App. 1320
Römerstädter Str. 3
86199 Augsburg
[email protected]
Tel. 0179-908 44 65
Betrifft: Bewerbung um Studentenjob/Praktikum
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
ich bin ein 26-jähriger chinesischer Student an der Universität Augsburg.
Ich habe in China ein 4-jähriges Studium (Germanistik, Wirtschaft und Politik ) schon erfolgreich abgeschlossen und studiere jetzt in Augsburg Deutsch als Fremdsprache(Schwerpunkt interkulturelle Kommunikation), Staatsrecht/Völkerrecht und Soziologie.
Ich bin im 7. Semester und habe vor einem Jahr meine Zwischenprüfungen bestanden ( Deutsch als Fremdsprache 2.0, Staatsrecht/völkerrecht 2.0, Soziologie 1.0 ).
Kurzer Lebenslauf
Geburtstag 24. 03.1979
1997-2001 Das erste Studium(Germanistik, Politik, Wirtschaft) mit Bachlor-Abschluss) an der Fremdssprachenhochschule Sichuan in der
Stadt Chongqing in China.
08.2001-03.2003 Deutschlehrer für Intensivkurs an der Universität Chongqing und zugleich Mitarbeiter in einem internationen Reisebüro in der Stadt Chongqing.
2003 bis heute Das zweites Studium( Deutsch als Fremdsprache
Staatsrecht/Völkerrecht, Soziologie) an der Universität Augsburg
Berufserfahrungen
1997-2001 mehrmals als Begleiter und Dolmetscher der Experten von DAAD und Goethe-Institut Beijing und Hongkong.
2001-2003 Deutschlehrer für Intensivkurs an der Universität Chongqing und zugleich Mitarbeiter in einem internationalen Reisebüro
2003-2004 drei mal als Begleiter und Dolmetscher chinesischer Wirtschaftsdelegationen für IHK Schwaben- Augsburg.
07. 2005 Praktikum bei ChinaBrand Consulting in München.
Junger Chinese sucht Job/Praktikum
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast