Beleidigungen kommen wenn man keine Argumente hat.Dennis (CDS) hat geschrieben:Meine lieben chinesischen Mitbürger, und das ist meine Meinung, von der ich nicht abrücken werde. Spart euch besser die Versuche darauf zu antworten und geht auf Leute ein, die vielleicht noch etwas Diskussionsbedarf in diesem Thema sehen. Beleidigungen bringen übrigens auch nichts, da ich nichts anderes aus der Bedrängnis von euch gewohnt bin.
Tibet - Was ist da los?
Re: Tibet - Was ist da los?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
TaugeNix
Uhm - eine Nacht, und schon ist das "Ergebnis" der letzten wieder in weite ferne gerückt.
Sicher ist doch, dass Gewalt eine unzulängliche Lösungsmöglichkeit ist.
Aber, und hier zitiere ich nochmal Shaolin:
Diese Lösung mag in der weitestgehenden Autonomie wie etwa Xianggang oder Taiwan funktionieren, muss aber nicht für alle Provinzen gelten. Tibet wurde (und das darf man nicht vergessen) nun jahrelang finanziell unterstützt, um eine Angleichung der Lebensstandards zu erreichen. Natürlich, ein Grund dafür war auch die endgültige Anbindung Tibets an China, aber wie lange so was dauern kann, wissen die West- und Ostdeutschen nur zu genau
Der Weg der Einräumung einer weitgehenden Autonomie ist für mich aber nach den Unruhen nicht mehr vorstellbar, die Hand Beijings wird nun deutlich fester Xizang festhalten.
China kann, wird und v.a. darf es nicht tollerieren, wenn Sezessionskräfte am Werk sind. Egal, ob mit oder ohne Recht: davon hängt in meinen Augen das Wohl und Wehe des übrigen Reiches und seiner Bewohner ab - und man kann daran zweifeln, warum China kein anderen Weg findet, aber mir eröffnet sich bislang kein anderer Weg.
Und, liebe Chinesen in diesem Forum: Beleidigungen helfen wirklich nicht weiter.
Wer andere als Loser über das Internet bezeichnet, soll das mal den Leuten ins Gesicht sagen.
Vielen hier im Forum liegt China in der einen oder anderen Form am Herzen. Und mir tut es besonders weh, wenn sich hier Chinesen in ihrem überbordenden Nationalstolz in eine Ecke bewegen, die von außen nur nach Arroganz und Verblendetheit aussieht, die sich China einfach nicht leisten darf.
Gruss,
TaugeNix^vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit..
Sicher ist doch, dass Gewalt eine unzulängliche Lösungsmöglichkeit ist.
Aber, und hier zitiere ich nochmal Shaolin:
Ob ein gewaltsames Streben nach nationaler territorialer Integrität richtig ist, allemal bei durchaus fragwürdigen territorialen Ansprüchen, stellt sich doch aber nur dann, wenn es eine andere Möglichkeit gäbe.Shaolin hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher das das Wohl der Meisten Chinesen eng damit zusammenhängt inwieweit die Regierung eine zentrale Kontrolle über die Provinzen und Regionen behält, damit steht und fällt die weitere wirtschaftliche Entwicklung des gesamten Landes und bei der kleinsten Abspaltung droht ein Flächenbrand.
Diese Lösung mag in der weitestgehenden Autonomie wie etwa Xianggang oder Taiwan funktionieren, muss aber nicht für alle Provinzen gelten. Tibet wurde (und das darf man nicht vergessen) nun jahrelang finanziell unterstützt, um eine Angleichung der Lebensstandards zu erreichen. Natürlich, ein Grund dafür war auch die endgültige Anbindung Tibets an China, aber wie lange so was dauern kann, wissen die West- und Ostdeutschen nur zu genau
Der Weg der Einräumung einer weitgehenden Autonomie ist für mich aber nach den Unruhen nicht mehr vorstellbar, die Hand Beijings wird nun deutlich fester Xizang festhalten.
China kann, wird und v.a. darf es nicht tollerieren, wenn Sezessionskräfte am Werk sind. Egal, ob mit oder ohne Recht: davon hängt in meinen Augen das Wohl und Wehe des übrigen Reiches und seiner Bewohner ab - und man kann daran zweifeln, warum China kein anderen Weg findet, aber mir eröffnet sich bislang kein anderer Weg.
Und, liebe Chinesen in diesem Forum: Beleidigungen helfen wirklich nicht weiter.
Wer andere als Loser über das Internet bezeichnet, soll das mal den Leuten ins Gesicht sagen.
Vielen hier im Forum liegt China in der einen oder anderen Form am Herzen. Und mir tut es besonders weh, wenn sich hier Chinesen in ihrem überbordenden Nationalstolz in eine Ecke bewegen, die von außen nur nach Arroganz und Verblendetheit aussieht, die sich China einfach nicht leisten darf.
Gruss,
TaugeNix^vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit..
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
100% Agree!TaugeNix hat geschrieben: Vielen hier im Forum liegt China in der einen oder anderen Form am Herzen. Und mir tut es besonders weh, wenn sich hier Chinesen in ihrem überbordenden Nationalstolz in eine Ecke bewegen, die von außen nur nach Arroganz und Verblendetheit aussieht, die sich China einfach nicht leisten darf.
Leider hat die Propaganda und politische Erziehung der Chinesen so gut gewirkt, dass auch gebildete Chinesen, zB. Studenten in D, unfähig sind, die KP und China als zwei getrennte Dinge zu betrachten. Daher nochmal ganz deutlich:
Man kann sehr wohl die KP hassen und gleichzeitig China und seine Menschen lieben, ja, man kann sogar die KP hassen WEIL man China und seine Menschen liebt.
China hat jahrtausende Hochkultur ohne die KP hervorgebracht, es gibt keinen Grund zur Annahme, dass China nicht auch ohne die KP künftig eine Hochkultur sein wird.
Hier ein Bericht der Shanghai Daily
http://www.shanghaidaily.com/sp/article ... 352715.htm
Wie das wohl abläuft
http://www.shanghaidaily.com/sp/article ... 352715.htm
Wie das wohl abläuft
The Premier also added that the central government would consider an organized trip for foreign reporters to Lhasa to "see what has happened."
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
-
Dennis (CDS)
- VIP

Wir können ja Wetten abschließen, wie hoch das Verhältnis ausländischer Journalist:chinesischer Aufpasser ausfallen wird. Ich tippe mal pauschal auf 1:5. Die chinesischen Aufpasser sind aber natürlich nur zur Sicherheit dabei.The Premier also added that the central government would consider an organized trip for foreign reporters to Lhasa to "see what has happened."
Naja, da steht ja nicht das sie auch interviews machen dürfen, sie sollen ja nur sehen, was passiert ist. Da reicht doch auch eine gut organisierte Busfahrt durch die Bereiche, die man zeigen kann 
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
Doch, mit "Auserwählten".belrain hat geschrieben:Naja, da steht ja nicht das sie auch interviews machen dürfen,
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
wuseltiger
- VIP

(Puh hab ich mich jetzt geaergert. Ein Mensch der mich nicht kennt hält mich fuer einen loser
)
Darauf kann ich wirklich nur ein herzhaftes gähnen erwidern. Und vielleicht noch, dass der loser dir deine Auslbildung finanziert
Ich kenne die gängigen Vorurteile der in deutschland lebenden chinesen. dabei geht es vor allem darum, dass die deutschen Männer auch extrem schlecht aussehende chinesische Frauen nehmen, die kein chinese auch nur angucken würde. (Meistens nicht weil die chin. Männer besser aussehen, sondern weil sie in China die freie Auswahl haben, da sie im Ausland studiert haben und fuer chin. Verhältnisse extrem gut verdienen).. Erstaunlicherweise sagt meine Frau auch manchmal solche Sachen ("Deutsche nehmen echt jede..") Nur mal so zur Erklärung, was tian meinte..
@taugenix: Ich stimme euch soweit zu, dass eine Abspaltung irgendeines Landesteils ein unkalkulierbares Risiko fuer das gesamte Land bedeuten koennte, da das die Begehrlichkeiten der "29" anderen Volksgruppen weckt.
Fraglich ist nur, wie man mit Demontranten/Menschenrechtlern/Anwälten/Umweltaktivisten umgeht. und damit meine ich die allgemeine Situation und nicht nur die Randalierer in Tibet.. Und darueber darf man sich schon aufregen.
Übrigens wollte ich mit meiner "wer bezahlt dein Studium" Diskussion nur darauf antworten, dass vor allem Deutschland (und seine Demokratie) doch extrem attraktiv für so viele Chinesen ist.
Ich habe wirklich noch keinen Chinesen kennen gelernt, der das Gefühl hatte, dass Deutschland seine Ausbildung finanzieren würde. Das registrieren die gar nicht. Da ist immer von der unendlichen Dankbarkeit gegenüber den Eltern die Rede, aber es wird nicht realisiert, was fuer riesige Kosten ein Studienplatz verursacht. Aber gut, das hat nichts mit dem thread zutun...
Darauf kann ich wirklich nur ein herzhaftes gähnen erwidern. Und vielleicht noch, dass der loser dir deine Auslbildung finanziert
Ich kenne die gängigen Vorurteile der in deutschland lebenden chinesen. dabei geht es vor allem darum, dass die deutschen Männer auch extrem schlecht aussehende chinesische Frauen nehmen, die kein chinese auch nur angucken würde. (Meistens nicht weil die chin. Männer besser aussehen, sondern weil sie in China die freie Auswahl haben, da sie im Ausland studiert haben und fuer chin. Verhältnisse extrem gut verdienen).. Erstaunlicherweise sagt meine Frau auch manchmal solche Sachen ("Deutsche nehmen echt jede..") Nur mal so zur Erklärung, was tian meinte..
Naja Otto-Normal Chinese muss sich leider auf einen Stuhl stellen, um mir etwas ins Gesicht zu sagen, aber egal..Wer andere als Loser über das Internet bezeichnet, soll das mal den Leuten ins Gesicht sagen.
@taugenix: Ich stimme euch soweit zu, dass eine Abspaltung irgendeines Landesteils ein unkalkulierbares Risiko fuer das gesamte Land bedeuten koennte, da das die Begehrlichkeiten der "29" anderen Volksgruppen weckt.
Fraglich ist nur, wie man mit Demontranten/Menschenrechtlern/Anwälten/Umweltaktivisten umgeht. und damit meine ich die allgemeine Situation und nicht nur die Randalierer in Tibet.. Und darueber darf man sich schon aufregen.
Übrigens wollte ich mit meiner "wer bezahlt dein Studium" Diskussion nur darauf antworten, dass vor allem Deutschland (und seine Demokratie) doch extrem attraktiv für so viele Chinesen ist.
Ich habe wirklich noch keinen Chinesen kennen gelernt, der das Gefühl hatte, dass Deutschland seine Ausbildung finanzieren würde. Das registrieren die gar nicht. Da ist immer von der unendlichen Dankbarkeit gegenüber den Eltern die Rede, aber es wird nicht realisiert, was fuer riesige Kosten ein Studienplatz verursacht. Aber gut, das hat nichts mit dem thread zutun...
-
wuseltiger
- VIP

Noch etwas zum Thema:
China droht mit Kampf auf Leben und Tod
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 17,00.html
Deeskalation sieht anders aus...
China droht mit Kampf auf Leben und Tod
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 17,00.html
Deeskalation sieht anders aus...
-
wuseltiger
- VIP

mai hat geschrieben:immerhin ist eins festzustellen: wir kennen uns nicht
Wer weiß?
Schlussfolgerung davon:

wuseltiger hat geschrieben: Ich habe wirklich noch keinen Chinesen kennen gelernt, der das Gefühl hatte, dass Deutschland seine Ausbildung finanzieren würde. Das registrieren die gar nicht. Da ist immer von der unendlichen Dankbarkeit gegenüber den Eltern die Rede, aber es wird nicht realisiert, was fuer riesige Kosten ein Studienplatz verursacht. Aber gut, das hat nichts mit dem thread zutun...
黄黑,黄黑,式微,式微!
-
siedenderschnee
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das bringt nichts. Da diese foreign reporters sowieso nur das brichten, was sie zeigen wollen.The Premier also added that the central government would consider an organized trip for foreign reporters to Lhasa to "see what has happened."
http://www.dolc.de/forum/viewthread.php ... a=page%3D1
人生不是一百米,而是马拉松。
Das bringt nichts. Da diese foreign reporters sowieso nur das sehen, was sie sehen sollen.siedenderschnee hat geschrieben:Das bringt nichts. Da diese foreign reporters sowieso nur das brichten, was sie zeigen wollen.
http://www.dolc.de/forum/viewthread.php ... a=page%3D1
Du glaubst doch nicht im Ernst das die mit einer einzigen Person ihrer Wahle reden dürfen?
Das große Problem der CN Regierung ist das andere Meinungen verboten sind. Man darf nur eine Meinung haben, die Staatsmeinung.
Hier ist ein sehr guter Bericht wie ein Inder die Nach-Tibet Zeit sieht:
http://www.atimes.com/atimes/China/JC19Ad01.html
IMHO eine korrekte und sehr gute Beobachtung. Oder kann jemand einen Punkt widerlegen?
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
siedenderschnee
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das große Problem der CN Regierung ist das sie zuviel und zuoft gelügt haben und heute auch in China fast jeder weiss das sie lügt.HK_Yan hat geschrieben: Das große Problem der CN Regierung ist das andere Meinungen verboten sind.
Man kann natürlich seine eigene Meinungen haben, das kann keiner keinem verbieten. Die Frage ist nur ob man seine Meinungen auch frei äußern kann.HK_Yan hat geschrieben:Man darf nur eine Meinung haben, die Staatsmeinung.
Chinas Zensur ist sicherlich viel schlimmer als die Zensur als in D.
人生不是一百米,而是马拉松。