Hilfe ich will nach China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
hang
Neuling

Re: Hilfe ich will nach China

Beitrag von hang »

Habe in Westchina immer Reisende (allein oder in kleingrupp, aus Europa, USA, Australien, Japan, Korea, eigentlich brauchen Auslaender noch sondere Genehmigung fuer Tibet) gesehen, getroffen. ich bewuendere mich immer, die sind doch mutiger und abenteuerlustiger als wir, wir bleiben zu Hause oder reise mit Tourfueher.

Grosse Stadt wie Beijing und Schanghai kann man schon vergessen, Wolkekratze gibt es ueberall, die Stadtmenschen sind auch schon globalisiert.

Peking - Xian –Lanzhou Urumqi – Lhasa – Chongqing – Changjiang- Schanghai. Moeglichst mit Bus, Zug, Schiff, zu Fuss. So Erlebnis, Abenteuer, Kultur, Sonnenbade, Seelwaschen, Frischluft und auch Umweltverschmutzung(Wasser, Luft) alles dabei.

Bitte vorsichtig, da laut HK-YIN: Diebstahl- und Menschenhandelsgefahr (Gaube mit Messer oder12 Maedels aus Hainan unter Gewalt ins Boedel in Guangzhou eingestellt....).

Karate / Kunfu sollten Vorrang haben als Sprachkurs, oder Bodyguard aus deiner Uni/Schule mit bringen.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

hang hat geschrieben:
Bitte vorsichtig, da laut HK-YIN: Diebstahl- und Menschenhandelsgefahr (Gaube mit Messer oder12 Maedels aus Hainan unter Gewalt ins Boedel in Guangzhou eingestellt....).

Karate / Kunfu sollten Vorrang haben als Sprachkurs, oder Bodyguard aus deiner Uni/Schule mit bringen.
Man, wie lange willst du denn noch beleidigte Leberwurst spielen?
HK-Yan hat schon ganz recht, (Taschen)Diebstahl ist leider wirklich sehr verbreitet in den touristischen Gegenden, wie überall auf der Welt, wo viele Menschen an einem Platz sind.
Wenn du dich als Chinese DESWEGEN angegriffen gefühlst, dann kann ich dir nicht helfen..

Von Menschenhandel hat er doch nie was geschrieben..

Gruss,
TaugeNix^man kann es auch übertreiben..
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Ich gibt eben viele die sich der Realität verschließen und immer nur Gutes sehen wollen, so wie China eben auf CCTV gezeigt wird. China ist aber leider nicht so. In Japan habe ich z.B. was Sicherheit betrifft absolut keine Bedenken, in China wimmelt es von Abzockern. Bei meinem letzten BJ Trip bin ich bestimmt 20x angepeilt worden für den Strassenbetrug (Teehaus, Kunstaustellung, Bar). Jeder der in BJ war weis wovon ich rede.

In SH auf den Nanjing Lu wird man auch oft von Betrügern angesprochen.

Chinesen sind in der Beziehung schon komisch, greifen einen an wenn man Sicherheit anspricht, haben aber selber eine absolute Phobie wenn es um Sicherheit geht.

Deswegen, passt auf eure Sachen auf und lasst euch nicht von Fremden anquatschen und auf irgendwas einladen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
hang
Neuling

Beitrag von hang »

Hallo Taugenix,
habe viele Touren gefuehrt, und viele erlebt, genau wie du geschrieben: wo viele menschen zusammensammeln dann gibt es.

Mein Grundlinie ist bitte nicht verallgemeinern, danke. dass wir armer als Touristen sind, dann Potenzielle Gefahr schon groesser, ist ein Verallgemeinern oder nicht?!

Danke fuer deine Hilfe, eigentlich solltest du HK helfen, aber egal, wer glaubt an recht, der hat immer recht.
mit freundliche Gruessen
hang
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

hang hat geschrieben: Peking - Xian –Lanzhou Urumqi – Lhasa – Chongqing – Changjiang- Schanghai. Moeglichst mit Bus, Zug, Schiff, zu Fuss.
Und nicht zu vergessen das Velo.

Bernd
cyberjsgirl
Neuling

Beitrag von cyberjsgirl »

nehme ich also mein kampfgas mit...
ihr seit ja lustig, macht mir richtig viel Mut für meinen Urlaub!
Egal, ich mache seit 15 Jahren Judo und habe auch schon 3 Jahr eTa-kwon-do gemacht... bin also bestens vorbereitet. Fazit der geschichte: ich freue mich ammeisten auf den Shaolin tempel
:-P
Kann ich den vor Ort Travler Schecks einlösen? Eher unwahrscheinlich oder?
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

cyberjsgirl hat geschrieben:Egal, ich mache seit 15 Jahren Judo und habe auch schon 3 Jahr eTa-kwon-do gemacht... bin also bestens vorbereitet. Fazit der geschichte: ich freue mich ammeisten auf den Shaolin tempel
Hmm Judo und Teakwondo vs. Shaolin-Kungfu....

In diesem Sommer in ihrem Kino! :lol:
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

cyberjsgirl hat geschrieben:... bin also bestens vorbereitet. Fazit der geschichte: ich freue mich ammeisten auf den Shaolin tempel
Ach danke danke. Gut, die Hütte ist gross und hat auch ein bisschen was gekostet, aber so ein wunderschönes Kompliment wie 'Tempel' ist noch niemanden über die Lippen gekommen.
Ganz nebenbei, bei mir wird neben Kung Fu auch die indische Nahkampfkunst des Kamasutra praktiziert.
* Es gibt Reis, Baby!
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Shaolin hat geschrieben:
cyberjsgirl hat geschrieben:... bin also bestens vorbereitet. Fazit der geschichte: ich freue mich ammeisten auf den Shaolin tempel
Ach danke danke. Gut, die Hütte ist gross und hat auch ein bisschen was gekostet, aber so ein wunderschönes Kompliment wie 'Tempel' ist noch niemanden über die Lippen gekommen.
Ganz nebenbei, bei mir wird neben Kung Fu auch die indische Nahkampfkunst des Kamasutra praktiziert.
Ist das jetzt ne Einladung an cyberjsgirl?? :wink:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Shaolin hat geschrieben: Ganz nebenbei, bei mir wird neben Kung Fu auch die indische Nahkampfkunst des Kamasutra praktiziert.
Sie kommt ner Freundin, du altes Schlitzohr :oops:

Gruss,
TaugeNix^kann sich bei manchen kamasutrischen Stellungen das Lachen nicht verkneifen :lol:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

cyberjsgirl hat geschrieben:nehme ich also mein kampfgas mit...
Lass dich damit nicht in Hong Kong erwischen, das gibt eine Haftstrafe. Pass auf deine Wertsachen gut auf dann wird es schon klappen. Gewalttaten gegen Ausländer kommen selten vor.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Mucha
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Mucha »

Was die Traveller Checks angeht: Ich würde dir davon abraten.
Meine Freundin hatte während ihres Besuchs hier in Peking Traveller Checks dabei. Die einzige Bank bei der sie die Dinger dann einlösen konnte war die Bank of China. Alle anderen haben die Checks abgelehnt...
cyberjsgirl
Neuling

Beitrag von cyberjsgirl »

Hi!
danke Mucha, dass du unter den zahlreichen Kampfkünsten (Kamasutra,... bin echt irritiert, dass Shaolin das als Kampfkunst bezeichnet. Da sieht man ja förmlich was zu Hause abgeht :P ) doch noch die Frage zu den Travlerschecks beantwortest.
Shaolin Tempel... wie nennt man das denn sonst? Im Netz ist "Shaolin-Tempel" allgemein vertreten.
Ne, also kampfgas war nicht ernst gemeint, muss ja jedes Gramm sparen, damit ich einige Souvenirs mit nach Hause nehmen kann.
Ich bin schon ganz gespannt auf den Flughafen der heute in Peking geöffnet wurde. Ich möchte da auch landen oder gibt es da nur einen? Möchte den Drachen von oben sehen...*vorVorfreudeplatze*
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Mucha hat geschrieben:Was die Traveller Checks angeht: Ich würde dir davon abraten.
T/C waren mal in 80ern in Mode. Das verwendet heute keiner mehr. Nimm deine EC Karte mit, damit gibt es an (fast) jedem Automaten Geld. Check aber vorher unbedingt mit deiner Bank was die Kosten sind. Das variiert von Bank zu Bank. Wenn die Hausbank zu teuer ist lohnt es sich auf jeden Fall dort ein Konto aufzumachen wo Auslandsabhebungen mit EC Karte billig sind. Dazu gehört NICHT die Postbank.

Diese Shaolin Schulen sind Abzockervereine. Dir wird da in China nur das Geld aus der Tasche gezogen.

www.onlinetvrecorder.com
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Werbefuzzi »

HK_Yan hat geschrieben:T/C waren mal in 80ern in Mode. Das verwendet heute keiner mehr. Nimm deine EC Karte mit, damit gibt es an (fast) jedem Automaten Geld. Check aber vorher unbedingt mit deiner Bank was die Kosten sind. Das variiert von Bank zu Bank.
Absolut richtig. Je nach Bezirk, in dem Du bist (bspw. Abdeckung im Chaoyang, vor allem im CBD fast 100%) kannst Du Geld mit normalert EC Karte (also MAESTRO Zeichen) abheben. Eine vollkommene Abdeckung hast Du, wenn Du Geld per Kreditkarte (bspw. VISA) abhebst. War bislang leider sehr teuer, aber nun gibt es 2-3 Banken in Deutschland, die die Abhebung im Ausland kostenfrei stellen (Normale Umtauschgeb. natürlich, wie bei EC Karte auch, nur eben keine 5 oder 10 Euro extra). Neuerdings macht das auch die comdirect, bei der die normale Visa Karte zudem kostenfrei ist. Wenn Du (wie bei einigen Banken) pro Abhebevorgang zu den normalen Umtauschgeb. noch 5 Euro extra zahlen musst, wird das in China deshalb teuer, da Du maximal 2.000 RMB pro Vorgang abheben kannst.
Gruss von einem Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)
Antworten