Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread

Beitrag von Topas »

Also ich denke, dass selbsverständlich jeder seine Meinung frei äussern sollte ( Grundprinzip eines Dialoges ), aber keiner versuchen sollte den anderen zwanghaft zu überzeugen.

@ Asienseminare :

Erst mal schön , dass du dich hier beteiligst :)
Eine Bitte jedoch : Unser gemeinsames Ziel ist es einen Dialog zu führen, ich denke dass Wörter wie "Belästigen" weniger hierein passen. Dass führt leider zu allem anderen als einem richtigen Dialog.

Nichts für Ungut !
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

Ich schliesse mich mal der Fragestellung von vorhin an , und würde ebenfalls gerne erfahren, für welche Straftaten es in China die Todesstrafe gibt ?
ferrara
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ferrara »

Topas hat geschrieben:Ich schliesse mich mal der Fragestellung von vorhin an , und würde ebenfalls gerne erfahren, für welche Straftaten es in China die Todesstrafe gibt ?
wie eben schon erwähnt, jura ist nicht meine spezialität. um diese frage zu beantworten muss ich wohl noch ein bißchen recherchieren.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

ferrara hat geschrieben:
Topas hat geschrieben:Ich schliesse mich mal der Fragestellung von vorhin an , und würde ebenfalls gerne erfahren, für welche Straftaten es in China die Todesstrafe gibt ?
wie eben schon erwähnt, jura ist nicht meine spezialität. um diese frage zu beantworten muss ich wohl noch ein bißchen recherchieren.
tu es bitte - du bist näher an den Quellen ...

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
de guo xiong
VIP
VIP

ferrara hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben: mhm aber ein Unfall ist nicht geplant, aber die Todesstrafe ist es sehrwohl und was wird damit verhindert bzw. erreicht? - gibt es deshalb weniger Gewahltverbrechen?? (ernsthafte Frage!)

de guo xiong, der immer noch sagt, das leben is unantastbar
ja. aber wenn man bedenkt, dass die fehlentscheidung des richters auch ungeplant ist... wir sollen doch davon ausgehen, dass der richter immer richtig und fair ist. wozu brauchen wir sonst einen richter?
[\quote]
ich habe aber nie über *Fehlentscheidungen* gesprochen - nur über die geplanten Hinrichtungen ... bitte vermische nicht alle Aussagen

de guo xiong, der öfters mal an sich zweifelt
Flieder
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Flieder »

Hehe.Interessant.Das Thema ist schon etwas geaendert.
Die Todstrafe ist in China nur fuer solche sehr schlimmen Suende.Die ist normalweise fuer die kriminelle Suende und wirschftliche Suende mit grosser Anzahl der Schaden(z.B:Bestechung).
In China gibt es auch eine Rede ueber das Abschaffen der Todestrafe.Aber momentan gibt es keine Moeglichkeit,die abzuschaffen,und nur eine Moeglichkeiten ,der Umfang der Todestrafe zu verkleinern.
Denn die Todestrafe ist jetzt effktiv fuer das Vermeiden der schlimmen kriminellen Suende.wenn du ein mal in der Hauptbahnhof in Guangzhou warst,verstehst du schon,was fuer eine Sinn die Todestrafe hat.Dort gibt es viele Verbrecher,die deinen Arm hacken,nur um deine Tasche zu rauben.
Mache Taeter schlagen deinen Kopf mit dem Hammer hinter dich und deine Sache zu rauben.Wenn es keine Todestrafe geben wuerde ,wie man diese schlimme Suenden vermeiden kann?
Keine Sorge.Jetztige Todestrafe ist normalweise nicht fuer politische Suende.Die Zeit der Kulturrevolution ist schon laenger vorbei.
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

Hi Flieder,

erzähl doch bitte etwas mehr ! Dass hört sich ganz interessant an. In wie weit gibt es dort eine Diskusion über die Abschaffung der Todesstrafe ?

Topas
de guo xiong
VIP
VIP

Flieder hat geschrieben:
Hehe.Interessant.Das Thema ist schon etwas geaendert.
Die Todstrafe ist in China nur fuer solche sehr schlimmen Suende.Die ist normalweise fuer die kriminelle Suende und wirschftliche Suende mit grosser Anzahl der Schaden(z.B:Bestechung)..
Sünde ist ein sehr *thelogisch behauchtes* Wort - also sagen wir lieber Verbrechen :)

die Frage ist für welche kriminelle Verbrechen?
Wieso muss ein Mensch wegen seinem wirtschaftlichenVersagen (bzw. Missbrauch) sterben
In China gibt es auch eine Rede ueber das Abschaffen der Todestrafe.Aber momentan gibt es keine Moeglichkeit,die abzuschaffen,und nur eine Moeglichkeiten ,der Umfang der Todestrafe zu verkleinern.
Wieso gibt es keine Möglichkeit, sie abzuschaffen - man muss es nur beschliesen!!!

de guo xiong der dieser argumantation nicht folgen kann
Flieder
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Flieder »

Seit dem Jahr 2004 haben viele Rechtsanwalt und Richter in der Gerichte an diese Rede teilgenommen.Die redten darueber,ob wir die Todestrafe abschaffen sollen und wenn die Todestrafe abgeschaefft wuerde ,was wuerden passieren?hat dies fuer die Gesellschaft eine positive oder negative Bewirkung ?
Aber die meinsten leute stimmt das absoluten und sofort Abschsaffen der Todestraffe.Aber der Umfang der Todestrafe muss verkleinern,um die Todestrafe zu vermeiden.Es ist schon etwas geaendert.und die hoehste Gerichte hat schon seit dem 01.01.2007 der Anrecht der Zulassung der Todestrafe von der hoehe Provinzgerichte wiedergewinnen.d.h>fuer die Todestrafe zu beurteilen wird langsamer und sehr vorsichtig sein.
de guo xiong
VIP
VIP

Flieder hat geschrieben:Seit dem Jahr 2004 haben viele Rechtsanwalt und Richter in der Gerichte an diese Rede teilgenommen.Die redten darueber,ob wir die Todestrafe abschaffen sollen und wenn die Todestrafe abgeschaefft wuerde ,was wuerden passieren?hat dies fuer die Gesellschaft eine positive oder negative Bewirkung ?
Aber die meinsten leute stimmt das absoluten und sofort Abschsaffen der Todestraffe.Aber der Umfang der Todestrafe muss verkleinern,um die Todestrafe zu vermeiden.Es ist schon etwas geaendert.und die hoehste Gerichte hat schon seit dem 01.01.2007 der Anrecht der Zulassung der Todestrafe von der hoehe Provinzgerichte wiedergewinnen.d.h>fuer die Todestrafe zu beurteilen wird langsamer und sehr vorsichtig sein.
Wozu braucht man die Todesstrafe?

hast du eine Begründung?

um jemanden zum Schweigen zu bringen ist sie effektiv - aber sonst denke, ich (ganz perönlich) bringt sie keinen nutzen!

de guo xiong
Flieder
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Flieder »

z.B>wirtschafftliche Verbreche ist normalweise fuer die Korruption der Beamter mit grosser Anzahl von dem schwarzen Geld.Ich stimme das zu.Warum?eine Beispiel:Vorher war ein Beamter Chef der Regierungsseite fuer ein Bruecke zu bauen.Aber er hat mit eine Baufirma vereinbart,dass diese Baufirma eine menge Geld ihm gibt,und er gibt diese Project der Baufirma.Das ist wirtschaftliche Verbreche.Und kurz nach 3 oder 4 Tage des Audbau dieses Bruecke war dieses Bruecke plotztlich zusammengefallen.Damals gab es beim Zusammenfall noch vielen Buerger und Autos in diesem Bruecke.Fast alle waren tot.Der Chef dieses Projekt wurde von Gericht die Todestrafe beurteilt.
Wie findest du ueber diese burlteilung?Wenn wir keine Todestrafe diesem Chef geben wuerden,wie soll die Tote finden?
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

de guo xiong
VIP
VIP

Flieder hat geschrieben:z.B>wirtschafftliche Verbreche ist normalweise fuer die Korruption der Beamter mit grosser Anzahl von dem schwarzen Geld.Ich stimme das zu.Warum?eine Beispiel:Vorher war ein Beamter Chef der Regierungsseite fuer ein Bruecke zu bauen.Aber er hat mit eine Baufirma vereinbart,dass diese Baufirma eine menge Geld ihm gibt,und er gibt diese Project der Baufirma.Das ist wirtschaftliche Verbreche.Und kurz nach 3 oder 4 Tage des Audbau dieses Bruecke war dieses Bruecke plotztlich zusammengefallen.Damals gab es beim Zusammenfall noch vielen Buerger und Autos in diesem Bruecke.Fast alle waren tot.Der Chef dieses Projekt wurde von Gericht die Todestrafe beurteilt.
Wie findest du ueber diese burlteilung?Wenn wir keine Todestrafe diesem Chef geben wuerden,wie soll die Tote finden?
Hilft es den Toten, wenn er auch stirbt???

sollte er nicht lieber den Rest seines Lebens im Krankenhaus arbeiten? oder die Brücke wieder Aufbauen? - wenn er tot ist ist alles zuende und er kann nicht über sein tuen nachdenken

de guo xiong, ein maschbauer, dessen leitspruch ist *das leben ist unantastbar*
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

de guo xiong hat geschrieben:um jemanden zum Schweigen zu bringen ist sie effektiv - aber sonst denke, ich (ganz perönlich) bringt sie keinen nutzen!
Doch, sie ist eine billige Lösung, weil man sich die Kosten, die eine Inhaftierung verschlingt, sparen kann.
de guo xiong
VIP
VIP

Linnea hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:um jemanden zum Schweigen zu bringen ist sie effektiv - aber sonst denke, ich (ganz perönlich) bringt sie keinen nutzen!
Doch, sie ist eine billige Lösung, weil man sich die Kosten, die eine Inhaftierung verschlingt, sparen kann.
War mir bewußt, darum sprach ich vom Arbeiten - ich weiß in den USA kann man viel Geld mit den Sträflingen machen .... [ironie] vielleicht kann China in diesem Punkt von den USA noch lernen [\ironie]

de guo xiong, der seine meinung darüber schon oft gesagt hat
Antworten