Liebeserklärung

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
TaugeNix

Re: Liebeserklärung

Beitrag von TaugeNix »

pollok hat geschrieben: Zunaechst wurde eine Eigentumswohnung verlangt, falls ich weiter als 150 km von dem Heimatort wohnen wollte. Schliesslich haben wir uns geeinigt.
:roll:

Und wieviel musst du nun für deine Freundin/Frau bezahlen? In Kamelen oder Kühen?
Sorry für die Wortwahl: aber entweder lebst du in einem anderen China als ich, oder du bist mit mindestens so seltsamen Menschen umgeben wie du selbst erscheinst.

Naja - oder auf dem Land :lol:
Eine Wohnung ist nun nicht mehr noetig, da ich zugesagt habe, wir wuerden in der Naehe bleiben.
Guter Handel! :|
Wir bekamen dann noch beide ein Geldgeschenk der Eltern (nach ihrem Ruhestand sind wir fuer die Versorgung verantwortlich). Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Die Versorgung ist doch einigermaßen normal.
Viel Glück für die Zukunft, ich würde wiiiirklich gern mehr lesen von dir.

Und vergiss nicht, die Kamele zu senden, sonst wirst du noch vergiftet und/oder einer der mindestens fünf Nebenfreunde deiner Frau/Freundin ist aufeinmal wieder auf der Matte :lol:

Gruss,
TaugeNix^muhahahaaa..
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Und hier ist ein Bild von Pollok und seiner neuen chinesischen Familie:

Bild
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Na Leute, nun freut euch doch auch fuer Pollok.

Endlich in den Kreis der Familie aufgenommen Bild , bald die Hochzeit?? Bild , endlich die Erlaubnis zum Bild und dann ein Baby?? Bild
...endlich wird alles gut oder? Bild

Ich hoffe, wir werden weiter auf dem Laufenden gehalten!!
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Na, das hört sich doch schonmal ganz gut an!

Bild

Da Pollok immer wieder irgendwelche Immobilien für die Familien seiner Flammen finanzieren soll, nehme ich mal an das er einen recht wohlhabenden Eindruck macht. Da finde ich es wenig verwunderlich das die Familie der Frau auch was abhaben möchte. Das geht auf dem Balkan genau so zu, nur nicht so direkt. Da wird eher die Masche der herzerweichenden und natürlich dramatischen Geschichten gefahren.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Henry_
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Henry_ »

pollok hat geschrieben:...... In meiner Abwesenheit wurde die Entscheidung getroffen. Zuerst war noch eine Tante gegen unsere Beziehung. Sie hatte Angst.........

@pollok

für dich freut es mich ja.

@alle
aber für mich...... krass ... Bild, da krieg ich ja schon wieder kalte Füße und
glaube im falschen Film (oder Land ? ?) zu sein. Ich sehe da schon die ersten
Probleme auf mich zukommen. Ich lass mir doch nicht von irgendwem sagen, mit
wem ich darf oder was ich tue oder wen ich wohin mitnehme. Das entscheide ich
mit ihr bzw. in Abstimmung mit ihrem Kind/Kinder. Gemeinsam!

Na ja, meine Altersklasse ist ja ein wenig älter angesiedelt. Denke, da wird etwas
selbstbewusster reagiert. (??) Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!! Bild

Oder sollte ich mal den Opportunisten spielen?

Wie dem auch sei, ich lass alles mal auf mich zukommen. Bild

Henry Bild
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Henry_ hat geschrieben: Ich lass mir doch nicht vor irgendwem sagen, mit
wem ich darf oder was ich tue oder wen ich wohin mitnehme. Das entscheide ich
mit ihr bzw. in Abstimmung mit ihrem Kind/Kinder. Gemeinsam!

Da stimme ich dir zu 100% zu. Sehe ich nicht anders, lebe ich nicht anders. Sehe ich also ganz genauso.

Und ich bin seit einiger Zeit mit einer Chinesin verheiratet.. Ohne Erlaubnis... muhuhaa
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

@Henry.....nimm Polloks Aussagen bitte nicht allzu Ernst....seine Erfahrungen in Sachen China und Beziehungen sind..........anders als die aller Anderen hier im Forum......zum Glück hat er aber den an ihm verübten Giftanschlag überlebt. 8)

Dennis, mag das Forum mit seinen schrägen Vögeln und denen, die auch noch ernsthaft darauf eingehen.
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Es freut mich, dass nun endlich ein Bild von mir zu haben ist. - Wieviel ich zahlen musste, mal ueberlegen, jeweils zwei Schals fuer drei Tanten, eine Haarspange fuer die Cousine, zwei Jacken fuer die Eltern, zwei Paeckchen Zigaretten, Bustickets fuer zwei Personen - Hin- und Rueckfahrt, minus zwei mal 100 RMB fuer meine Freundin und mich (ihr erinnert Euch, das Geldgeschenk zum Fruehlingsfest). Ich weiss jetzt nicht mehr genau, was die Schals und die Haarspange gekostet haben, die Haarspange, glaube ich, 12 RMB, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ach so, es gab noch einige Telefonanrufe, um meine Freunde ueber die tolle Nachricht zu informieren, also so ungefaehr 2000 RMB, eher aber etwas weniger. Ich freue mich mit denjenigen, die sich mit mir freuen, denn sie kann gut kochen, nicht wohlhabend und ist die schoenste Frau, die ich je gesehen habe. Also, einfach mitfreuen und Pollok die Daumen halten. Auf dem Bild bin ich uebrigens nicht gut zu erkennen, da ich in der letzen Reihe stand.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

pollok hat geschrieben:Ich freue mich mit denjenigen, die sich mit mir freuen, denn sie kann gut kochen, nicht wohlhabend und ist die schoenste Frau, die ich je gesehen habe. Also, einfach mitfreuen und Pollok die Daumen halten.
Ich freu' mich ja für dich.
Trotzdem klingen und v.a. klangen deine Geschichten äußerst absurd.
Sie deck(t)en sich halt nicht mit meinen Erfahrungen und wohl auch nicht mit dem überwiegenden Rest des Forums.

Wünsch' dir viel Glück, auch wenn ich deine Geschichtchen vermissen werde - denn meist musste ich lachen, nur bei manch Verallgemeinerung wurd' ich wirklich zornig.

Gruss,
TaugeNix^drück' pollok mal die Daumen, dass er nicht vergiftet wird, nicht ausgetauscht wird, sich nicht dumm und dusselig zahlen muss, und gut bekocht wird ;)
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

@pollok, schön wieder von Dir zu hören und ich hoffe Deine Blutwerte sind stabil :)
Die knappen 2 Mille sind ja ein Schnäppchen und dank Deiner Geschäftstüchtigkeit hast Du es auch geschafft um die Butzen für die Verwandtschaft rumzukommen, klingt alles schon mal hoffnungsversprechender als die anderen Goldgräberinnen aus Deinem vorherigen Leben - hoffentlich ist dafür der Aufenthalt im 100km Radius ums Dorf akzeptabel :)
Ich drücke Dir und Deiner Maus ordentlich die Daumen, lass uns wissen wenn ein kleiner pollok im Anmarsch ist... :D
* Es gibt Reis, Baby!
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

@pollok: hast du ueberhaupt gefuehle fuer diese frau und wenn ja, worauf basieren diese? (oder ist das zu persönlich :oops: )

ich meine du bist froh endlich eine gefunden zu haben deren family dich akzeptiert.. aber das ist doch noch keine grundlage fuer eine gemeinsame zukunft.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

wuseltiger hat geschrieben:@pollok: hast du ueberhaupt gefuehle fuer diese frau und wenn ja, worauf basieren diese? (oder ist das zu persönlich :oops: )

ich meine du bist froh endlich eine gefunden zu haben deren family dich akzeptiert.. aber das ist doch noch keine grundlage fuer eine gemeinsame zukunft.
Jetzt.. lass.. ihn.. doch!
Flausen bekommt er schon genug von seinem eigenen Hirn in den Kopf gesetzt! :lol:

Pollok hat ne Freundin, Pollok hat ne Freundin :oops:

Gruß,
TaugeNix^merkt man, dass ich auf meinen Reis warte?
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

ich meine es doch gar nicht böse. auch nicht sarkastisch oder zynisch. ich würds nur gern verstehen...
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

@pollok
Schön, dass es anscheinend geklappt hat.
Allerdings hört sich deine Schilderung eher nach Geschäftsabschluss als nach einer Liebesbeziehung an.

Was Geschenke für die Familie angeht - das ist durchaus normal und üblich. Man erwartet aber nur Kleinigkeiten, am Besten etwas "made in Germany". Einfach nur, um dem Anderen seine Wertschätzung zu zeigen. Macht man hier doch auch - Blumen für den Gastgeber etc.
Und als meine Freundin hier war, war es andersrum genauso. Sie hat auch für meine Familie tonnenweise Geschenke mitgebracht.

@henry
Es gibt solche und solche Frauen in jedem Kulturkreis.
Wenn ich deine Posts lese kommt es mir vor, als wenn du ne Vermittlung eingeschaltet hast. In dem Fall kann Attila dir vielleicht ein paar Tips geben.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Henry_
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Henry_ »

nein, keine Vermittlung.
Aber sehr wohl eine vergleichbare Plattform.

....zu Attila hatte ich bereits Kontakt. Danke für den Hinweis.

Henry
Antworten