Wer war mal in Huangshan und könnte mir ein paar Tipps geben

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
domasla
VIP
VIP

Re: Wer war mal in Huangshan und könnte mir ein paar Tipps geben

Beitrag von domasla »

Ich hatte Mitte April Sonne. Nachts war es noch kalt und im Schatten zwischen den Bäumen und in Felsspalten lag noch Schnee. Wichtig: mehrere Schichten anziehen.

D., der 2 T-Shirts an hatte und mittags anfing zu schwitzen.
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Da wir so gegen Anfang Juli dahin fahren wollen, denke ich mal, dass es dort kein Schnee mehr liegt. :roll: Sonst wäre es aber wirklich einzigartig... :shock:
Aber wir werden Euren Rat folgen und etwas mehr Kleidung mit auf den Berg schleppen, als man sich von unten so vorstellt.
Danke nochmals für Eure Hilfe.

Fei, der sich bereits auf die Reise freut und etwas Ängst vor schlechtem Wetter in China hat...
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LanZhouHan »

Also von den Temperaturen her wird es Anfang Juli auf jeen Fall net schlecht sein. Auch nachts wird es da nicht allzu sehr abkühlen.

Ich war Anfang September dort und hatte richtig Glück mitm Wetter: Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, nachts zwar kalt aber nicht unangenehm!
鹰击长空
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LanZhouHan »

Also von den Temperaturen her wird es Anfang Juli auf jeden Fall net schlecht sein. Auch nachts wird es da nicht allzu sehr abkühlen.

Ich war Anfang September dort und hatte richtig Glück mitm Wetter: Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, nachts zwar kalt aber nicht unangenehm!
鹰击长空
lenchen
Neuling

Beitrag von lenchen »

ich war mitte juli dort, und sind von ganz unten nach oben gelaufen...das wetter war durchwachsen...
leider war kein sonnenaufgang am frühen morgen zu sehen aufgrund der dichten nebelwand und es hat den 2ten tag nur geregnet....also immer regencapes mitnehmen...
das dörfchen das man sich noch anschauen kann ict eigentlich ganz schön, aber nach dem trip hat man muskelkater :wink:
Antworten