Tibet - Was ist da los?
Re: Tibet - Was ist da los?
Hi,Du
hast du immer nicht direckt geantwortet, wie ist mit die Krieg.
in Irak,Kosowo und Afganistan?
nicht mir sagen, dass du keine Ahnung über ober genannt 3 Kriege hast.
ich moechte wiessen, wie du GUTE informiert hast.
warum sagst du Der US-Senat ? kannst du mir andere Zitat geben?
USA? glaubst du was USA gesagt hat?
Irak krieg, sagt USA wegen N-Waffen. Tatsachen? Öl. Waffen ist nur ausreden.
Kosowo krieg, sagt USA wegen Frieden der HalbInsel von Barkan. ist wirklich?
Afganistan Krieg, sagt USA wegen Terrorismus, Tatsache ist wegen Russland.
solcher Beispiel von USA kann man nicht erzaehlen. zu viel.
denkst du, dass du immer glauben, was USA gesagt ?
hast du immer nicht direckt geantwortet, wie ist mit die Krieg.
in Irak,Kosowo und Afganistan?
nicht mir sagen, dass du keine Ahnung über ober genannt 3 Kriege hast.
ich moechte wiessen, wie du GUTE informiert hast.
warum sagst du Der US-Senat ? kannst du mir andere Zitat geben?
USA? glaubst du was USA gesagt hat?
Irak krieg, sagt USA wegen N-Waffen. Tatsachen? Öl. Waffen ist nur ausreden.
Kosowo krieg, sagt USA wegen Frieden der HalbInsel von Barkan. ist wirklich?
Afganistan Krieg, sagt USA wegen Terrorismus, Tatsache ist wegen Russland.
solcher Beispiel von USA kann man nicht erzaehlen. zu viel.
denkst du, dass du immer glauben, was USA gesagt ?
na klar. wenn wir das nicht machen, werden wir wohl wie afghanen und die iraker von der US-armee ausgelöscht.Nophexs hat geschrieben: Der US-Senat verabschiedete am 23. Mai 1991 eine Resolution, nach der Tibet, einschließlich derjenigen Regionen, die den chinesischen Provinzen einverleibt wurden, nach gängigen Richtlinien internationalen Rechtes ein besetztes Land bildet, dessen wahre Repräsentanten der Dalai Lama und die tibetische Exilregierung bilden. Die chinesische Regierung wurde daraufhin aufgefordert ihre Streitkräfte aus Tibet zurückzuziehen.
Ich bin sehr gut informiert denke ich und glaube eher das du dich in deinem "Stolz!" verletzt fühlst. Bis ende des 18 Jahhundert war Tibet ohne Abgrenzung und schon seit "HUNDERTEN" von Jahren unter der Führung des Dalai-Lama. Und ihr rollt eine Geschichte auf die Hunderte Jahre alt ist und versucht dem Westen zu vermitteln das Tibet Teil Chinas ist. Ich kann dich beruhigen....China hat Tibet beschlagnamt nicht die Tibeter, Tibet.
Wer glaubt die USA schaut da zu....der ist Oberflächlich und trägt eine wirklch der Rosarote Brille
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Vielleicht sagt morgen Bush, dass er Peking Olympia doch kommen will.
Ich habe mich daran errinnert, dass Tucholsky in "der Mensch" geschrieben hat:
Neben den Menschen gibt es noch Sachsen und Amerikaner, aber die haben wir noch nicht gehabt und bekommen Zoologie erst in der nächsten Klasse.
http://www.yolanthe.de/stories/tucho01.htm
Ich habe mich daran errinnert, dass Tucholsky in "der Mensch" geschrieben hat:
Neben den Menschen gibt es noch Sachsen und Amerikaner, aber die haben wir noch nicht gehabt und bekommen Zoologie erst in der nächsten Klasse.
http://www.yolanthe.de/stories/tucho01.htm
Nur weil die USA etwas verabschieden, muss man es noch längst nicht in Stein meißeln.
Wenn wirtschaftliche Interessen im Spiel sind, ists ganz schnell um die große Moral geschehen. Siehe Taiwan, Irak, Saudi-Arabien, wo auch immer.
Es gibt einfach zu viele Dinge, die wir nicht wissen.
Solche Unruhen sind jedenfalls nicht aussagekräftig genug, um festzustellen, ob wirklich eine Mehrheit der Tibeter sich von China trennen will.
Auch warum die KPC sich so sehr dagegen sträubt, Tibet in eine autonome Region umzuwandeln, ist mir schleierhaft. Ich vermute Angst vor separatistischen Bewegungen und wirtschaftliche Interessen (zB Bodenschätze). Aber vor allem, dass China sich nicht einem Exilregenten, dessen Regentschaft die VR ablehnt, und dessen westlichen Unterstützern beugen will.
Ich für meinen Teil sehe nichts positives daran, dass die gesamte westliche Welt nun auf die VR China eindrischt.
Was man nun bräuchte sind keine zweifelhaften Schuldzuweisungen, sondern Lösungsvorschläge.
Dass die VR sich Menschenrechte im westlichen Sinne nicht auf die Standarte geschrieben hat, ist ein anderes Thema.
Was ich bei dem ganzen Thema und der westlichen Berichterstattung vermisse, ist auch mal das Erwähnen der Tatsache, dass nicht ganz China boomt, während Tibet darbt und die armen Tibeter die Arschkarte gezogen haben. Es gibt hunderte von Millionen Han-Chinesen, die noch immer in Armut leben. Vor allem in der Region um Lhasa ist die Einkommensentwicklung durch Finanzspritzen der KPC deutlich höher als in vielen Gegenden Zentralchinas.
Sollten hierbei Tibeter wirklich hart unterdrückt werden (was ich nicht bestätigen oder verneinen kann, da ich schlicht zu wenig Ahnung davon habe), muss man sicher darüber reden. Aber auch hier muss man eins beachten: China ist ein gigantisch großes Land mit unglaublich vielen Einwohnern. Man kann der Zentralregierung der KPC nicht dauernd die alleinige Schuld in die Schuhe schieben. Denn viele Gouverneure oder andere Provinzpolitiker scheren sich nen feuchten Kehricht um die Vorlagen aus Beijing. Korruption ist ein großes Problem in China.
China wandelt sich so schnell und was teils von diesem vor 30 Jahren noch zur 3 Welt gehörenden land heute schon erwartet wird, ist häufig einfach unrealistisch.
Damit will ich keinen Freifahrtschein ausstellen, aber mal daran appellieren der VR eine Chance zu geben. Nicht alles dort ist scheiße.
Wenn wirtschaftliche Interessen im Spiel sind, ists ganz schnell um die große Moral geschehen. Siehe Taiwan, Irak, Saudi-Arabien, wo auch immer.
Es gibt einfach zu viele Dinge, die wir nicht wissen.
Solche Unruhen sind jedenfalls nicht aussagekräftig genug, um festzustellen, ob wirklich eine Mehrheit der Tibeter sich von China trennen will.
Auch warum die KPC sich so sehr dagegen sträubt, Tibet in eine autonome Region umzuwandeln, ist mir schleierhaft. Ich vermute Angst vor separatistischen Bewegungen und wirtschaftliche Interessen (zB Bodenschätze). Aber vor allem, dass China sich nicht einem Exilregenten, dessen Regentschaft die VR ablehnt, und dessen westlichen Unterstützern beugen will.
Ich für meinen Teil sehe nichts positives daran, dass die gesamte westliche Welt nun auf die VR China eindrischt.
Was man nun bräuchte sind keine zweifelhaften Schuldzuweisungen, sondern Lösungsvorschläge.
Dass die VR sich Menschenrechte im westlichen Sinne nicht auf die Standarte geschrieben hat, ist ein anderes Thema.
Was ich bei dem ganzen Thema und der westlichen Berichterstattung vermisse, ist auch mal das Erwähnen der Tatsache, dass nicht ganz China boomt, während Tibet darbt und die armen Tibeter die Arschkarte gezogen haben. Es gibt hunderte von Millionen Han-Chinesen, die noch immer in Armut leben. Vor allem in der Region um Lhasa ist die Einkommensentwicklung durch Finanzspritzen der KPC deutlich höher als in vielen Gegenden Zentralchinas.
Sollten hierbei Tibeter wirklich hart unterdrückt werden (was ich nicht bestätigen oder verneinen kann, da ich schlicht zu wenig Ahnung davon habe), muss man sicher darüber reden. Aber auch hier muss man eins beachten: China ist ein gigantisch großes Land mit unglaublich vielen Einwohnern. Man kann der Zentralregierung der KPC nicht dauernd die alleinige Schuld in die Schuhe schieben. Denn viele Gouverneure oder andere Provinzpolitiker scheren sich nen feuchten Kehricht um die Vorlagen aus Beijing. Korruption ist ein großes Problem in China.
China wandelt sich so schnell und was teils von diesem vor 30 Jahren noch zur 3 Welt gehörenden land heute schon erwartet wird, ist häufig einfach unrealistisch.
Damit will ich keinen Freifahrtschein ausstellen, aber mal daran appellieren der VR eine Chance zu geben. Nicht alles dort ist scheiße.
Tibet gehört den Tibetern, und niemandem sonst. Und diese sollen frei und unabhängig über ihr Land regieren können.
Lassen mich ein bisschen Deutsch übenkusti hat geschrieben:Tibet gehört den Tibetern, und niemandem sonst. Und diese sollen frei und unabhängig über ihr Land regieren können.
Berlin gehört den Berlinern, und niemandem sonst. Und diese sollen frei und unabhängig über ihr Land regieren können.
Peking gehört den Pekingern, und niemandem sonst. Und diese sollen frei und unabhängig über ihr Land regieren können.
Mein Haus gehört mir, und niemandem sonst. Und diese sollen frei und unabhängig über ihr Land regieren können.
Kann ich morgen der Welt ankündigen, dass mein Haus ein Land ist?
So ein Rassismus Satz kann man überall verwenden.
hehe!sehr lustige Grammatikuebung.fatfox hat geschrieben:Lassen mich ein bisschen Deutsch übenkusti hat geschrieben:Tibet gehört den Tibetern, und niemandem sonst. Und diese sollen frei und unabhängig über ihr Land regieren können.
Berlin gehört den Berlinern, und niemandem sonst. Und diese sollen frei und unabhängig über ihr Land regieren können.
Peking gehört den Pekingern, und niemandem sonst. Und diese sollen frei und unabhängig über ihr Land regieren können.
Mein Haus gehört mir, und niemandem sonst. Und diese sollen frei und unabhängig über ihr Land regieren können.
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
fatfox hat geschrieben:Lassen mich ein bisschen Deutsch übenkusti hat geschrieben:Tibet gehört den Tibetern, und niemandem sonst. Und diese sollen frei und unabhängig über ihr Land regieren können.
Tibet gehört den Chinesen. und niemandem sonst. Und diese sollen frei und unabhängig über ihr Land regieren können..ist ein Imperialismus/ Kolonialismus Satz
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
War der Dalai Lama nicht der Typ, der Friede undso predigt?
Die Leute sollten mal nicht so viel nachdenken, zu welchem Land sie gehören. Ob sie nun zu einem Land namens Tiebet oder namens China gehören, an Ihrem Lebensstandart wird sich nicht viel ändern. Das Ganze errinnert mich an das Gerangel und Gezanke pubertierender Kinder. Und gerade in einem Forum wie diesen denke ich, dass die Leute doch eher international denken.
Das Fürstentum, in dem ich lebe wurde auch vor 100 oder 200 oder so Jahren von Deutschland besetzt (ka. bin nicht so gut in Geschichte). Interessiert mich das?
Make business & love. Peace!
Die Leute sollten mal nicht so viel nachdenken, zu welchem Land sie gehören. Ob sie nun zu einem Land namens Tiebet oder namens China gehören, an Ihrem Lebensstandart wird sich nicht viel ändern. Das Ganze errinnert mich an das Gerangel und Gezanke pubertierender Kinder. Und gerade in einem Forum wie diesen denke ich, dass die Leute doch eher international denken.
Das Fürstentum, in dem ich lebe wurde auch vor 100 oder 200 oder so Jahren von Deutschland besetzt (ka. bin nicht so gut in Geschichte). Interessiert mich das?
Make business & love. Peace!
.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Grammatik üben ist immer gut - darf ich es korrigieren? - und das ist ausdrücklich ganz OHNE Wertungfatfox hat geschrieben:
Lassen mich ein bisschen Deutsch üben
Berlin gehört den Berlinern, und niemandem sonst. Und diese sollen frei und unabhängig über ihre Stadt regieren können.
Mein Haus gehört mir, und niemandem sonst. Und ich soll frei und unabhängig über mein Haus regieren können.
mhm Rassismus ist ein großes Wort, ich würde es eher als Nationalismus bezeichen es geht ja um das Land=Nationfatfox hat geschrieben: So ein Rassismus Satz kann man überall verwenden.![]()
de guo xiong, der hoft keine grammatikalischen Fehler gemacht zu haben
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Lassen mich ein bisschen Deutsch üben
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für das schöne Beispiel. Es zeigt sehr schön auf, dass viele Chinesen durch die Zensur und Propaganda eben zu wenig differenziert denken können.
Die Berliner wollen aus freiem Willen heraus zu Deutschland gehören.
Die Pekinger wollen aus freiem Willen heraus zu China gehören.
Ich mit meinem Haus gehöre schlussendlich auch in einen Staatenbund.
Und die Tibeter wollen aus freiem Willen heraus zu Tibet gehören, ihrem angestammten und rechtmässigen Land.
Was die Han-Chinesen hier machen ist Kolonialismus. Das ist der typisch-agressive Han-Imperialismus, wie man iihn sich gewohnt ist. Entweder parierst du zu unseren Bedingungen, oder du bekommst eine über die Rübe, wirst inhaftiert oder gefoltert. Wie ich gesagt habe, das ist eben die Kultur aller Völker, welche an einem Minderwertigkeitskomplex und hierdurch an einem Grössenwahn leiden.
Ich aber sage dir, dass Tibet, und auch Taiwan von der Mainland-Chinesischen Parteien-Diktatur befreit sein werden, und dass die Welt nicht mehr zuschauen wird, wie die Krake der Regierungs-Han-Chinesen erneut ihre Pranken nach anderen Völkern und Ethnien ausstrecken kann.
Tibet gehört den Tibetern. Taiwan gehört den Taiwanesen. West-China gehört den Muslimen. Nord-China gehört den Mongolen. Einzig Mittel-, Ost- und Süd-China gehört der Diktatur der Regierung der Han-Chinesen. Und die Han-Chinesen müssen ihre eigene, menschenverachtende Regierung irgendwann selber stürzen. Diese Probleme können nicht auf andere Länder, Völker und Ethnien überwälzt werden.
Und wenn das nicht in deinen Kopf will, dann ist das eben DEIN Problem.
Ein Han-Chinesischer Imperialismus, wie wir das bis jetzt gesehen haben, wird von der weltweiten Staatengemeinschaft in Zukunft nicht mehr akzeptiert oder toleriert werden. Und wenn diese totalitäre Regierung der Han-Chinesen das nicht einsieht, dann wird man eben eines Tages militärische Mittel einsetzen müssen. Aber die Hoffnung der Welt liegt immernoch auf dem Volk der Han-Chinesen selber, welche, wenn sie frei entscheiden könnten, diese Regierung in die Wüste schicken würden, und die Agressoren zur Verantwortung, respektive vor Gericht ziehen würden. Diese Entwicklung kann zwar von aussen ein wenig angestossen werden, aber schlussendlich müssen es die Han-Chinesen selber merken, und auch selber schaffen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für das schöne Beispiel. Es zeigt sehr schön auf, dass viele Chinesen durch die Zensur und Propaganda eben zu wenig differenziert denken können.
Die Berliner wollen aus freiem Willen heraus zu Deutschland gehören.
Die Pekinger wollen aus freiem Willen heraus zu China gehören.
Ich mit meinem Haus gehöre schlussendlich auch in einen Staatenbund.
Und die Tibeter wollen aus freiem Willen heraus zu Tibet gehören, ihrem angestammten und rechtmässigen Land.
Was die Han-Chinesen hier machen ist Kolonialismus. Das ist der typisch-agressive Han-Imperialismus, wie man iihn sich gewohnt ist. Entweder parierst du zu unseren Bedingungen, oder du bekommst eine über die Rübe, wirst inhaftiert oder gefoltert. Wie ich gesagt habe, das ist eben die Kultur aller Völker, welche an einem Minderwertigkeitskomplex und hierdurch an einem Grössenwahn leiden.
Ich aber sage dir, dass Tibet, und auch Taiwan von der Mainland-Chinesischen Parteien-Diktatur befreit sein werden, und dass die Welt nicht mehr zuschauen wird, wie die Krake der Regierungs-Han-Chinesen erneut ihre Pranken nach anderen Völkern und Ethnien ausstrecken kann.
Tibet gehört den Tibetern. Taiwan gehört den Taiwanesen. West-China gehört den Muslimen. Nord-China gehört den Mongolen. Einzig Mittel-, Ost- und Süd-China gehört der Diktatur der Regierung der Han-Chinesen. Und die Han-Chinesen müssen ihre eigene, menschenverachtende Regierung irgendwann selber stürzen. Diese Probleme können nicht auf andere Länder, Völker und Ethnien überwälzt werden.
Und wenn das nicht in deinen Kopf will, dann ist das eben DEIN Problem.
Ein Han-Chinesischer Imperialismus, wie wir das bis jetzt gesehen haben, wird von der weltweiten Staatengemeinschaft in Zukunft nicht mehr akzeptiert oder toleriert werden. Und wenn diese totalitäre Regierung der Han-Chinesen das nicht einsieht, dann wird man eben eines Tages militärische Mittel einsetzen müssen. Aber die Hoffnung der Welt liegt immernoch auf dem Volk der Han-Chinesen selber, welche, wenn sie frei entscheiden könnten, diese Regierung in die Wüste schicken würden, und die Agressoren zur Verantwortung, respektive vor Gericht ziehen würden. Diese Entwicklung kann zwar von aussen ein wenig angestossen werden, aber schlussendlich müssen es die Han-Chinesen selber merken, und auch selber schaffen.
Ach ja, und was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass die rechtmässige Regierung der Han-Chinesen in Taiwan sitzt, und bereits demokratisch strukturiert ist. Die Han-Chinesen des heutigen Mittel-, Ost- und Südost-China sollen sich aus freiem Willen dieser Regierung des heutigen Taiwan unterstellen, und sich in das Mutterland auf der Insel einverleiben lassen. Das ist, als Han-Chinesen, ihre rechtmässige Pflicht.
Grammatikalische Fehler konnte ich jetzt keine finden, allerdings ist "regieren" meiner Ansicht nach das falsche Verb im Zusammenhang mit "Haus". Man sollte es besser duch "bestimmen" ersetzen.de guo xiong hat geschrieben:Mein Haus gehört mir, und niemandem sonst. Und ich soll frei und unabhängig über mein Haus regieren können.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hast recht - passt besser - obwohl oft der Ehepartner scherzhaft als *die Regierung* bezeichnet wirdLinnea hat geschrieben:Grammatikalische Fehler konnte ich jetzt keine finden, allerdings ist "regieren" meiner Ansicht nach das falsche Verb im Zusammenhang mit "Haus". Man sollte es besser duch "bestimmen" ersetzen.de guo xiong hat geschrieben:Mein Haus gehört mir, und niemandem sonst. Und ich soll frei und unabhängig über mein Haus regieren können.
de guo xiong
To the world you maybe one person,