Na, da in ich mal gespannt ob die ankommt. In vierzehn Tagen bis drei Wochen müsstest du es eigentlich wissen..bossel hat geschrieben:Auf Linneas Vorschlag hin habe ich mal per e-Mail nachgefragt, ob das geht. Jetzt ist eine neue TAN-Liste unterwegs ... nach China!
Welches Konto in China/BeiJing
Re: Welches Konto in China/BeiJing
Naja, ich fürchte, daß 3 Wochen nicht reichen. Ein Brief der Postbank (der einzige, der mich bis jetzt erreichte) mit englischer Adresse hat 2 Monate gebraucht.Linnea hat geschrieben:Na, da in ich mal gespannt ob die ankommt. In vierzehn Tagen bis drei Wochen müsstest du es eigentlich wissen..
Ok, ich habe nur Post mit aufgeklebter chinesischer Adresse bekommen, und die brauchte keine zwei Wochen.bossel hat geschrieben:Naja, ich fürchte, daß 3 Wochen nicht reichen. Ein Brief der Postbank (der einzige, der mich bis jetzt erreichte) mit englischer Adresse hat 2 Monate gebraucht.
Wow, ein 2. Brief ist gestern angekommen. Auch mit englischer Adresse, gestempelt 13.12.
2 Monate scheinen nicht genug zu sein.
Ich frage mich, was die mit den Briefen machen...
Werden die erstmal durch ganz China gereicht, damit jeder über die englische Adresse staunen kann?
2 Monate scheinen nicht genug zu sein.
Ich frage mich, was die mit den Briefen machen...
Werden die erstmal durch ganz China gereicht, damit jeder über die englische Adresse staunen kann?
So, ich hatte jetzt auch meine erste Post mit nicht chinesischer Anschrift im Briefkasten. Abgeschickt in Deutschland wurde sie am 05.03. diesen Jahres und die Zustellung dauerte somit nicht länger als die für Briefe mit chinesischer Anschrift.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Aber immer noch länger als ich es gewohnt bin.Linnea hat geschrieben:So, ich hatte jetzt auch meine erste Post mit nicht chinesischer Anschrift im Briefkasten. Abgeschickt in Deutschland wurde sie am 05.03. diesen Jahres und die Zustellung dauerte somit nicht länger als die für Briefe mit chinesischer Anschrift.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Man nennt es Effizienz und eine durchdachte Logistik und natürlich den Vorteil von täglich x-Flügen zwischen Hong Kong und Frankfurt. Auf andere, in diesem Fall wohl nicht vorhandene staatliche Faktoren, möchte ich jetzt ausnahmsweise mal nicht eingehen....Jin hat geschrieben:Ich nur "hääääääää???? DAS kann doch nicht sein????" - War aber so. Die Karte hat nur ZWEI Tage gebraucht! Ich begreife es bis heute nicht!
Geldabheben mit EC oder Mastercard. Visa ist nicht so empfehlenswert, da die Betraege, soweit ich weiss, sofort abgebucht werden. In China kann man an ATMs verschiedener Kreditinstitute Geld abheben. Bank of China hat ein Limit von meist 2500 RMB, manchmal allerding auch 2000 RMB. Manche ATMs funktionieren nicht und es gibt an einigen dieser auch Falschgeld (ist mir selber schon passiert!). Die Industrial Bank hatte bisher ein Limit von 1500, letztens waren auch 2500 moeglich. Die ATMs der Industrial Bank sind auch oft veraltet. Ist man eher in laendlichen Gegenden waere ueber die Agricultural Bank nachzudenken, die allerdings nicht den Service der Bank of China bietet.
Also, ich weiß nicht...Jin hat geschrieben:Also die Post (ob nun Brief, Päckchen oder Paket) aus Zhejiang oder nach Zhejiang dauerte bei uns auch immer so 1-2 Wochen. Nicht kürzer und nicht länger.
Vielleicht ist Ningbo ja die Ausnahme. Hier brauchen Briefe mindestens 2 Monate, bis sie mich erreichen. Wie sich erwiesen hat, gilt das leider auch für Briefe mit chinesischer Adresse.
Man sieht mich ratlos...
Will wieder zurück nach Kanton!