Was kann/sollte man sich in China kaufen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Ron
VIP
VIP

Re: Re:

Beitrag von Ron »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Sehen Forenmitglieder von Chinaseite.de so verdächtig aus?? :lol:
Wahrscheinlich spüren die Leute dort in Amiland unsere freundliche Zuneigung zum (ehemaligen) Feind :D
Mit geht der Kontrollwahn der Amis auch auf den Sa... mir haben die schon mal die Schuhe geputzt mit den Tüchern, incl natürlich allen anderen Dingen (Werkzeug/Laptopp/etc.)
Wollte noch sagen 'Thanks for cleaning my shoes' habs mir dann aber in letzter Minute verkniffen
, kommt in Washington wahrscheinlich nicht so gut an, und sie nur auf deutsch dumm angelabert.

Ronny
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Ron hat geschrieben: Mit geht der Kontrollwahn der Amis auch auf den Sa... mir haben die schon mal die Schuhe geputzt mit den Tüchern, incl natürlich allen anderen Dingen (Werkzeug/Laptopp/etc.)
Ähm, nur das uns das mit den Laptops glaub allesamt in Frankfurt passiert ist und nicht in Old America.......

Dennis, der vielleicht nächstes Jahr in Washington und New York Urlaub machen darf. (...hängt vom Präsidenten ab :lol: )
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Ähm, nur das uns das mit den Laptops glaub allesamt in Frankfurt passiert ist und nicht in Old America.......
Hier passiert mir das auch ab und an, das Laptopp weniger aber meine Messgeräte werden regelmässig 'geputzt'
da kann keiner was damit anfangen und dann werden eben die 'Lappen geholt.
Dennis (CDS) hat geschrieben: Dennis, der vielleicht nächstes Jahr in Washington und New York Urlaub machen darf. (...hängt vom Präsidenten ab :lol: )
Dann mal viel Spass beim Fingerscannen und Bildermachen bei der Einreise.

Ronny
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Ron hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben: Dennis, der vielleicht nächstes Jahr in Washington und New York Urlaub machen darf. (...hängt vom Präsidenten ab :lol: )
Dann mal viel Spass beim Fingerscannen und Bildermachen bei der Einreise.
Muss ich doch bei meinem Laptop im Testlab auch machen. :wink:
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Muss ich doch bei meinem Laptop im Testlab auch machen. :wink:
Aber Du must nicht alle Finger scanne oder ?
Das war gestern das neueste, scannen aller Finger,
bisher hatte denen jeweils der Zeigefinger gereicht.
Die leider echt unter Verfolgungswahn in USA aber zum Glueck haben die
meisten es auch eingesehen was Bush ihnen eingebrockt hat.

Gruss aus Houston
Ronny
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Re: Was kann/sollte man sich in China kaufen?

Beitrag von OlafSt »

"Wer Teile seiner Freiheit aufgibt, um ein wenig Sicherheit zu gewinnen, hat beides nicht verdient".

Stammt von Benjamin Franklin, IIRC und sollten sich sowohl die USA wie auch Deutschland hinter die Ohren schreiben.
hansgans
Neuling

Re: Was kann/sollte man sich in Shanghai/Hong Kong kaufen?

Beitrag von hansgans »

hi, bin grad neu hier und wollte nochmal back to topic kommen :oops:

wie schauts aus mit hemden und anzügen schneidern lassen? wollte mir in shanghai 1-2 anzüge und ein paar hemden rauslassen. hat da jemand erfahrung mit qualität oder kennt sogar DEN laden?
ich rechne mal mit 50€ pro anzug.. für meinen studentengeldbeutel vertretbar, wenn sie denn dann besser sitzen als der h&m kack.

ansonsten wollt ich mir noch so "kunst" anschaffen wie lange holzgesichter oder statuen, die man sich in die bude hängt/ stellt :shock:
muss man die beim zoll anmelden? oder einfach kassenzettel aufbewahren und durchgehen?!

nach hong kong komme ich auch evtl und überlege was außer dvds lohnen würde einzupacken. laptop und spielekonsolen schließ ich einfach mal aus, des merkt der zoll eh und wegen garantie ist auch unsinnig.

zu guter letzt: wird einem jeder fake, auch wenns nur eine uhr ist oder eine sonnenbrille, abgenommen?! ich erinnere mich an die vitrinen an den flughäfen, wo der zoll seine beute ausstellt.
fänd ich schade!
danke für eure antworten,
gruß hansgans
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

hansgans hat geschrieben:hi, bin grad neu hier und wollte nochmal back to topic kommen :oops:
Willkommen..
wie schauts aus mit hemden und anzügen schneidern lassen? wollte mir in shanghai 1-2 anzüge und ein paar hemden rauslassen. hat da jemand erfahrung mit qualität oder kennt sogar DEN laden?
ich rechne mal mit 50€ pro anzug.. für meinen studentengeldbeutel vertretbar, wenn sie denn dann besser sitzen als der h&m kack.
50 € für nen ganzen Anzug?
Oooookay :lol:
Aus was soll der denn sein? Aus Recycling-Plastik? Für nen einigermaßen passenden und qualitätstechnisch annehmbaren setz mal ne 2 vor deine 50 €, dann kann man anfangen.
Sicher, es GIBT billige Anzüge. Aber die fühlen sich dann auch so an / sehen so aus / halten auch dementsprechend.
nach hong kong komme ich auch evtl und überlege was außer dvds lohnen würde einzupacken.
Warum DVDs aus HK? In Mainland gibts die auch...
laptop und spielekonsolen schließ ich einfach mal aus, des merkt der zoll eh und wegen garantie ist auch unsinnig.
Und der Preis ist meist auch nicht SO viel billiger. Deutschland hat schon echt annehmbare Preise, v.a. wenn man die gesetzliche GEWÄHRLEISTUNG ( :roll: ) bedenkt.
zu guter letzt: wird einem jeder fake, auch wenns nur eine uhr ist oder eine sonnenbrille, abgenommen?!
Wenn du keine Koffer mitbringst, die vollgestopft mit Fakes sind, sehe ich keine Gefahr.

Gruss,
Emil Erpel^aka TaugeNix ;)
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

TaugeNix hat geschrieben:Aus was soll der denn sein? Aus Recycling-Plastik?
Das würde ich ja gern mal sehen... :mrgreen:
hansgans
Neuling

Beitrag von hansgans »

TaugeNix hat geschrieben: 50 € für nen ganzen Anzug?
Oooookay :lol:
den kerl, den ich in sha besuche, hat sich eigenen aussagen nach maßgeschneiderte anzüge machen lassen und 50-60 € pro stück bezahlt. genauso trägt er seine geschneiderten business hemden in der arbeit. na dann werd ich mich wohl überraschen lassen müssen ;)
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

Einer meiner Schüler war in Hong Kong und hat sich dort einen Anzug maßschneidern lassen. Der Anzug war sehr preiswert, die Qualität war ebenfalls sehr gut. 50 Euro sind ein guter Preis, immer hin umgerechnet etwa 600 bis 750 HK$.

Bei der Einreise nach Deutschland wurde der Anzug zu einem der teuersten den er je gekauft hat. Der Zoll durchsuchte seinen Koffer und das wars dann. Man kann natürlich den Anzug anziehen, etwas benutzen so dass er nicht mehr neu aussieht. Oder man hat Glück und wird nicht kontrolliert.

Aber ich würde mir den Streß nicht antun. Blos weil man irgendwo hin fährt muss man ja nicht gleich in einen Kaufrausch fallen. Vielleicht würde ich eher mal in ein Restaurant gehen.

Aber so ist das eben, wenn man schon mal wo hin fährt, dann muss es sich auch lohnen und man darf kein Schnäppchen verpassen :roll:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Ling Ling hat geschrieben:Einer meiner Schüler war in Hong Kong und hat sich dort einen Anzug maßschneidern lassen. Der Anzug war sehr preiswert, die Qualität war ebenfalls sehr gut. 50 Euro sind ein guter Preis, immer hin umgerechnet etwa 600 bis 750 HK$.
Eh?
Also, tut mir leid - wir haben wohl verschiedene Vorstellungen von Qualität.
Qualität ist bei mir ein Anzug, der nicht seine Passform verliert, der aus hochwertigen Materialien besteht und der gut verabeitet ist.
Sowas bekommt man (auch und erst recht in HK) nicht für 50 €, egal wie hoch der Kurs des Euros gerade steht ;)

Gruss,
TaugeNix^würde da schon mehr investieren, lohnt sich..
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

TaugeNix hat geschrieben:Qualität ist bei mir ein Anzug, der nicht seine Passform verliert, der aus hochwertigen Materialien besteht und der gut verabeitet ist.
Also eine gut verarbeitete Hose bekomme ich hier für 40 kuai reine Nähkosten. Und da mein Schneider sich bereit erklärt hat auch mitgebrachten Stoff zu verarbeiten (hab ich persönlich noch kistenweise auf dem Dachboden, ich komme nur nie zum Nähen :( ), sollte es auch an der Qualität nicht scheitern...
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Linnea hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Qualität ist bei mir ein Anzug, der nicht seine Passform verliert, der aus hochwertigen Materialien besteht und der gut verabeitet ist.
Also eine gut verarbeitete Hose bekomme ich hier für 40 kuai reine Nähkosten. Und da mein Schneider sich bereit erklärt hat auch mitgebrachten Stoff zu verarbeiten (hab ich persönlich noch kistenweise auf dem Dachboden, ich komme nur nie zum Nähen :( ), sollte es auch an der Qualität nicht scheitern...
Naja.. Ich meinte ja nicht das Nähen. Das war bei mir in der Straße auch seeeehr billig (Reissverschluss annähen: 3 Kuai), sondern das Material.
Ein Anzug sollte, da häufig getragen, vielleicht nicht aus dem günstigsten Stoff sein, sondern vielmehr ein hochwertiger Webstoff. Und ich bezweifel einfach mal stark, dass man für einen kompletten Anzug das Material unter 50 € bekommt. Jedenfalls in der Qualität, die ich mich vorstelle.

Plus Maßschneidern kommt man da auf jeden Fall über 50 €.
Weit ;)

Gruss,
TaugeNix^die Schneider in HK waren z.T. seeehr aufdringlich (und alles Inder)
hansgans
Neuling

Beitrag von hansgans »

gekaufte kleidung muss aber doch auch erst verzollt werden wenn 175€ überschritten sind?
ich kapier nich warum die da sonen aufstand machen, wenn man ein paar t-shirts hemden und nen anzug mitbringt
Antworten