chinesisch lernen mit cctv

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
fanny
Neuling

chinesisch lernen mit cctv

Beitrag von fanny »

Hallo, stimmt es, daß auf CCTV4 oder 9 Sendungen laufen, in denen Ausländern die chinesische Sprache näher gebracht werden soll?
Ich kann mich dunkel erinnern, sowas mal in China gesehen zu haben.
Weiß jemand wann und wo solche Sendungen laufen?
Hendrik
VIP
VIP

Re: chinesisch lernen mit cctv

Beitrag von Hendrik »

Bin gestern abend mal bei cctv9 in so ne Sendun reingestolpert, in der sie einen Typ präsentiert haben (japaner), der über seine Erfahrungen mit Chinesisch lernen erzählt hatte.

Die Sendung war super monoton und totlangweilig.
Ausser der Moderatorin hat keiner auch nur gelächelt.
Nach 2 Minuten habs ich dann aufgegeben und weitergezappt.

mit chinesepod.com oder ähnlichen produkten ist es spannender.
.
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

fanny hat geschrieben:Hallo, stimmt es, daß auf CCTV4 oder 9 Sendungen laufen, in denen Ausländern die chinesische Sprache näher gebracht werden soll?
Ich kann mich dunkel erinnern, sowas mal in China gesehen zu haben.
Weiß jemand wann und wo solche Sendungen laufen?
Ein Blick auf die CCTV-Homepage haette schon geholfen.

Auf CCTV 9 "unterrichtet" von Montag bis Samstag um 03:15 Uhr, 09:15 Uhr und 15:15 Uhr der in China sehr bekannte Kanadier 大山 Chinesisch...fuer intensives chinesisch lernen gibt es sicherlich bessere Methoden, aber man kann dort schon so einige Phrases lernen.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

:shock: :shock: :shock:

Um Gotteswillen ...

wie konnte ich nur OHNE Radio und OHNE Internet und OHNE chinesische Freundin Chinesisch lernen ?????????????? :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

Um Gotteswillen ...

wie konnte ich nur OHNE Radio und OHNE Internet und OHNE chinesische Freundin Chinesisch lernen ?????????????? :mrgreen:
Du warst halt ein Pionier, der schon zu einer Zeit Chinesisch lernte als ich noch nicht geboren war.....äh.....ich meine natürlich, zu denen Chinesisch noch keine Trendsprache ob der schönen Zeichen war. :wink:
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

Hendrik hat geschrieben:Bin gestern abend mal bei cctv9 in so ne Sendun reingestolpert, in der sie einen Typ präsentiert haben (japaner), der über seine Erfahrungen mit Chinesisch lernen erzählt hatte.

Die Sendung war super monoton und totlangweilig.
Ausser der Moderatorin hat keiner auch nur gelächelt.
Nach 2 Minuten habs ich dann aufgegeben und weitergezappt.

mit chinesepod.com oder ähnlichen produkten ist es spannender.
chinesepod.com hab ich ausprobiert. Was ich gut finde, ist das man die Vokabeln gut lernen kann, weil sie eben als mp3 file vorliegen und immer die englische und chinesische Bedeutung nennen. Leider funktionierte heute da Login schon nicht mehr, ich bekam nur Warnhinweise wegen des Zertifikats der Seite und meine email-Adresse war dann unbekannt.

Allerdings bin ich wie Grufti auch eher der Meinung, es muss auch ohne Internet und TV gehen. So lernt man auch nicht schreiben. Ohne Fleiß kein Preis. :wink:

Was mir aber helfen würde, wäre wenn jemand außer chinesepod.com eine Möglichkeit kennt, wo es Audioaufnahmen mit Vokabeln gibt, die in Deutsch/chinesisch oder Englisch/Chinesisch vorgetragen werden. Leider kann ich in Bus oder Bahn nur schlecht lesen weil mir da übel :? wird, aber mit einem MP3 Player und gesprochenen Vokabeln könnte man so die Zeit gut nutzen.
Antworten