Bücher oder Texte in HSK Level 1 ?
Bücher oder Texte in HSK Level 1 ?
Mal eine Frage an die Lernexperten, gibt es Bücher oder Texte (auch gerne online) die exklusiv mit HSK Level 1 Zeichen geschrieben sind? Ich denke da nicht an Lernbücher sondern einfach nur Texte, auch gerne ohne Pinyin.
(HSK Level 1 hat ca. 800 verschiedene Zeichen plus ca. 1300 Mehrzeichenwörter. )
(HSK Level 1 hat ca. 800 verschiedene Zeichen plus ca. 1300 Mehrzeichenwörter. )
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Re: Bücher oder Texte in HSK Level 1 ?
Endlich mal ne richtig gute Frage.HK_Yan hat geschrieben:Mal eine Frage an die Lernexperten, gibt es Bücher oder Texte (auch gerne online) die exklusiv mit HSK Level 1 Zeichen geschrieben sind? Ich denke da nicht an Lernbücher sondern einfach nur Texte, auch gerne ohne Pinyin.
Ich fürchte allerdings, nur bei Kinderbüchern und bei Lerntexten wird sich jemand die Mühe gemacht haben, die Wörter zu zählen. Warum sträubst Du Dich so sehr gegen Lernbücher (nicht Lehrbücher natürlich), hast Du sie schon alle gelesen?
Aber es gibt bestimmt einige "Groschenromane", die bestimmt auch mit 400 Zeichen hinkommen
Leider kann ich Dir nicht weiter helfen.
Gruss,
Maxule
Tue ich ja gar nicht. In Lernbüchern gibt es eben nur kurze Sätze. Ich hätte aber lieber mehr Text, vielleicht mal eine ganze Seite, oder noch mehr.maxule hat geschrieben:Warum sträubst Du Dich so sehr gegen Lernbücher
Kinderbücher sind auch auch OK, die sind aber nicht nach HSK. Eigentlich geht's mir auch nicht um HSK, sondern mehr um den Grundzeichenschatz als Grundzeichensatz.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Dann such mal nach 不莱梅音乐家 Bremer (Stadt-)Musikanten und 格林 Grimm oder 格林兄弟 Brueder Grimm. Dann wirst Du foermlich erschlagen. Wenn ich mehr Zeit habe, kann ich noch mal ein paar raussuchen.HK_Yan hat geschrieben:In Lernbüchern gibt es eben nur kurze Sätze. Ich hätte aber lieber mehr Text, vielleicht mal eine ganze Seite, oder noch mehr.
Kinderbücher sind auch auch OK, die sind aber nicht nach HSK. Eigentlich geht's mir auch nicht um HSK, sondern mehr um den Grundzeichenschatz als Grundzeichensatz.
Unter Lernbüchern verstehe ich Bücher, wie z.B. wie von Reklam oder easyreaders, die Texte (teils unter Angabe des Schwierigkeitsgrads/benötigten Wortschatzes) zu Lernzwecken (für Schulen und Sprachlernende) herausgeben. Hier habe ich leider kein Chinesisches griffbereit.