Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
TaugeNix

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben:
Abreise: 16:30 nach München [MUC], Airbus A340 (BusinessClass)
EK51 ?
Gute Frage...
Schätze mal: ja.

Hab gerade erst gebucht, das Ticket kommt nächste Woche. Und dann muss ich auch noch mit Emirates reden, weil die mich wg. der Verspätung auf BusinessClass upgraden wollen. :D

(Hab jetzt i.Ü. auch das LBA angerufen, da Emirates ne etwas seltsame Gesetzesauslegung bevorzugt.) :evil:

Gruss,
TaugeNix^ist gespannt, ob sich seine Lesart mit der Anrufung der LBA durchsetzen wird
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

TaugeNix hat geschrieben:Genaue Daten:

10. April:
Hamburg [HAM] Abreise: 15:10 nach Dubai [DXB], Boeing 777 (BusinessClass)
11. April:
Dubai [DXB] Abreise: 03:20 nach Peking [PEK], Boeing 777 (BusinessClass)
wie lange hast du aufenthalt in dubai? ab 4 stunden gibt es ein kostenloses essen ....

deguoxiong - der einmal 12 stunden in dubai abhängen musste
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

de guo xiong hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Genaue Daten:

10. April:
Hamburg [HAM] Abreise: 15:10 nach Dubai [DXB], Boeing 777 (BusinessClass)
11. April:
Dubai [DXB] Abreise: 03:20 nach Peking [PEK], Boeing 777 (BusinessClass)
wie lange hast du aufenthalt in dubai? ab 4 stunden gibt es ein kostenloses essen ....

deguoxiong - der einmal 12 stunden in dubai abhängen musste
Knappe 4 Stunden - aber ich flieg BusinessClass, damit hab ich eh Zugang zur Emirates-Longe.
Woran ich dank Belrain gute Erinnerung habe ;)

Gruss,
TaugeNix^war auch knappe 9 Stunden in Dubai (im Hotel ausserhalb dank Emirates)
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

TaugeNix hat geschrieben: Knappe 4 Stunden - aber ich flieg BusinessClass, damit hab ich eh Zugang zur Emirates-Longe.
business-class was war das noch - ach ja, das wo die anderen sich den magen vollschlagen und ich nicht rein darf :)

deguoxiong, der abundzu auch dienstlich die businessklasse nutzen durfte ;)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Wozu Business Class bei den Strapatzen?
Ausgeschlafen anzukommen und sofortige Arbeitsaufnahme, das bedeutet First- oder Business Class, also direct flight, no stop over! Alles andere ist pervers und gehört in die Holzklasse.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Roger hat geschrieben:Wozu Business Class bei den Strapatzen?
Ausgeschlafen anzukommen und sofortige Arbeitsaufnahme, das bedeutet First- oder Business Class, also direct flight, no stop over! Alles andere ist pervers und gehört in die Holzklasse.
Ich bin noch nie direkt geflogen, entweder Stockholm oder Dubai.
Aber mir macht fliegen eigentlich immer viel Spaß, außerdem ist es hin und wieder nett, so nen kleinen Stoppover hinzulegen. Ich bin nach (planmäßigen!) Flügen eigentlich immr topfit :)

Aber trotzdem, noch nie direct flight.
Woran das liegt?

Am Preis!

Gruss,
TaugeNix^hätte für BusinessClass auch nicht die erforderliche Geldsumme

PS und Edit: Arbeitsaufnahme? Och.. Bei mir eher: Urlaubsaufnahme und "in-die-Arme"-Aufnahme ;)
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Die Business Class bei Emirates ist sehr angenehm und die Lounge in Dubai auch. Durfte ich schon häufig geniessen :wink:
Bin dieses Mal Frankfurt - Beijing mit Air China geflogen. Haben wohl neue Maschinen auf der Route. Ist ganz nett. Wir sassen mit 6 Leuten in der BC, die für 24 ausgelegt ist :shock:
Fliege am 1. Februar zurück, ab Beijing. Wenn alles klappt mit Freundin :wink: Hoffentlich ist die BC dann nicht ausgebucht und das Bodenpersonal ist so lieb meiner Freundin ein Upgrade zu verpassen. Sonst fliege ich BC (Firma hat ja gebucht) und sie Eco. Wäre nicht ganz so schlimm, da ich eh schlafen werde, muss ja ab Frankfurt noch 4 Stunden Auto fahren, aber blöd wäre es trotzdem.

Naja, am 18. Februar gehts wieder nach Shanghai. Mal wieder mit Emirates. Und da Firma zahlt in der BC :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

belrain hat geschrieben: Sonst fliege ich BC (Firma hat ja gebucht) und sie Eco.
...ein wahrer Gentleman :lol: :lol:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Dongguan hat geschrieben:
belrain hat geschrieben: Sonst fliege ich BC (Firma hat ja gebucht) und sie Eco.
Als mein Flug von meinem Arbeitgeber gebucht wurde, wusste sie weder ob noch wann sie fliegt. Die Entscheidung, dass sie mit mir zusammen fliegen möchte kam ein wenig kurzfristig. Wie gesagt, find es auch nicht toll aber mir fällt keine praktikable Lösung, ausser ein Upgrade für sie, ein. Ist nicht so das ich im Geld schwimme und mel eben für sie ein BC-Ticket kaufen kann.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

belrain hat geschrieben:
Dongguan hat geschrieben:
Als mein Flug von meinem Arbeitgeber gebucht wurde, wusste sie weder ob noch wann sie fliegt. Die Entscheidung, dass sie mit mir zusammen fliegen möchte kam ein wenig kurzfristig. Wie gesagt, find es auch nicht toll aber mir fällt keine praktikable Lösung, ausser ein Upgrade für sie, ein. Ist nicht so das ich im Geld schwimme und mel eben für sie ein BC-Ticket kaufen kann.
Ist soweit schon klar und war von mir nicht in diese Richtung gedacht.
Ich wuerde nur in so einer Situation die Freundin in der BC sitzen lassen (ist es ihr erster Langstreckenflug? Der erste "Freund"-Besuch in D!) und meine Wenigkeit wuerde dann in der Eco sitzen...trotz anschliessender 4-stuendiger Autofahrt (die ich auch fast immer in D vor mir habe)
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Dongguan hat geschrieben: Ist soweit schon klar und war von mir nicht in diese Richtung gedacht.
Ich wuerde nur in so einer Situation die Freundin in der BC sitzen lassen (ist es ihr erster Langstreckenflug? Der erste "Freund"-Besuch in D!) und meine Wenigkeit wuerde dann in der Eco sitzen...trotz anschliessender 4-stuendiger Autofahrt (die ich auch fast immer in D vor mir habe)
Schonmal eine Freundin gehabt, die nichtmal Handschuhe annehmen möchte, die man selber eigentlich nicht braucht obwohl ihr fast die Finger abfrieren? Eine, die man mit sanfter Gewalt dazu zwingen muss es bequemer zu haben als man selbst? Mit der man dann laaaaaaange über sowas diskutieren muss? Also, erstmal versuche ich das kostenlose Upgrade zu kriegen. Dann kann ich sie immer noch in die BC tragen und "in meinen Sessel werfen", während ich es mir auf ihrem Platz "gemütlich" mache
:wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

belrain hat geschrieben:Schonmal eine Freundin gehabt, die nichtmal Handschuhe annehmen möchte, die man selber eigentlich nicht braucht obwohl ihr fast die Finger abfrieren? Eine, die man mit sanfter Gewalt dazu zwingen muss es bequemer zu haben als man selbst? Mit der man dann laaaaaaange über sowas diskutieren muss?...
Ja, bis sie meine Ehefrau wurde :wink: :lol: ...und seitdem hat sich das Blatt gewendet und ich muss nun die "uebertriebene Fuersorge" ihrerseits erleiden :wink:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Dongguan hat geschrieben: Ja, bis sie meine Ehefrau wurde :wink: :lol: ...und seitdem hat sich das Blatt gewendet und ich muss nun die "uebertriebene Fuersorge" ihrerseits erleiden :wink:
Du Ärmster :wink:
Möge mir dieses Leid erspart bleiben :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Mal ne Frage zur BC:
da ich mich darauf (sowas von!) freue, hab ich es mir mal erlaubt den Preis nachzusehen.
2000 € MEHR als Eco. Also knappe 2550 €..
Warum zahlen Firmen sowas, das sind ja 5 Hin- und Rückflüge in der Eco.
Ich meine, es sind nur wenige Stunden, die hält ja wohl jeder auch in der Eco aus (hab ich ja auch, und habe dabei durchaus manchmal "gearbeitet", sprich gelernt).

Wer mir jetzt kommt mit: Arbeit ist nicht Lernen, dem schick ich mal meine ÖffR/ZivliR/StrafR-Fälle, dann reden wir nochmal ;)
Denn später mach ich auch nicht viel anders als Fälle zu bearbeiten, bzw. eher Fälle zu vermeiden :D

Gruss,
TaugeNix^freut sich natürlich mehr auf seine Freundin als auf die BC - aber da er sich sowas nie würde leisten können ist es halt doch was besonderes ;)
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

TaugeNix hat geschrieben:Werde wohl am 10. April mit Emirates über Dubai nach Beijing fliegen.
Und am 11. zurück.

Habe ich auch mal gemacht - war zwar günstig - und die Emirates ist wirklich nett - aber der Flug war schon irgendwie zu lang. Ich war richtig fertig.

Nun noch eine Äußerung, welche ich nun nicht als rassistisch bewertet haben möchte, aber irgendwie habe ich immer aufgeschreckt, wenn plötzlich jemand in Arabisch auf dem Boardlautsprecher war... erster Gedanke war immer - oh mein Gott - wir werden entführt..... Irgendwie hört sich die Sprache auch immer an, als würde man beschimpft.

Bitte nicht bewerten - ich weiss, es ist völliger Quatsch.... also bitte als Satire ansehen....
Antworten