Tibet - Was ist da los?

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Tibet - Was ist da los?

Beitrag von Grufti »

Was die so genannten Demokraten gemacht und gewünscht haben, ist nichts anders als um eigenes Interesse zu bestreben und zu bewahren.
das gilt doch genauso für die Machtcliquen der totalitären Staaten.und dort noch in weseentlich stärkerem Maßstab !..

darf ich da mal nur am MaoZedong erinnern, der nicht gescheut hatte, zig Millionen von Menschenleben ( ach so es waren ja "nur" ein paar unnütze Esser, die bei damals 800 Millionen Chinesen überhaupt nicht ins Gewicht gefallen sind) aufs Spiel zu setzen um selbst an der Macht zu beleiben???

Es gibt da einen kleinen und feinen Unterschied... daß es in den Demokraten geschieht, daß diese Cliquen ganz schlicht und einfach abgewählt werden...

ich gebe nur mal ein klitzekleines Beispiel.
Im tief"schwarzen" Bayerischen Wald....deshalb auch "Bayerisch Kongo" genannt. hatte bei der letzten Kommunalwahl ein "Roter" gesiegt....
Wenn man das vor vielleicht 10 Jahren der CSU erzählt hätte, hätten die sich totgelacht, weil dieser "Rote" 1. nur 23 Jahre jung ist 2. keine Berufsausbildung hat....und darüberhinaus noch schwul ist...
NRW das Stammland der SPD seit über 40 jahren hatte plötzlich eine neue CDU geführte Regierung , weil die "DAS VOLK" der "Roten überdrüssig war

Da hat wirklich DAS VOLK die Möglichkeit, eine Änderung zu bewirken !

Wo belibt diese Möglichkeit der "Erneuerung " in einer Diktatur....besonders wenn sie von sich behauptet die des "Proletariats " zu sein. ??

nein...ich behaupte nicht , daß die Demokratie die beste aller Regierungsformen ist...aber ich kann diese meine Meinung FREI und OFFEN vertreten....ebenso wenn ich schreiben würde "Demokratie ist SCH****"

ich kann mir die Freiheit nehmen , irgendwelchen poiitischen "Führern " NICHT in den A++++ zu kriechen , bis ich braun bin....was vor über "1000 Jahren" ein "Muß" war...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Yuan Qi hat geschrieben: Zum Thema Tibet und Taiwan kann ich als ein chinese im diesen Sinne nur und mit Recht die Haltung chinesischer Regierung unterstützen.
Wie ich schon sagte, jeder hält (besonders Dritten gegenüber) zu seiner Familie und zu seinem Land, egal wie sehr sie sich auch prostituieren würde.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Yuan Qi »

Grufti hat geschrieben:
nein...ich behaupte nicht , daß die Demokratie die beste aller Regierungsformen ist...aber ich kann diese meine Meinung FREI und OFFEN vertreten....ebenso wenn ich schreiben würde "Demokratie ist SCH****"
Leider kann ich nicht zustimmen, was Du damit vertreten würdest.

Ich kann Dir garantieren, mit dieser sog. Demokratie wird nichts geändert, weil Demokratie nur das Interesse eines Teil des Menschen vertritt. Die kann den Menschen nicht immer was gutes beibringen.
Man kann damit das äußern, was er / sie äußern möchte. Aber das heißt nicht dass die Demokratie oder Meinung frei vertreten eine ultimative Gerechtigkeit ist. Die wird genauso von uns verschwinden wie andere sog. Instrumenten.

Grüße
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Yuan Qi hat geschrieben: weil Demokratie nur das Interesse eines Teil des Menschen vertritt.
Ja sie vertritt sicher nur die *Wünsche* eines Teil der Menschen, aber was Demokratie ausmacht, es ist der größere Teil .....

de guo xiong , der froh ist in einer Demokratie zu leben
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Yuan Qi
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Yuan Qi »

de guo xiong hat geschrieben:
Yuan Qi hat geschrieben: weil Demokratie nur das Interesse eines Teil des Menschen vertritt.
Ja sie vertritt sicher nur die *Wünsche* eines Teil der Menschen, aber was Demokratie ausmacht, es ist der größere Teil .....

Wie bereits gesagt, der größere Teil heißt nicht ultimative Gerechtigkeit!
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

Grufti hat geschrieben:
siedenderschnee hat geschrieben:
Topas hat geschrieben:schaut mal hier : Aktuell

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 09,00.html

@Mai : Das wolltest du doch vom Dalai hören - oder ?
Als Dalai Lama kann er und darf er nicht zurücktreten. Er kann nur sterben und reinkarnieren.

Er meint ein Rücktritt als Chef der Exilregierung.

Das "Re-Inkarnieren " ist ihm doch von der VR verboten worden! 8) :D
Deine Aussage zeigt doch dass du nicht weisst wie die Reinkarnation des Dalai Lama funktioniert.
人生不是一百米,而是马拉松。
de guo xiong
VIP
VIP

Yuan Qi hat geschrieben:

Wie bereits gesagt, der größere Teil heißt nicht ultimative Gerechtigkeit!
nicht ultimativ, aber besser als nur den Wünschen einzelner ..... mehr mag ich jetzt nicht dazu sagen!

Welche Staatsform beinhaltet die ultimative Gerechtigkeit, deiner Meinung nach? oder falls die Antwort zu schwer ist, zumind. besser als die Demokratie??

gruss de guo xiong - der in der DDR aufgewachsen ist
de guo xiong
VIP
VIP

Grufti hat geschrieben:

Deine Aussage zeigt doch dass du nicht weisst wie die Reinkarnation des Dalai Lama funktioniert.

wo wir wieder beim Thema *Chinesen und Verständnis für Ironie* wären - nicht böse gemeint

de guo xiong, der bei Gruftis Beitrag geschmunzelt hat
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand

Grufti hat geschrieben:

wo wir wieder beim Thema *Chinesen und Verständnis für Ironie* wären - nicht böse gemeint

de guo xiong, der bei Gruftis Beitrag geschmunzelt hat
Nein,mit dieser "Reinkarnation" meine ich im profanen Sinne, nähmlich die Suche nach dem nächsten Dalai Lama.
Dafür gibt es seit langer Zeit schon eine Tradition.
人生不是一百米,而是马拉松。
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Yuan Qi hat geschrieben:
Glauben Sie noch an der amerikanischer Regierung und Dollars?

Glauben Sie noch an das, was die Politiker gesagt und getan haben in Deutschland oder in der USA?
Ich glaube weder an Bush ,noch an Castro, weder an den Papst noch an den Dalai Lama,.
An Politiker glaube ich nicht, nicht an Hitler noch an Stalin, weder an Merkel noch an Schröder.
Seit dem Spitzbart Walter Ulbricht ( „Niemand hat die Absicht, einen Mauer zu bauen“ ) gibt es bei mir das Sprichwort „Lügen wie ein Kommunist“. Ich glaube an kein „persönliches Ehrenwort „ eines Engholm oder war es Barschel ? ??
Ich glaube nur Konrad Adenauer weil er gesagt hatte“ Was interessiert mich der Blödsinn, den ich gestern gesagt hatte“
Glauben Sie noch daran, dass die Globalisierung den allen Leuten zugute kommen könnte, wie die bereits angekündigt worden ist?
Nein..das ist auch eine Lüge….derjenigen, die davon profitieren ( sorry dass ich dich als Chinese jetzt beleidigt habe, das wollte ich nicht….aber Du wolltest ja unbedingt eine Antwort!
Hat jemand schon gesagt, DL kann ihr/ihm besser überzeugen als die KPCN.
Ich schreibe es hier sogar !....denn „ „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen“
Ich würde den Leuten, die das gesagt haben, völlig zustimmen, wenn ich an die Propaganda der westlichen Medien glauben würde.
..und ich glaube der chinesischen Propaganda nicht !... :P
de guo xiong
VIP
VIP

Grufti hat geschrieben:
Yuan Qi hat geschrieben:
Glauben Sie noch an der amerikanischer Regierung und Dollars?

Glauben Sie noch an das, was die Politiker gesagt und getan haben in Deutschland oder in der USA?
Ich glaube weder an Bush ,noch an Castro, weder an den Papst noch an den Dalai Lama,.
An Politiker glaube ich nicht, nicht an Hitler noch an Stalin, weder an Merkel noch an Schröder.
Seit dem Spitzbart Walter Ulbricht ( „Niemand hat die Absicht, einen Mauer zu bauen“ ) ibt es bei mir das Sprichwort „Lügen wie ein Kommunist“. Ich glaube an kein „persönliches Ehrenwort „ eines Engholm oder war es Barschel ? ??
Ich glaube nur Konrad Adenauer weil er gesagt hatte“ Was interessiert mich der Blödsinn, den ich gestern gesagt hatte“
Glauben Sie noch daran, dass die Globalisierung den allen Leuten zugute kommen könnte, wie die bereits angekündigt worden ist?
Nein..das ist auch eine Lüge….derjenigen, die davon profitieren ( sorry dass ich dich als Chinese jetzt beleidigt habe, das wollte ich nicht….aber Du wolltest ja unbedingt eine Antwort!
Hat jemand schon gesagt, DL kann ihr/ihm besser überzeugen als die KPCN.
Ich schreibe es hier sogar !....denn „ „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen“
Ich würde den Leuten, die das gesagt haben, völlig zustimmen, wenn ich an die Propaganda der westlichen Medien glauben würde.
..und ich glaube der chinesischen Propaganda nicht !... :P
hehe es wurde doch auch keine Mauer gebaut, sondern ein *Antifaschistischer Schutzwall*, der nur zu unserem Schutz diente :roll: :lol:

de guo xiong, der jetzt ARD schaut und sich weiter von den westlichen Medien beeinflussen läßt :mrgreen:
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Yuan Qi hat geschrieben:Leider ist die westliche Demokratie überhaupt nicht mehr so attraktiv.

Ausser für die zehntausenden chinesischen Studenten, die hier kostenlos studieren dürfen..
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand

wuseltiger hat geschrieben:
Yuan Qi hat geschrieben:Leider ist die westliche Demokratie überhaupt nicht mehr so attraktiv.

Ausser für die zehntausenden chinesischen Studenten, die hier kostenlos studieren dürfen..
Nein, ganz kostenlos ist es nicht mehr, seit der Einführung der Studienbeiträge. :wink:
人生不是一百米,而是马拉松。
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Yuan Qi hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Leider kann ich nicht zustimmen, was Du damit vertreten würdest.

Ich kann Dir garantieren, mit dieser sog. Demokratie wird nichts geändert, weil Demokratie nur das Interesse eines Teil des Menschen vertritt. Die kann den Menschen nicht immer was gutes beibringen.
Man kann damit das äußern, was er / sie äußern möchte. Aber das heißt nicht dass die Demokratie oder Meinung frei vertreten eine ultimative Gerechtigkeit ist. Die wird genauso von uns verschwinden wie andere sog. Instrumenten.

Grüße
Die Herrschaft der KP ist ausschließlich dem Machterhalt ...eines we-sent-lich kleinernen Teils der der Menschen
Mit der Herrschaft der KP in China ändert noch viel weniger, denn sie sieht jede allerkleinste Veränderung als Angriff auf uihr System an...

lese doch nur mal den Link über den Umweltschützer vom Taihu.( ist auch irgendwo in den letzten Threads!)...der erst gelobt...und dann eingesperrtt worden ist

Selbst Bittsteller, die noch an die aufrichtige Fürsorge der chinesischen Regierung für das Volk glauben,....werden ab einem gewissen Stadium der "Belästigung" fast als Terroristen behandelt..
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

siedenderschnee hat geschrieben: Nein, ganz kostenlos ist es nicht mehr, seit der Einführung der Studienbeiträge. :wink:
oh stimmt die gibts ja auch noch. sind aber nur peanuts, in bezug auf die wirklichen Studienkosten. (40-50t Euro fuer 9 Semester, je nach Studiengang).

Finds aber nicht schlimm, dass so viele Chinesen hier sind. habe so meine Frau kennengelernt :D

Mich nervt nur das gehirnamputierte Geschreibsel, dass Demokratie nichts mehr taugt und wir lieber alle in einer schönen Diktatur leben sollen, weil dort alles besser ist..
Antworten