Eien Freundin und ich haben letztes festgestellt, dass wir uns beide von Asien angezogen fühlen. Wir haben leider das Problem wie jeder udn haben zu wenig Geld. China erscheint unseren Geldbeutel jedoch nicht zusprengen, also haben wir uns elegant dafür entschieden einige Wochen hier zu verbringen.
Ich selber war schon 2 Monate in Australien udn bin das Backpacken etwas gewöhnt. Australien erschien mir jedoch ein wenig einfacher. Die Sprache konnte ich und Australien ist auf Backpacken ausgelegt.
China jedoch... überschreitet meien Fähigkeiten.
Wo soll ich anfangen?
Wie verständige ich mich in China?
Wie reist man vor Ort? Gibt es auch Grayhound Busse oder ähnliches?
Ist es sinnvoll die Zugstrecken von Deutschland aus vorzubuchen und die Hostels?
Wir reisen wie gesagt zu zweit (2mal weiblich). Ist China serh gefährlich für uns zwei?
Brauchen wir ein bestimmtes Visum, wenn wir noch 10 Tage nach Japan fliegen wollen?
Ich wiß überhauptnicht wo ich anfangen soll. Ich habe schon meinen ganzen Reiseführer gelsen ummir einen Überblick zu schaffen, aber jetzt hab ch keine Ahnugn wei ich meien Route festlegen soll:-P ich weiß ja nicht, ob ich mal eben mit dem Zug /Bus von a nach b komme.
Gitb es da auch Reisebüros, wo man geführte Touren machen kann oder besichtigt man lieber alles von selbst?
ich würde mich riesig freuen, wenn mir einige der Fragen beantworten könntet.