Fangen wir nochmal von vorne an:
Urlauber76 hat geschrieben:Hi,
Da ich regelmässig in Thailand Urlaub mache und dort auch ausgiebig die Massagen nutze, würde es mich brennend interessieren ob sich das in Hongkong Massagenmässig ähnlich verhält. Also rein von der Menge (Massagestudios), Qualität, Dauer und Preis

vielen Dank im voraus
mfg Urlauber
Nein, in Hong Kong ueberwiegend schlechter und teurer als in Thailand.
ZB Pattaya, Health Land Spa, Top Quali mit riesigen Pool - Thai Massage BHT 400 das sind ca EUR 8 fuer 2 Stunden serioese professionelle Massage plus unbegrenzten Aufenthalt in der Poollandschaft und im Saunabereich.
Bis dato kann ich diese Massagequalitaet, Ausstattung und das Ambiente mit nur einem Club hier in Hong Kong vergleichen und da kostet der Spass umgerechnet EUR 30 mit einer zeitlichen Begrenzung von insgesamt 3 Stunden.
Falls Du an anderweitigen Massagen interessiert sein solltest was tiefergehende Einblicke in das Paarungsverhalten der Chinesinnen anbelangt so habe ich folgendes gehoert:
BummBumm in Hong Kong:
Wird ueberwiegend in Jordan/MongKok angeboten, die Neonreklame springt Dir automatisch ins Auge und fuer Blinde gibts hilfreiche Damen die vor den Tueren dieser Salons nochmal Unmissverstaendlich auf die Angebotspalette hinweisen. Empfehle ich weniger, diese Laeden sind zwar billig aber extrem schmuddelig (ebenso die Handtuecher, Duschen, Badelatschen etc) und die Damen dort verstehen von Massage - mit Ausnahme von einem Koerperteil - soviel wie ich von Geometrie, also nix. Kann im schlimmsten Fall damit enden das Du bereits im Vorfeld (wenn Sie auf Dir rumlatschen und Dir den Nacken verdrehen) technisch KO gehst und mit dem Taxi die naechste medizinische Massage aufsuchen musst um Dich wieder einrenken zu lassen. In einem solchen Fall kann ich das Adventist Health Hospital (40 Stubbs Road, Tel 2574 6211) empfehlen, da kommen regelmaessig Gweilos an die in solchen Schuppen nen Hexenschuss einkassiert haben.
Wesentlich effizienter ist das Aufsuchen bestimmter Plaetze, zB in Tsim Sha Tsui den Platz um das Peninsula Center am Regal Kowloon Hotel/Shangri-La Hotel wo ab 22.00h ca 10 geschaeftstuechtige Mama-san ihre 100 Ladies managen. Preis ab EUR 60 fuer eine Stunde bis EUR 150 ueber Nacht, all inclusive sozusagen, und natuerlich kannst Du sie vorher alle anschauen bevor Du sie mit in Dein Hotelzimmer nimmst.
22:00h ist ein bisschen spaet fuer die Fruehaufsteher unter uns (“selbst der Zahn der Bisamratte ist nicht so hart wie manche Morgenlatte”), da empfiehlt sich der Hong Kong Lieferservice. Ich will hier keine Werbung betreiben oder gar Prostitution foerdern, aber das macht google wenn man die richtigen Woerter eingibt. Website ist uebrigens inkl Preisliste und realen Fotos, faengt irgendwo bei EUR 40 (plus EUR 10 Taxifahrt) fuer 1 Stunde an.
Zwischenzeitlich, wenn der morgendliche Druck weg ist aber noch viel zuviel Zeit bis zur Daemmerung uebrig bleibt, koennte man – sollte man aber nicht - auf einen
Abstecher nach Wanchai ausweichen, dort warten jede Menge Tripper-Flipper aus Manila auf Cephalosporin-Junkies.
Fuer die Geniesser mit dickem Portemonnaie (raus mit der Kohle, nach Boersencrash und lumpigen 2% auf dem Sparbuch muss man auch mal Prioritaeten setzen) gibts den “Club Paris”, kennt jeder Liftboy und Taxifahrer, da gehts zwar erst ab EUR 500,- los aber die Maedels sehen wirklich alle aus wie Miss China.
Weidmanns heil und Tuete nicht vergessen, HIV/Tripper sind zwar eher selten (Filippinos mal aussen vor) aber zur Zeit grassiert ein Virus das die Nuesse angreift.