Einfuhr aus China Werbeartikel ?
Einfuhr aus China Werbeartikel ?
Guten Tag
ich habe eine frage bezüglich einfuhr aus China nach Deutschland .
Uns zwar wollte ich mir 100 USB Sticks bestellen aus China mit Werbedruck drauf also nicht für den verkauf .
Nun ist meine frage was für kosten kommen zusätzlich auf mich zu . . . . Zoll ? wenn ja wie hoch ca .
Verschiffung ?? denke mal bei der Menge von 100 Stück geht das doch auch per Post oder ?
Wäre über Antworten sehr dankbar man steigt da ja Irgenwie nicht durch !!
Vielen dank schon mal für euer Interesse
Gruß
Ceusy
Uns zwar wollte ich mir 100 USB Sticks bestellen aus China mit Werbedruck drauf also nicht für den verkauf .
Nun ist meine frage was für kosten kommen zusätzlich auf mich zu . . . . Zoll ? wenn ja wie hoch ca .
Verschiffung ?? denke mal bei der Menge von 100 Stück geht das doch auch per Post oder ?
Gruß
Ceusy
Sie möchten Umziehen ? . . . http://www.einfachgutumziehen.de
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Einfuhr aus China Werbeartikel ?
Dem Zoll ist es egal, ob Du diese USD-Sticks verkaufst, verschenkst oder selbst benutzen willst. Abgaben werden in jedem Fall erhoben.ceusy hat geschrieben:Guten Tag
Gruß
Ceusy
Die USB-Sticks werden im TARIC unter der Tarif-Nummer 8523 5110 000 geführt, und sind zoilfrei, aber die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% muß trotzdem voll gezahlt werden. Die Höhe der EUSt wird wie folgt berechnet:
(Warenwert + Frachtkosten) x19 % = zu zahlender Betrag
falls der Import über eine Firma läuft, kannst Du Dir die EUSt über den Vorsteuerabzug voll zurückholen.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Danke für deine Antwort ! !
Das Heisst Warenwert + Frachtkosten . . . . und da drauf 19 % richtig ?
hast auch Vielleicht ne Ahnung wie teuer Frachtkosten sind in der regel rede jetzt mal von USB Sticks max 500 Stück
Das Heisst Warenwert + Frachtkosten . . . . und da drauf 19 % richtig ?
hast auch Vielleicht ne Ahnung wie teuer Frachtkosten sind in der regel rede jetzt mal von USB Sticks max 500 Stück
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Habe leider keinen Schimmer davon, wieviel 500 USD- Sticks mit Verpackung wiegen...ich habe so ein Teil nicht.. 
Und woher willst Du sie importieren ? Aus Shanghai dürften die Luftfrachtraten am günstigsten sein, da es aus anderen Städten nicht so häufige Verbindungen gibt.
Von Postgebühren aus China habe ich leider keine Ahnung.
Und woher willst Du sie importieren ? Aus Shanghai dürften die Luftfrachtraten am günstigsten sein, da es aus anderen Städten nicht so häufige Verbindungen gibt.
Von Postgebühren aus China habe ich leider keine Ahnung.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
ich wollte Sie aus China haben naja das steht aber noch nicht fest . . . . bin da ehr ein Neuling
. . . . suche immer noch sag ich mal die richtige Adresse ! !
. . . . suche immer noch sag ich mal die richtige Adresse ! !
Mit Verpackung vielleicht ein Bananenkarton, sagen wir mal 10Kg bei 60dm³, käme also genau hin. UPS/DHL sind dann so um US$200 (grob geschätzt).Grufti hat geschrieben:Habe leider keinen Schimmer davon, wieviel 500 USD- Sticks mit Verpackung wiegen...ich habe so ein Teil nicht..
Mit Sicherheit bekommst du die in Deutschland billiger und zuverlässiger. Import lohnt sich nur in Mengen, und da fehlen noch 2-3 Nullen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com