Geschenk zum Neujahrstag
Geschenk zum Neujahrstag
Hallo ich bin neu hier und heiße Vito.
Habt Ihr nicht einen tipp für mich,was ich unseren Freunden zum Neujahrstag schenken kann?
Soviel ich weiß,ist der Neujahrstag der wichtigste Feiertag in China oder?Aber was schenkt man seinen guten Freunden?
Gruß
Vito
Habt Ihr nicht einen tipp für mich,was ich unseren Freunden zum Neujahrstag schenken kann?
Soviel ich weiß,ist der Neujahrstag der wichtigste Feiertag in China oder?Aber was schenkt man seinen guten Freunden?
Gruß
Vito
-
TaugeNix
Re: Geschenk zum Neujahrstag
Das kann unter Umständen ganz schön teuer werden... kommt drauf an wie groß der Freundeskreis ist.TaugeNix hat geschrieben:Geld.
@ TaugeNix
und wieviel?
Habe gehört das die 8 eine Glückszahl ist in China.Also 8€-80€-800€ oder wie viel?
@ Linnea
Es sind eigendlich nur zwei Leute .Ihre Tochter studiert,und der rest der Familie lebt in Peking.
Gruß
Vito
und wieviel?
Habe gehört das die 8 eine Glückszahl ist in China.Also 8€-80€-800€ oder wie viel?
@ Linnea
Es sind eigendlich nur zwei Leute .Ihre Tochter studiert,und der rest der Familie lebt in Peking.
Gruß
Vito
ich dachte die roten Tütchen kann man nur Leuten schenken die jünger sind als man selbst?
EDIT
und schenkt man auch Freunden Geld?... also meine Freundin bekommt nur Geld von ihren Eltern und der Oma.
EDIT
und schenkt man auch Freunden Geld?... also meine Freundin bekommt nur Geld von ihren Eltern und der Oma.
Da dachte ich mir auch .Ich möchte beim Geschenk für´s Neujahrsfest nichts verkehrt machen.
Was hat das den mit den Clementinen auf sich?Wiso verschenkt man Clementinen?Das stand im Internet.
Gruß
Jörg
Was hat das den mit den Clementinen auf sich?Wiso verschenkt man Clementinen?Das stand im Internet.
Gruß
Jörg
Oder man schickt ein kleines, liebevoll gestaltetes Päckchen hin.
Erstaunlicherweise kommt aromatisierter Schwarztee aus einem Teeladen gut an, zumindest in der Gegend um Beijing. Hat meine Freundin gleich im Bekanntenkreis verteilt.
Ein kleiner Anhänger, ist auch nicht verkehrt. (Preise können erheblich variieren)
Musik CD's können auch gut ankommen. Wenn es Originale sind, mit gut gestaltetem Booklet und allem Drum und Dran - sieht man in China wohl eher selten und wenn, sind diese Sauteuer.
Einfach mal die Phantasie spielen lassen!

Erstaunlicherweise kommt aromatisierter Schwarztee aus einem Teeladen gut an, zumindest in der Gegend um Beijing. Hat meine Freundin gleich im Bekanntenkreis verteilt.
Ein kleiner Anhänger, ist auch nicht verkehrt. (Preise können erheblich variieren)
Musik CD's können auch gut ankommen. Wenn es Originale sind, mit gut gestaltetem Booklet und allem Drum und Dran - sieht man in China wohl eher selten und wenn, sind diese Sauteuer.
Einfach mal die Phantasie spielen lassen!
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?
Und wieviel?Narr hat geschrieben:und schenkt man auch Freunden Geld?... also meine Freundin bekommt nur Geld von ihren Eltern und der Oma.
Und was bekommt sie von anderen Leuten. Nichts?
-
TaugeNix
Also, meiner Freundin würde ich kein Geld schenken, zu unpersönlich aus meiner Sicht.Narr hat geschrieben:ich dachte die roten Tütchen kann man nur Leuten schenken die jünger sind als man selbst?
EDIT
Die Freunde untereinander haben sich auch noch nie Geld geschenkt, sondern eher so Kleinigkeiten.
Wie alt ist denn deine Freundin? Ältere Bekannte der Familie schenkten ihr eigentlich IMMER Geld.
@Vito: Ist egal, nur nicht zu wenig
Gruss,
TaugeNix^Money money money..
Meine Chinesischlehrerin meinte zu Hochzeiten verschenke man normalerweise 200 RMB. Das wird zum Neujahr doch nicht mehr sein, oder?TaugeNix hat geschrieben:@Vito: Ist egal, nur nicht zu wenig![]()
-
TaugeNix
Denke auch nicht.Linnea hat geschrieben:Meine Chinesischlehrerin meinte zu Hochzeiten verschenke man normalerweise 200 RMB. Das wird zum Neujahr doch nicht mehr sein, oder?TaugeNix hat geschrieben:@Vito: Ist egal, nur nicht zu wenig![]()
Ich hab von meiner chinesischen Tante allerdings 5000 Kuai (:shock:) bekommen, als ich ins Ausland flog.
Ich würd halt so viel geben, wieviel es dir wert ist.
Allerdings keine würde ich aufpassen, dass keine 4er-Zahl drin ist - nur falls jemand es ernst nimmt
Gruss,
TaugeNix^humpf..
Das ist mal kein Pappenstiel. Da hätte ich schon in Deutschland Skrupel es anzunehmen.TaugeNix hat geschrieben:Ich hab von meiner chinesischen Tante allerdings 5000 Kuai (:shock:) bekommen, als ich ins Ausland flog.
-
TaugeNix
Das war ja auch in Deutschland, und ich hatte größte Skrupel.Linnea hat geschrieben:Das ist mal kein Pappenstiel. Da hätte ich schon in Deutschland Skrupel es anzunehmen.TaugeNix hat geschrieben:Ich hab von meiner chinesischen Tante allerdings 5000 Kuai (:shock:) bekommen, als ich ins Ausland flog.
Aber es war zu spät: sie hat mich beschworen, es erst im Flieger zu öffnen - was ich auch tat.
Ich glaube, die anderen Passagiere haben sich über meinen Jubel zumindest erschrocken
Gruss,
TaugeNix^würde mal sagen: 500 Kuai sind mehr als genug..
Vito hat geschrieben:und wieviel?
8888€ sind besser!
Na, sie wird schon gewußt haben, warum sie nicht wollte, dass du es vorher aufmachstTaugeNix hat geschrieben:Aber es war zu spät: sie hat mich beschworen, es erst im Flieger zu öffnen - was ich auch tat.
Wogegen ich mich immer über die Geschenke, die meinen Geschmack treffen (und der ist nicht so einfach zu treffen) und die mit Liebe ausgesucht sind am meisten freue. Geld verschenkt sich, zumindest wenn man es sich leisten kann, immer relativ einfach.