Hallo Fanny,
wo hast du denn bisher angefragt und welche Preisinformationen hast du denn bisher bekommen?
Im Sommer liegt der Preis für Hin- und Rückflug zwischen 750 und 1000 Euro. Taiwan ist halt kein Ort für die üblichen Pauschaltouristen, deswegen lohnt es sich ja um so mehr.
Ich würde nicht unbedingt über das Internet buchen, bei direkter Absprache mit einem Reisebüro konnte ich immer noch 50-100 Euro oder sogar mehr gegenüber den Preisen im Internet sparen.
Leider gibt es mit China Airlines nur eine einzige Fluggesellschaft, die direkt von Frankfurt nach Taiwan fliegt, ist aber bei vergleichbar schlechterem Service auch noch teurer als andere....
Die zweite taiwanische Fluggesellschaft mit Flügen nach Europa ist EVA (in Kooperation mit KLM und Lufthansa, Umsteigen in Amsterdam).
Ich fliege meistens mit Thai Airways (Umsteigen in Bangkok, manchmal auch nochmal kurz in Hong Kong vorbei). Service sehr gut, Flughafen in Bangkok nagelneu und Preis (von Taiwan aus) knapp über 700 Euro. In Deutschland wohl etwas teurer.
Alternativen sind Cathay Pacific (Super Service, aber teurer als Thai Airways) und als Geheimtipp British Airways über London wiedrum in Kooperation mit EVA.
Nach diesen Airlines, verfügbaren Flügen und Preisen würde ich mich mal im Reisebüro erkundigen.
Wenn es nicht so dringend ist......frag 4-6 Wochen vor geplantem Abflug nochmals nach, es gibt zu diesem Zeitpunkt immer wieder Kontingente, die von Reiseanbietern freigegeben werden müssen. Zu meinen gewünschten Reiseterminen waren alle Flüge aus Deutschland ein paar Monate vorher komplett ausgebucht und 4 Wochen vor Abflug gab es auf einmal wieder Tickets und am Ende hatte ich auf dem gesamten Flug eine ganze Viererreihe für mich allein! Und frag nach Ermäßigungen für Leute unter 26.
Mesheel, XiuMei und Feuerhase (wenn sie mal wieder ins Forum schauen sollte) werden bestimmt auch noch über ihre Flugerfahrungen nach Taiwan berichten. Manchmal hatte ich nämlich auch nicht das Gefühl, von Frankfurt aus das günstigste bekommen zu haben....