Der Artikel ist gar nicht mal so verkehrt, nur wieder ein geniales Beispiel wie perfide die Propagandamaschine in China funktioniert.
Am Mittwoch löste das taiwanische Baseballteam quasi das Olympiaticket, nachdem sie beim olympischen Qualifikationsturnier, welches in Taiwan u.a. auch mit deutscher Beteiligung stattfindet, von den ersten drei Plätzen nicht mehr zu verdrängen ist. Baseball ist die Sportart Nr. 1 in Taiwan. Dementsprechend war auch der Jubel der Fans mit Schildern wie 北京我們來啦, würde mich nicht wundern, wenn dies auch im chinesischen Fernsehen übertragen wurde.....
TaugeNix hat geschrieben:Humm, das gilt allerdings nicht nur für "Kurzfristbesucher" - sondern für alle, die wie z.B. ich, ihr "Gehalt" in Euros empfangen. Auch in China
Schön, wenn man durch nixtun ne kleine "Gehaltserhöhung" von 10% (ggü. Frühjahr 07) bekommt..
Irgendwann mal wirst du vielleicht verstehen, wie ich das Ganze meine.....
Ich verstehe es schon jetzt.
Und manche Menschen freuen sich trotzdem, dass sie mehr Geld haben - und trotzdem "daheim" sind.
Gruss,
TaugeNix^jaja, genau: Expats die für immer blieben..
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Ich wette, den Amerikanern schmeckt es gar nicht, mal den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Meine Prognose: Das ganze wird nie bis in die amerikanischen Zeitungen oder gar das TV vordringen. Die NSA wird schon dafür sorgen - im Interesse der nationalen Sicherheit, versteht sich.
In den chinesischsprachigen Medien ist nach wie vor nichts über die Lage in Tibet zu hören oder zu lesen. Damit nichts aus Tibet heraussickert, wurden laut Augenzeugenberichten alle Internetcafés in Lhasa geschlossen.
In den chinesischsprachigen Medien ist nach wie vor nichts über die Lage in Tibet zu hören oder zu lesen. Damit nichts aus Tibet heraussickert, wurden laut Augenzeugenberichten alle Internetcafés in Lhasa geschlossen.
Dennis, sieht sich leider in seinen Ansichten bestätigt.......
Und meine Freundin hat noch nie davon was gehört.
Unglaublich, wie das System funktioniert. Im eigenen Land die heftigsten Unruhen seit 20 Jahren, und keiner bekommt es mit.
Gruss,
TaugeNix^hofft weiterhin auf eine schnelle Beruhigung..
Dennis, sieht sich leider in seinen Ansichten bestätigt.......
Und meine Freundin hat noch nie davon was gehört.
Unglaublich, wie das System funktioniert. Im eigenen Land die heftigsten Unruhen seit 20 Jahren, und keiner bekommt es mit.
Gruss,
TaugeNix^hofft weiterhin auf eine schnelle Beruhigung..
auch Stefan07 übergeht die Ereignisse....
ist auch schon etwas seltsam, daß er sich gerade jetzt wieder hier meldet...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !