to love or not to love? :oops:

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: to love or not to love? :oops:

Beitrag von pollok »

Das mit den kulturellen Unterschieden ist voellig unwichtig. Wichtig ist allein, dass sie gut aussieht. Wenn Du ihr zeigst, dass Du Angst hast, weiss sie, dass Du spaeter die Brut und das Nest nicht beschuetzen kannst und wird Dich ablehnen, sagst Du es ihr zu schnell, wird sie das gleiche denken. Also:

1. Zum Essen einladen (beim ersten mal nur zum Essen und um 9.30 p.m. muss sie zuhause sein! Es handelt sich hier um eine zeitl. Hoeflichkeitsgrenze, da helfen auch Telefonanrufe nicht, s.a. weiter unten)

2. Zum Shopping einladen und sie fuehren lassen, aber vorher sagen, dass es sich um Shopping handelt

3. Wieder zum Essen einladen, dann zu einem Spaziergang an einem romantischen Ort. Rede nicht ueber Kultur, Erziehung und aehnliches reden. Das interessiert sie nicht. Redet ueber Euch. Nimm sie einfach an die Hand und schau, wie sie reagiert, sag am besten erstmal gar nichts.

4. Wenn Du nachts anrufst, dann um Mitternacht. Mach das aber erst, wenn ihr schon kurz zusammen seid. Erzaehl ihr, Du haettest die einsam gefuehlt oder sonst irgend etwas. In Wirklichkeit kannst Du dadurch kontrollieren, ob noch ein anderer im Spiel ist oder ob sie Dich wirklich liebt. Antwortet sie, ist alles okay.

Muss weg
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

pollok hat geschrieben: In Wirklichkeit kannst Du dadurch kontrollieren, ob noch ein anderer im Spiel ist oder ob sie Dich wirklich liebt. Antwortet sie, ist alles okay.
Muss weg
Du kleiner Kontroll-Junkie, startest immer noch ohne Vertrauen in die Beziehung :D
Aber schon OK, Deinen Vorgeschichten nach hast Du Dir auch oft genug die Finger verbrannt, da würde es mir bei mir wahrscheinlich auch etwas länger dauern...
* Es gibt Reis, Baby!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

pollok hat geschrieben:Das mit den kulturellen Unterschieden ist voellig unwichtig. Wichtig ist allein, dass sie gut aussieht.
Wollte ich noch oben reinschreiben, hab ich vergessen:
Das kommt schon wieder sehr nahe an die guten alten Ironiekracher der Vorzeit heran...
* Es gibt Reis, Baby!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

pollok hat geschrieben: Das mit den kulturellen Unterschieden ist voellig unwichtig.
Naja, nicht ganz. Ein bisschen Rücksicht auf die Kultur des Anderen kann nicht schaden. Allerdings sollte man keine Angst davor haben :wink:
pollok hat geschrieben: Wichtig ist allein, dass sie gut aussieht.
Ist ne Frage der Prioritäten - aber jeder so wie er mag :wink:
pollok hat geschrieben: Wenn Du ihr zeigst, dass Du Angst hast, weiss sie, dass Du spaeter die Brut und das Nest nicht beschuetzen kannst und wird Dich ablehnen, sagst Du es ihr zu schnell, wird sie das gleiche denken.
Ich denke mal, jede Frau hätte gerne einen Mann, der sie auch "beschützen" kann.
pollok hat geschrieben: 4. Wenn Du nachts anrufst, dann um Mitternacht. Mach das aber erst, wenn ihr schon kurz zusammen seid. Erzaehl ihr, Du haettest die einsam gefuehlt oder sonst irgend etwas. In Wirklichkeit kannst Du dadurch kontrollieren, ob noch ein anderer im Spiel ist oder ob sie Dich wirklich liebt. Antwortet sie, ist alles okay.
Nachts anrufen um zu kontrollieren? :shock:
Schon mal was von Vertrauen gehört? Gilt für manche als Basis einer Beziehung :wink:
Und wenn sie nicht antwortet? Geht sie dann automatisch fremd? Oder schläft sie doch nur? :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Ayebo
Neuling

Beitrag von Ayebo »

najo, sie besteht wirklich darauf immer nur am WE was zu machen.
Aber bisher hats mit dem Telefonieren auch immer geklapt, z.B. letzten Donnerstag rief ich an, und es hörte sich so an als hätte sie sich gefreut, hab gemerkt das da mehrere Leute waren und sie wohl gegessen hat, also hab ich gesagt ich kann später anrufen und sie meinte dann ich sollte um 21 Uhr Abends anrufen.

Deswegen war ich ja gestern in Tobsucht, weil ich nie jemanden am Telefon wegdrücke oder nicht hingehe, das mach ich selbst bei Leuten nicht mit denne ich gerade Streit habe.
Naja ne Freundin wiederum meinte, das sie das macht wenn sie gerade keine Zeit hat oder eben keine Lust, und weiss das ne lange Diskussion werden kann.

Vlt. hat sie ja auch vermutet ich wolle sie sofort wieder wohin einladen oder sie sonstwie bedrängen, ewig mit mir am Telefon zu reden, oder ihr Gefühle übers Telefon gestehen.
Derweil wollt ich doch nur sagen wie toll ich den Samstag fand, und ihre Schilderungen über China und das ich das nächste mal mehr über die Region und Geschichte wissen will.

Naja ich werde wohl jetzt grössere Pausen machen zwischen den Anrufen und den Ausgehen am WE(wenn sie den noch will), sonst denke ich kann sie sich nicht so richtig darauf freuen.

CU
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ayebo hat geschrieben:najo, sie besteht wirklich darauf immer nur am WE was zu machen.
Manche Menschen arbeiten in der Woche :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Ayebo
Neuling

Beitrag von Ayebo »

naja ich arbeite mo-do bis 9-19 uhr, fr 9-16 uhr,
und da freu ich mich halt einfach wenn ich sie abends noch hören kann, denn sonst ist der tag auch schon rum.

naja ich habe ihr schon mehrmals zu verstehen gegeben, das wenn sie hilfe im studium braucht einfach fragen soll oder anrufen kann, dann kann ich ihr meine skripte, lösungsunterlagen und bücher leihen. am samstag habe ich sie dann ein bisschen beraten welche vorlesungen sie besuchen sollte und wie schwer die jeweilige prüfung ist, weil sie meinte sie will schnell fertig werden mit bestmöglichen noten. sie hatte am samstag auch unterlagen dabei und fragte mich, was damit gemeint ist, und ich lieh ihr noch ein fachbuch, welches ihr hoffentlich bei ihren aufgaben helfen wird.
ich hatte mich errinert was sie gesagt hat und bei mir ein buch zum thema gefunden.

ich hoffe nicht, das das zu penetrant ankommt, ich mag sie eben sehr und will ihr ja auch helfen.
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

[quote="Ayebo"]naja ich arbeite mo-do bis 9-19 uhr, fr 9-16 uhr,
und da freu ich mich halt einfach wenn ich sie abends noch hören kann, denn sonst ist der tag auch schon rum.

[/quote]

Soche Arbeitszeiten möchte ich auch mal.....

Tipp: Schreib ihr mal ganz altmodisch einen Brief, anstelle des Anrufs oder SMS........hat bei mir gekalppt :D

Gruss

Haima
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Haima hat geschrieben:
Ayebo hat geschrieben:naja ich arbeite mo-do bis 9-19 uhr, fr 9-16 uhr,
Solche Arbeitszeiten möchte ich auch mal.....
Jep, vor allem solche regelmäßigen. :?

Dennis, der heute bis etwa 22.30 Uhr arbeitet, kann aber auch länger sein. Sorry fuers OT.
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Shaolin hat geschrieben: Ich würde jeden Tag anrufen, meinetwegen auch 5 mal, um mein Interesse zu bekunden, da gibt es dann wenigstens von ihrer Seite keine Zweifel das mir was an ihr liegt.
Wo hast Du denn den Unsinn aufgeschnappt?
Ich kenne Dich nicht, aber falls Du schon mal abseits von Beijing/Shanghai warst, dann solltest Du wissen wie das ist. Hundertmal am Tag hört man Laowai! Laowai! Hello! Teach me English!
Mit der Zeit beginnt einen das zu stören und man ignoriert es.

Und genau auf die gleiche Art und Weise sind Frauen von Männern genervt, die hundert mal am tag anrufen und doch nix interesannteres zu sagen haben, ausser einer Zukunftsplanung, oder wie sehr Du sie magst.

Das mag bei Frauen wirken, die niemals weggehen, oder bei solchen, bei denen die biologische Uhr schon schnell tickt, aber nicht bei einer normalen.
.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Hendrik hat geschrieben:
Shaolin hat geschrieben: Ich würde jeden Tag anrufen, meinetwegen auch 5 mal, um mein Interesse zu bekunden, da gibt es dann wenigstens von ihrer Seite keine Zweifel das mir was an ihr liegt.
Jahrelange praktische Erfahrung nicht nur mit Chinesinnen, auf Kommunikation stehen alle Frauen.
Wenn sie von Dir genervt ist hat sie auch kein Interesse, hat sie Interesse wird sie es nicht nerven.
* Es gibt Reis, Baby!
Ayebo
Neuling

Beitrag von Ayebo »

mein freund hat auch gestern gemeint evtl. ist das nur höfflichkeit das sie mit mir ausgeht.
naja alles spekulation, ich sehe ja wie sie sich mir gegenüber verhält, wenn ich so donnerstags, mittwochs anrufe.

als ich sie heimgebracht habe, hat sie gemeint sie habe am we wieder zeit, mal sehen ob das immer noch so ist
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Also, wenn sie dir schon sagt, dass sie am WE wieder Zeit hat ist doch alles klar.

Würde sie nur aus Höflichkeit mit dir ausgehen müsstest du erstmal fragen ob sie Zeit hat und dann käme von ihr ein "weiss nicht".
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Hendrik hat geschrieben:
Ich kenne Dich nicht, aber falls Du schon mal abseits von Beijing/Shanghai warst, dann solltest Du wissen wie das ist. Hundertmal am Tag hört man Laowai! Laowai! Hello! Teach me English!
Mit der Zeit beginnt einen das zu stören und man ignoriert es.

Und genau auf die gleiche Art und Weise sind Frauen von Männern genervt, die hundert mal am tag anrufen und doch nix interesannteres zu sagen haben, ausser einer Zukunftsplanung, oder wie sehr Du sie magst.

Das mag bei Frauen wirken, die niemals weggehen, oder bei solchen, bei denen die biologische Uhr schon schnell tickt, aber nicht bei einer normalen.
Quark.
Da stimme ich Shaolin zu - wenn sie Interesse an dir hat, kann sie von dir gar nicht genug bekommen.
Dass du das "Laowai"-Geschreie nicht als Maßstab nehmen solltest, ist ja auch klar: oder hast du an all denen Interesse?

Gruss,
TaugeNix^freut sich über sein neues Notebook :D
Ayebo
Neuling

Beitrag von Ayebo »

najo, wäre wirklich dann nur noch die Frage zu beantworten warum sie dann das erste Telefonat per "Besetzt-Zeichen" abgelehnt hat und 15 minuten danach auch nich aufgehoben hat.

Ach Frauen sind überhaupt nicht zu verstehen,....
Antworten