to love or not to love? :oops:

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
TaugeNix

Re: to love or not to love? :oops:

Beitrag von TaugeNix »

pollok hat geschrieben:Noch vergessen: Folgende Sachen sind in China voellig normal:

1. Besetztzeichen bei Anrufen
2. Ploetzliches Beenden des Anrufs
3. Handyakku ist leer (manchmal ist wirklich schlampiger Umgang mit dem Aufladen die Ursache
4. Telefonkarte ist abgelaufen
5. There is something wrong with my mobile phone
6. Ich hab den Anruf nicht gehoert
7. Jemand anderes, etwa eine Freundin, antwortet (Handys werden manchmal fuer einen Tag verliehen).
Die Gruende koennen unterschiedlich sein, manchmal einfach im Moment keinen Bock.
...
Nur noch eine Sache: die Punkte 1-6 sind wirklich normal.
Ging mir nicht anders, wenn mich jemand versuchte zu erreichen ;)

Punkt 7. wäre bei mir allerdings seeeehr schlecht gewesen :lol:

Gruss,
TaugeNix^erreicht seine Freundin eigentlich fast immer..
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

@pollok
Wie immer - klasse Stoff
BildBildBild
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
malemartin
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von malemartin »

aber eines bleibt noch zu beachten :
WICHIGE und AUSFUEHLICHE trelefongespraeche werden oft und gerne nach mitternacht und/oder in den fruehen morgenstunden gefuehrt. - Da hilft nur ein MACHTWORT um das abzustellen.
Ayebo
Neuling

Beitrag von Ayebo »

hehe, lustiger Text. :lol: :lol: :lol:
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kathrin P. »

Ayebo hat geschrieben:ach mensch kathrin, wenn ich mir nicht vornehme 1 Woche zu warten, dann halt ich keine 2 Tage Pause durch. So ist das nun mal bei mir.

Irgendwo will ich ja auch nicht stressen, sagen wir ich hätte gleich 1 Tag nachher angerufen, und sie hätte wieder kein Bock/Zeit gehabt, hätte sie sich du weisst schon was gedacht.

Hätte, wäre, wenn, usw.
Na, dann nimm dir doch einfach vor, 1,5 Wochen zu warten und ruf nach 3 Tagen an :wink: Wär das was?
Ich kenn das ja, muss mir auch am Anfang vornehmen, nicht sofort zu antworten. Ich mein, wenn ich ne halbe Woche warten kann, dann doch der andere auch, oder? :roll:

Aber ich geb dir recht, direkt am nächsten Tag wieder anrufen ist auch nicht gut...

Das wird schon! Drück dir Daumen :wink:
A room without books is like a body without a soul.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Kathrin P. hat geschrieben: Ich bin ja nun nachweislich keine Asiatin (rot-braun-blonde Haare gibts da wohl nicht zu oft in Natur? - nebenbei, würd das ankommen? :P ), aber ganz ehrlich:

Shaolin, du meintest was von jeden Tag anrufen und wenn es sein muss auch mehrmals am Tag? Da würd ich ne Krise kriegen und das Interesse verlieren. Das hört sich für mich eher nach (Mini-)Stalking als nach Umwerben oder wie man es bezeichnen will an. Sorry, aber ich hab auch so genug zu tun, wenn ich dann noch andauernd angerufen würde, dann könnte ich meine Arbeit gar nicht machen...
Gib es ruhig zu, bei Dir überwiegt blond oder? :wink:

A hat geschrieben das er ERFOLGLOS versucht hat anzurufen.
Um aber zu bekunden das man Interesse hat bzw um sein Interesse der Angebeteten überhaupt mitteilen zu können UND rauszufinden ob dieses Interesse erwidert wird muss man sie erreichen. Das kann sein per Brieftaube oder Buschtrommel, in der Neuzeit aber überwiegend das Telefon.
Deshalb mein Hinweis das ich persönlich 5xanrufen würde bzw anders ausgedrückt es solange mit Anrufen probieren würde bis ich sie auch erreiche.
* Es gibt Reis, Baby!
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Kathrin P. »

Shaolin hat geschrieben:Gib es ruhig zu, bei Dir überwiegt blond oder? :wink:
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber eigentlich eher überwiegend rot :wink: Im Sommer wird es allerdings auch wieder mehr blond, dann ist es so halb und halb, schätz ich mal. Ganz normal halt wegen der Sonne.
Shaolin hat geschrieben:A hat geschrieben das er ERFOLGLOS versucht hat anzurufen.
Um aber zu bekunden das man Interesse hat bzw um sein Interesse der Angebeteten überhaupt mitteilen zu können UND rauszufinden ob dieses Interesse erwidert wird muss man sie erreichen. Das kann sein per Brieftaube oder Buschtrommel, in der Neuzeit aber überwiegend das Telefon.
Deshalb mein Hinweis das ich persönlich 5xanrufen würde bzw anders ausgedrückt es solange mit Anrufen probieren würde bis ich sie auch erreiche.
Naja, aber gerade auf nem Handy sieht man ja die Anrufe auch angezeigt. Da würd ich trotzdem nicht unbedingt 5x am Tag anrufen. Oder nur, wenn dazwischen eine ganze Weile bzw. mindestens ne Stunde Abstand ist.
A room without books is like a body without a soul.
Ayebo
Neuling

Beitrag von Ayebo »

naja habe unter der woche angerufen und es hat erneut keiner abgehoben.
1 tag später kam eine sms, das es ihr leid tut, sie war nicht in der nähe ihres telefons.
und so rief ich am we nochmal an, und es ging wieder keiner hin.

so ich bin dann mal im urlaub. macht es gut. danke für die durchaus nett gemeinten ratschläge.
schlussfolgerung: aus den augen, aus dem sinn.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Ayebo hat geschrieben:schlussfolgerung: aus den augen, aus dem sinn.
Gut erkannt, schoenen Urlaub und mehr Glueck mit der Naechsten...
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten