flüge nach taiwan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
fanny
Neuling

Re: flüge nach taiwan

Beitrag von fanny »

Vielen Dank für die ganzen Informationen. Vielleicht habe ich ja Glück und kann irgendwo ein Angebot für unter 800 Euro finden. Ich werde mich auf jeden Fall mal auf die Suche nach einem guten Reisebüro machen. Ich wußte gar nicht, daß sich das so lohnen kann.
Ich habe ja auch noch etwas Zeit und wenn alle Stricke reißen, muß ich die Reise eben ein Jahr verschieben. Das ganze ist eh eine spontane Idee. Meine für diesen Sommer angesetzte Reise nach Peking war geplatzt und da meinte eine gute Freundin von mir, ich könne ja auch zu ihr nach Taiwan fahren.
Und irgendwie hat sich dieser Vorschlag so in meinen Kopf eingebrannt, daß ich den ganzen Tag an nichts anderes denken konnte. Mal sehen, ob das klappt....
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

Wenn Du dir den Termin relativ flexibel aussuchen kannst, findest Du Hin- und Rückflug locker für 800 EUR.
http://www.expedia.de/pub/agent.dll?qsc ... 3806526390&

743,-EUR vom 3.9 bis 20.9mit China Airlines z.B. (sogar non-stopp)
Vom 3.8 bis 20.8 kostet das allerdings ~900 EUR.
Wie gesagt: suchen!

Ich kann mir diesen Luxus nicht leisten, da ich relativ kurzfristig für nächsten Mittwoch buchen musste und nur noch einen Hinflug für 501,- EUR incl Taxes bei Cathay Pacific bekam.
Früher fliegen war organisatorisch auch nicht möglich (wie schon erwähnt, gibts auch kurzfristig gute Angebote). Aber 501,- bei einer solchen Airline gehen noch, finde ich. Taiwan ist halt wirklich kein typisches Tourismusland wie Thailand.
fanny
Neuling

Beitrag von fanny »

Grufti hat geschrieben:Um die 24 Stunden war ich wohl unterwegs
Meine Güte, da war im Preis ja auch gleich noch eine gewisse Thrombosegefahr mit inbegriffen... :wink:
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

NHR hat geschrieben:Wenn Du dir den Termin relativ flexibel aussuchen kannst, findest Du Hin- und Rückflug locker für 800 EUR.
http://www.expedia.de/pub/agent.dll?qsc ... &citd1=TPE
&date1=03.09.2008&date2=20.09.2008&cAdu=1&affcid=expe.DE.003&&zz=1203806526390&
Es wurden keine Flüge gefunden, die Ihren Suchkriterien entsprechen.
Es wurden keine Flüge zwischen Frankfurt am Main (FRA-Alle Flughäfen) und Taipeh, Taiwan (TPE-Alle Flughäfen) gefunden, die Ihren Kriterien entsprechen.

Und....Direktflug hin oder her.....es hat schon seine Gründe, warum Mesheel und ich China Airlines etwas skeptisch gegenüber stehen.....
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Dennis (CDS) hat geschrieben:[
Es wurden keine Flüge gefunden, die Ihren Suchkriterien entsprechen.
Es wurden keine Flüge zwischen Frankfurt am Main (FRA-Alle Flughäfen) und Taipeh, Taiwan (TPE-Alle Flughäfen) gefunden, die Ihren Kriterien entsprechen.
Wenn man nicht den Link nutzt, sondern eine neue Suche startet, dann kommt man im September tatsaechlich auf einen Preis v. 743,- Euro mit China Airlines.
Und....Direktflug hin oder her.....es hat schon seine Gründe, warum Mesheel und ich China Airlines etwas skeptisch gegenüber stehen.....
Ich habe bisher noch keine taiwanesische Airline fuer Interkontinentalfluege genutzt, aber man kann ja nie wissen. Daher wuerde mich schon interessieren, warum man China Airlines (oder EVA Air) skeptisch gegenueber stehen muss/darf.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Dongguan hat geschrieben:Ich habe bisher noch keine taiwanesische Airline fuer Interkontinentalfluege genutzt, aber man kann ja nie wissen. Daher wuerde mich schon interessieren, warum man China Airlines (oder EVA Air) skeptisch gegenueber stehen muss/darf.
China Airlines: Schlechterer Bodenservice als bei Thai Airways, Cathay Pacific, Singapore Airlines etc. z.B. sehr lange Check-In Zeiten, unflexibel bei der Sitzvergabe, Flüge oftmals unpünktlich, Fehler bei der Übermittlung von Flugdaten (....in Hong Kong stand mein Name nicht auf der Passagierliste)

Service an Bord sehr viel schlechter als bei Thai Airways, Cathay Pacific, Singapore Airlines etc., nach Getränken kann man ab dem zweiten Becher wohl nur fragen, kaltes Essen, kaum vorhandenes Inflight-Entertainment, teilweise recht motivationslose Flugbegleiter....

Aber vor allem:

http://en.wikipedia.org/wiki/China_Airlines#Incidents_and_accidents

Allein von August bis Dezember 2007 drei Zwischenfälle....

Dies bezieht sich wie gesagt nur auf China Airlines, mit EVA bin ich bislang auch nicht geflogen, hat aber hier in Taiwan den weitaus besseren Ruf.
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Dennis (CDS) hat geschrieben:China Airlines:...unflexibel bei der Sitzvergabe, Flüge oftmals unpünktlich, Fehler bei der Übermittlung von Flugdaten (....in Hong Kong stand mein Name nicht auf der Passagierliste), Service an Bord sehr viel schlechter als bei Thai Airways, Cathay Pacific, Singapore Airlines etc., nach Getränken kann man ab dem zweiten Becher wohl nur fragen, kaltes Essen, kaum vorhandenes Inflight-Entertainment, teilweise recht motivationslose Flugbegleiter....

Aber vor allem:

Gute Gruende fuer eine gesunde Portion Skepsis :mrgreen:
Solche Flugzustaende sind allerdings auch guenstiger zu bekommen, z.B. mit Oasis London-HKG-London im Juli fuer 4800 HKD moeglich + Flug HKG-Taipei-HKG (manchmal bei http://www.lastminute.com.hk fuer 1100 HKD zu finden) + Anreise nach London ...mit viel Glueck bzw. Suche kann man auf unter 650,- Euro kommen.

Aber prinzipiell sind jedes Jahr Reisen im Juli teurer als in den anderen Monaten, egal wohin man reisen moechte.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Dongguan hat geschrieben:Gute Gruende fuer eine gesunde Portion Skepsis :mrgreen:
Solche Flugzustaende sind allerdings auch guenstiger zu bekommen, z.B. mit Oasis London-HKG-London im Juli fuer 4800 HKD moeglich + Flug HKG-Taipei-HKG (manchmal bei http://www.lastminute.com.hk fuer 1100 HKD zu finden) + Anreise nach London ...mit viel Glueck bzw. Suche kann man auf unter 650,- Euro kommen.

Aber prinzipiell sind jedes Jahr Reisen im Juli teurer als in den anderen Monaten, egal wohin man reisen moechte.
Mit genügend Kreativität und Flexibilität sind sicherlich günstigere Preise möglich, deswegen ja mein Tipp im Reisebüro gezielt nach sowas zu fragen. Leider war es uns (wir planen ja immer zu zweit) bislang durch diverse Urlaubsregelungen nicht möglich außerhalb der Hauptsaison fliegen zu können.....von daher die von mir genannten Preise.

Unter diesem Aspekt bin ich z.B. auch für normale Direktflüge zwischen China und Taiwan, welches durch die alleinige Machtübernahme der KMT im nächsten Monat wieder ein realistisches Ziel in der nächsten Zeit werden könnte.

Solange ich nicht dort einreisen muss, lass ich mir einen Transfer über chinesischen Boden noch gefallen. :wink:
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Unter diesem Aspekt bin ich z.B. auch für normale Direktflüge zwischen China und Taiwan, welches durch die alleinige Machtübernahme der KMT im nächsten Monat wieder ein realistisches Ziel in der nächsten Zeit werden könnte.

Solange ich nicht dort einreisen muss, lass ich mir einen Transfer über chinesischen Boden noch gefallen. :wink:
Och, falls Du wirklich mal in China einreisen musst, dann wird sicher der ein oder andere Forumteilnehmer (oder deren Freundin :wink: :lol: ) mit einem Willlkommensbanner (natuerlich in Kurzzeichen :evil: ) in der Ankunftshalle auf Dich/Euch warten :lol:
Mit genügend Kreativität und Flexibilität sind sicherlich günstigere Preise möglich, deswegen ja mein Tipp im Reisebüro gezielt nach sowas zu fragen. Leider war es uns (wir planen ja immer zu zweit) bislang durch diverse Urlaubsregelungen nicht möglich außerhalb der Hauptsaison fliegen zu können.....von daher die von mir genannten Preise.
Tja, Kreativitaet und Flexibilitaet, die entscheidenden Punkte nicht nur bei der Reiseplanung. Und damit es nicht zu off-topic wird: bei http://www.caissa.de flugtarife nach HKG (oder nach Guangzhou und dann per Bus nach Hongkong) anfragen und dann schauen, ob man einen guenstigen Flug von HKG nach Taipei findet.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Dongguan hat geschrieben:Och, falls Du wirklich mal in China einreisen musst, dann wird sicher der ein oder andere Forumteilnehmer (oder deren Freundin :wink: :lol: ) mit einem Willlkommensbanner (natuerlich in Kurzzeichen :evil: ) in der Ankunftshalle auf Dich/Euch warten :lol:
Bis zur Ankunftshalle komme ich mit meinem 台灣獨立 T-Shirt doch gar nicht. :lol:
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Bis zur Ankunftshalle komme ich mit meinem 台灣獨立 T-Shirt doch gar nicht. :lol:
Waere ein Versuch wert :lol: damit ich dabei sein kann, dann aber bitte in Shenzhen oder Guangzhou.

EDIT:
Und hier der obligatorische Beitrag zum eigentlichen Thema:

Also, erst einen guenstigen Flug nach HKG finden (sollte ja einfacher zu finden sein als einen guenstigen Flug nach Taiwan) und hier sind ein paar Online-Reisebueros in HKG fuer den Weiterflug nach Taipei aufgelistet.
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Dongguan hat geschrieben:Ich habe bisher noch keine taiwanesische Airline fuer Interkontinentalfluege genutzt, aber man kann ja nie wissen. Daher wuerde mich schon interessieren, warum man China Airlines (oder EVA Air) skeptisch gegenueber stehen muss/darf.
China Airlines: Schlechterer Bodenservice als bei Thai Airways, Cathay Pacific, Singapore Airlines etc. z.B. sehr lange Check-In Zeiten, unflexibel bei der Sitzvergabe, Flüge oftmals unpünktlich, Fehler bei der Übermittlung von Flugdaten (....in Hong Kong stand mein Name nicht auf der Passagierliste)

Service an Bord sehr viel schlechter als bei Thai Airways, Cathay Pacific, Singapore Airlines etc., nach Getränken kann man ab dem zweiten Becher wohl nur fragen, kaltes Essen, kaum vorhandenes Inflight-Entertainment, teilweise recht motivationslose Flugbegleiter....

Aber vor allem:

Allein von August bis Dezember 2007 drei Zwischenfälle....

Dies bezieht sich wie gesagt nur auf China Airlines, mit EVA bin ich bislang auch nicht geflogen, hat aber hier in Taiwan den weitaus besseren Ruf.
Da war der link schon tot, sorry. Ich wollte damit auch nur zeigen, dass man durchaus solche Preise finden kann.
Das mit China Airlines sehe ich übrigens genau wie ihr. Darum fliege ich ja auch mit Cathay Pacific. Gute Fluggesellschaften wie Cathay, Singapore , EVA Air , British Airways usw sind auch nicht so viel teurer und die ~100 Euro insgesamt gebe ich gerne für Sicherheit und Service aus.
(Zu meinem Termin am Mi 27.02 war Cathay Pacific sogar günstiger als China Airlines.)

Mir wurde auch von mehreren Bekannten, die geschäftlich häufiger in Asien sind, von China Airlines dringend abgeraten.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

NHR hat geschrieben:(Zu meinem Termin am Mi 27.02 war Cathay Pacific sogar günstiger als China Airlines.)
Von Deutschland nach Taiwan??
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

NHR hat geschrieben: Das mit China Airlines sehe ich übrigens genau wie ihr. Darum fliege ich ja auch mit Cathay Pacific. Gute Fluggesellschaften wie Cathay, Singapore , EVA Air , British Airways
Briiitish Airways? :shock: Boah, das war noch mieser als die Enge und die doofe Saftschubse bei Garuda Airlines (Indonesien). BA? Nie wieder..

Die komfortabelste und freundlichste Airline war bislang Emirates. Nettes Flugpersonal inklusive.
Und mit dem ICE an Board kann man sich nicht beschweren bzw.: ich wusste gar nicht, WELCHEN Film ich mir angucken sollte. Der Zwischenstop in Dubai ist in der Lounge (nochmal Danke, Belrain!) auch ziemlich angenehm..

Gruss,
TaugeNix^war aber trotzdem auf Emirates sauer, dass die ihm nicht aus Kulanz den Flug zurückerstattet haben.. :cry:
NHR
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von NHR »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
NHR hat geschrieben:(Zu meinem Termin am Mi 27.02 war Cathay Pacific sogar günstiger als China Airlines.)
Von Deutschland nach Taiwan??
Ja
Satte 12 Euro!

Ist nach meiner Internetsuche nach zu urteilen aber eher die Ausnahme als die Regel.
Bei China Airlines war sicher alles günstige schon weg.
Antworten