flüge nach taiwan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von NHR »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Wenn du jetzt länger in Taiwan bleibst wirst du bald verstehen, dass der Begriff Negativschlagzeile hier etwas anders definiert wird als in Deutschland. :wink:
Kann es auch sein, dass jede Mitteilung ca 2000 mal gemacht wird? Ich wurde z.B. im post office der Fu Jen fast wahnsinnig. Aber im TV und vor allem beim Display im Bus ist es auch nicht viel besser.
Im Bus hatte ich heute dann auch mehr Angst als in der 747 während einer Turbulenz. Wie die es hier schaffen, dass nicht Dutzende Menschen pro Tag im Verkehr sterben, ist mir ein Rätsel!

Und...wo sind all die anderen Ausländer...?
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

NHR hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben: Wenn du jetzt länger in Taiwan bleibst wirst du bald verstehen, dass der Begriff Negativschlagzeile hier etwas anders definiert wird als in Deutschland. :wink:
Kann es auch sein, dass jede Mitteilung ca 2000 mal gemacht wird? Ich wurde z.B. im post office der Fu Jen fast wahnsinnig. Aber im TV und vor allem beim Display im Bus ist es auch nicht viel besser.
Im Bus hatte ich heute dann auch mehr Angst als in der 747 während einer Turbulenz. Wie die es hier schaffen, dass nicht Dutzende Menschen pro Tag im Verkehr sterben, ist mir ein Rätsel!

Und...wo sind all die anderen Ausländer...?
Erst nochmal Herzlich Willkommen in Taiwan!

Flug hat ja gut geklappt wie du geschrieben hast und da du fleißig hier postest nehme ich an, dass du ein annehmbares Plätzchen für die nächsten Tage gefunden hast.

Für alles andere können wir uns per PN oder ICQ weiter austauschen, nachher meckert noch einer, dass wir das Chinaforum für taiwan-interne Zwecke verwenden. :wink:
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Yup, die Nachrichten werden mind. eine Woche lang wiederholt. Gewoehn Dich dran. :wink:
Und, willkommen in Taiwan. Wo treibst Du Dich rum, dass Du keine Auslaender siehst?
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

Momentan noch im HOLO- schräg gegenüber der Main Station. Aber wenn alles glatt läuft, ziehe ich um 14 Uhr im Wohnheim ein. Jedenfalls war das so abgemacht.

Und zu den Ausländern:
Ich meinte damit nicht, dass ich keine sehe, sondern dass es verdammt wenige sind.
Wenn ich durch die Innenstadt laufe, sehe ich zu 99,x% Asiaten.
Ganz anders als in europäischen Großstädten.
edit: ich meinete mit "Ausländer" ursprünglich nicht-Asiaten!

Naja, dass hier alles anders sein würde, als ich erwartet habe, war ja abzusehen. =)
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Es gibt Gegenden mit mehr Auslaenderdichte. Shida, Taida, Gongguan (v.a. Studentn) oder Hsinyi District (eher Touristen und Geschaeftsleute) z.B. :wink: Und wenn Du Dich einsam fuehlst, dann geh einfach ins Carnegies am Wochenende.
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

Ja, in Shida habe ich mehr Westler getroffen.
Ausländer gibts hier in XinChuang aber auch genug. Einsam fühle ich mich momentan trotzdem noch: Die Westler auf meinem Flur sind allesamt Franzosen, die nur französisch quatschen und in meinem Kurs kann ca die Hälfte Englisch (ich weiß nicht, ob es überall so ist, aber hier ist die Unterrichtssprache zu 90% Mandarin..und man kann allen ernstes sagen, dass der Mandarin-Unterricht in Deutschland gegenüber dem hier um Jahre hinterher ist). Zumindest dem an meiner deutschen Uni.).

Aber ok. Einsam war ich nach einer Woche auch noch an der Uni in Deutschland. ^^
Antworten