazu.
Sprichst du bei tibetischen Chinesen von Tibetern (als Volk) oder von Chinesen (Han etc.), die in Tibet leben? Du sagtest ja bereits, dass die Ein-Kind-Politik für die Tibeter nicht gilt. Ist es dann deiner Meinung nach rechtens, wenn sie mit welchen Mitteln auch immer trotzdem bei Tibetern durchgesetzt werden sollte?
- beijingfox
- Forumsprofi

wow...die KPCh hat wirklich ganze arbeit geleistet. In den Medien werden doch nicht die Chinesen attackiert, es wird die Politik der chinesischen KP attackiert. Reden wir hier mit denkenden Menschen wie ich mich als denkender Mensch empfinde oder mit der KPCh ? Wie empfinden sich die Chinesen hier im Forum? Sind alle Chinesen hier im Forum Parteimitglieder?Sonnenschein hat geschrieben:Chinesen sind eigentlich ein stark individualistich geprägter Schlag. Aber in dem Moment, wo wir uns der Demütigung und Verleumdung des Westen (wie jetzt) ausgesetzt sind, schließen wir zusammen. Das ist ja ganz natürlich. Sie attackieren uns als eine Einheit, wir müssen uns dann als eine Einheit zur Wehr setzen.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Wer weiß ??ferrara hat geschrieben:wenn du das richtig finden würdest, dann wäre ich ein nationalsozialist.Grufti hat geschrieben: Wenn Deutsche nur ein Hundertstel des angeblichen "Patriotismus " der Chinesen zeigen , die hier in unserem Forum schreiben, werden sie mit 1000 % iger Sicherheit sofort als "Nationalsozialisten" verschrien.
Im Übrigen haben wir nicht zuletzt aus den "Drunken Master" Kongfu-Filmen gelernt, daß nicht die protzige Zurschaustellerei, sondern im bescheidenen Unerkanntsein sich die wahre Größe, Stärke und Fähigkeiten eines Menschen zeigen..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- beijingfox
- Forumsprofi

wo warst du denn bei der Fussball WM 2006 ?Jin hat geschrieben:Deine Meinung. Ich finde es IST bei den Chinesen Patriotismus.Grufti hat geschrieben:Wenn Deutsche nur ein Hundertstel des angeblichen "Patriotismus " der Chinesen zeigen , die hier in unserem Forum schreiben, werden sie mit 1000 % iger Sicherheit sofort als "Nationalsozialisten" verschrien.
Beim zweiten Punkt muss ich dir aber voll und ganz recht geben... Deswegen tun mir die Deutschen ja auch schon fast leid. Eigentlich ist es EGAL auf welche Weise man als Deutscher seinen Stolz deutsch zu sein zeigt. Es wird/ würde IMMER in die Nationalsozialistische Ecke interpretiert werden... jedenfalls von den Deutschen selber und von einigen (längst nicht allen) Ausländern!
die habe ich schon im meinen oberen beitrag aufgelistet.Linnea hat geschrieben: Ich konnte bis jetzt keine Quellen deinerseits lesen. Oder habe ich sie übersehen?
ja. das ist es. danke für die übersetzung.Linnea hat geschrieben: 人口和计划生育法 - vielleicht Bevölkerungs- und Geburtenplanungsgesetz?
wenn man meinen beitrag genau liest, habe ich hier konjunktiv benutzt.Linnea hat geschrieben: Sprichst du bei tibetischen Chinesen von Tibetern (als Volk) oder von Chinesen (Han etc.), die in Tibet leben? Du sagtest ja bereits, dass die Ein-Kind-Politik für die Tibeter nicht gilt. Ist es dann deiner Meinung nach rechtens, wenn sie mit welchen Mitteln auch immer trotzdem bei Tibetern durchgesetzt werden sollte?ferrara hat geschrieben:gehe ich noch einmal tausend schritte rückwärts, und nehme an, dass die Zwangsabtreibungen und -sterilisationen tatsächlich in tibet vorhanden wären
Innere Ruhe bewahren.
- Sonnenschein
- Forumexperte

@Beijingfox, Welche Politik der KP? Ich bin kein Parteimitglied. Nenne die Politik der KP, die attackiert wird, und ich versuche dir als ein nicht-Parteimitglied zu antworten. Wenn du alle Postings hier gelesen hättest, hättest du schon selbst eine Antwort bekommen.