Na siehst du, wenn ich eine eventuell unliebsame Person (auch Praktikantin genannt) wäre, dann würde ich versuchen das mit allen Mitteln zu verhindern und sehr wohl misstrauisch werden.Roger hat geschrieben: Das ist inzwischen gängige Praxis und man muß nicht mißtrauisch werden. Damit erreicht man z.B. unliebsame Personen wieder schneller los zu werden.
Frage zum Visum - Tourist oder geschäftlich
Re: Frage zum Visum - Tourist oder geschäftlich
Mißtrauen ist durchaus angesagt, denke ich.
Wie bist Du an die Praktikumsstelle gekommen? Wie sieht Deine Vorbildung in D aus?
Solltest Du schon diplomiert sein, brauchst Du in China kein Praktikum zu machen. Du kannst direkt als Lehrerin arbeiten. Da sieht das Gehalt schon deutlich besser aus.
Wie bist Du an die Praktikumsstelle gekommen? Wie sieht Deine Vorbildung in D aus?
Solltest Du schon diplomiert sein, brauchst Du in China kein Praktikum zu machen. Du kannst direkt als Lehrerin arbeiten. Da sieht das Gehalt schon deutlich besser aus.
Für eine bessere Bezahlung muss man meine Wissens nach nicht mal einen Abschluss haben. Hier in Xiamen werden immer wieder (oder besser gasagt ständig) Englischlehrer gesucht. Die Vergütung beläuft sich dann auf ca. 100 RMB pro Stunde. Es werden zwar in erster Linie Muttersprachler gesucht, aber wenn die nicht zu bekommen sind, dann wird auch fast jeder andere Nicht-Chinese eingestellt.
An das Praktikum bin ich über eine Freundin gekommen, die auf der Seite http://www.chinaweb.de auf Stellenbörse/Praktika dieses Inserat gefunden hatte und meinte, ich solle mich mal darauf bewerben.bossel hat geschrieben:
Nun ja und als Vorbildung habe ich meine Ausbildung zur Europasekretärin (Englisch, Französisch, Spanisch) und ca. 2 Jahre Privatunterricht Englisch sowie Französisch gegeben.
Das Praktikum bietet mir die Chance, nach China zu kommen außerhalb eines normalen Besuchs (Urlaub) und meine mittlerweile über 5 Jahre angesammelten Kenntnisse der chinesischen Sprache anzuwenden und bevor ich dann in Deutschland anfange zu arbeiten, endlich mal in das Land meiner Träume reisen zu können.
Danke übrigens für eure Antworten
Use your bullets wisely...
You may want to use the last one on yourself...
Ich weiß nicht, ich glaube an deiner Stelle würde ich mich nochmal nach etwas anderem umsehen. Englischlehrer werden wirklich überall gesucht, da findet sich sicher noch etwas besseres. Bekommst du eigentlich eine Wohnung gestellt?
Ja, Wohnung bekomme ich gestellt. Kann wählen zwischen nem Einzelappartment oder nem Zimmer in ner WG mit anderen Englischlehrern. Zusätzlich bekomm ich noch ein tägl. Verpflegungsgeld, weiß allerdings noch nicht wie viel das sein wird.
Kann man sich beim Umsteigen am Flughafen eigentlich verlaufen, sodass man seinen Anschlussflug verpasst? Ich bin nämlich noch nie geflogen, zumindest nicht ohne Begleitung und dann auch noch nie so weit weg.
Kann man sich beim Umsteigen am Flughafen eigentlich verlaufen, sodass man seinen Anschlussflug verpasst? Ich bin nämlich noch nie geflogen, zumindest nicht ohne Begleitung und dann auch noch nie so weit weg.
Ne, verlaufen kann man sich eigentlich nicht. Flughäfen sind ja in der Regel beschildert
Wie fliegst du denn, über Peking?
Bin mal gespannt was Chinesen so als tägliches Verpflegungsgeld ansetzten. Hast du schon Kontakt zu anderen Lehrern vor Ort?
Bin mal gespannt was Chinesen so als tägliches Verpflegungsgeld ansetzten. Hast du schon Kontakt zu anderen Lehrern vor Ort?
Also, werde voraussichtlich am Dienstag für den 28.03. buchen und dann gleich Hin- und Rückflug mit SAS über Kopenhagen... laut Fluginfo würde ich eh in Terminal 3 ankommen und dann Richtung Peking auch wieder von T3 abfliegen. In Peking werde ich dann von meiner Kontaktperson (die Frau heißt Monda) abgeholt und wir fahren mit dem Auto nach Tianjin weiter. Dementsprechend brauche ich mir da gar keine Sorgen machen, wie ich von Peking noch nach Tianjin komme.
Bis jetzt hab ich leider noch gar keinen Kontakt zu den anderen Lehrern vor Ort, aber ich werde nach dem Frühlingsfest mal in der nächsten Mail danach fragen.
Fliegst du eigentlich auch nach China in der kommenden Zeit oder warst du schon dort?
Liebe Grüße
Bis jetzt hab ich leider noch gar keinen Kontakt zu den anderen Lehrern vor Ort, aber ich werde nach dem Frühlingsfest mal in der nächsten Mail danach fragen.
Fliegst du eigentlich auch nach China in der kommenden Zeit oder warst du schon dort?
Liebe Grüße
-
TaugeNix
Mach dir um Kopenhagen keinen Kopf. Das Ding ist so klein, da kann sich nur ne Ameise drin verlaufenXing hat geschrieben:Also, werde voraussichtlich am Dienstag für den 28.03. buchen und dann gleich Hin- und Rückflug mit SAS über Kopenhagen... laut Fluginfo würde ich eh in Terminal 3 ankommen und dann Richtung Peking auch wieder von T3 abfliegen. In Peking werde ich dann von meiner Kontaktperson (die Frau heißt Monda) abgeholt und wir fahren mit dem Auto nach Tianjin weiter. Dementsprechend brauche ich mir da gar keine Sorgen machen, wie ich von Peking noch nach Tianjin komme.
Liebe Grüße
Mim Auto nach Tianjin von Beijing?
Pff, Zug (halbe Stunde dank der neuen Schnellstrecke) wäre ne bessere Wahl.
Bist du dann in Tianjin? Naja, was ich schonmal geschrieben hab: das einzig gute ist die "halbe Stunde" nach Beijing
Gruss,
und viel Spaß beim ersen Mal China - wird sicher nett
TaugeNix^ist ab heute Feninist!
Mensch, TaugeNix war wieder schneller... grummelbrummel... aber nicht alle wollen nach Beijing...
Also, ich bin gerade in Xiamen, da ist es viiiiel schöner!
@ TaugeNix: was ist ein Feninist???
Also, ich bin gerade in Xiamen, da ist es viiiiel schöner!
@ TaugeNix: was ist ein Feninist???
-
TaugeNix
Ha ha!Linnea hat geschrieben:Mensch, TaugeNix war wieder schneller... grummelbrummel...
aber nicht alle wollen nach Beijing...
Also, ich bin gerade in Xiamen, da ist es viiiiel schöner!![]()
Unser neuer Stürmerstar: Martin Fenin, erstes Spiel - und drei Tore beim 3:0 gg. Berlin@ TaugeNix: was ist ein Feninist???
Gruss,
TaugeNix^humpa humpa humpa!!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Bist wohl gerade auf dieser Schnellstrecke unterwegs gewesen....TaugeNix hat geschrieben:Mach dir um Kopenhagen keinen Kopf. Das Ding ist so klein, da kann sich nur ne Ameise drin verlaufenXing hat geschrieben:Also, werde voraussichtlich am Dienstag für den 28.03. buchen und dann gleich Hin- und Rückflug mit SAS über Kopenhagen... laut Fluginfo würde ich eh in Terminal 3 ankommen und dann Richtung Peking auch wieder von T3 abfliegen. In Peking werde ich dann von meiner Kontaktperson (die Frau heißt Monda) abgeholt und wir fahren mit dem Auto nach Tianjin weiter. Dementsprechend brauche ich mir da gar keine Sorgen machen, wie ich von Peking noch nach Tianjin komme.
Liebe Grüße
Mim Auto nach Tianjin von Beijing?
Pff, Zug (halbe Stunde dank der neuen Schnellstrecke) wäre ne bessere Wahl.
Bist du dann in Tianjin? Naja, was ich schonmal geschrieben hab: das einzig gute ist die "halbe Stunde" nach Beijing
Gruss,
und viel Spaß beim ersen Mal China - wird sicher nett
TaugeNix^ist ab heute Feninist!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
TaugeNix
Nein, aber nen Ebbelwoi im KoppGrufti hat geschrieben:
Bist wohl gerade auf dieser Schnellstrecke unterwegs gewesen....![]()
Außerdem: Feninist ist RICHTIG..
Bester Spieler des Spieltages (mindestens!).
Gruss,
TaugeNix^oh wie ist das schön...
Na, klar doch. Meerblick und 200m zum Strand, die Stelle musst du mir in Peking erstmal zeigenTaugeNix hat geschrieben:Gar nicht!
Ach, die Herren Fußballfans und ihr Bundesligathread - der einzige Thread, den ich hier konsequent meide...TaugeNix hat geschrieben:Unser neuer Stürmerstar: Martin Fenin, erstes Spiel - und drei Tore beim 3:0 gg. Berlin![]()
Pffff, und um diese Uhrzeit schon wieder angetrunken, womöglich noch auf der Arbeit!TaugeNix hat geschrieben:Nein, aber nen Ebbelwoi im Kopp