Liebeserklärung

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
domasla
VIP
VIP

Re: Liebeserklärung

Beitrag von domasla »

"auf die Straße rennen"
"ist wie eine soap mit allem was dazu gehört"
"depressiver und auch verrückter"

Vielleicht werden in China andere "Normen" im Fernsehen gesetzt (oder als "normal" empfunden)?

D.
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

gonar hat geschrieben:Ja, schon richtig aber langsam mache ich mir Sorgen, da meine auch irgendwie nicht ganz bei Trost ist:
Neulich schreibt sie mir in MSN, dass ich ihr Glück wünschen soll, da sie sich demnächst umbringen wird :shock: :roll: )

Dabei ist eigentlich alles in Ordnung zwischen uns, warum schreibt sie also sowas :?:

Sowas habe ich in Europa auf alle Fälle noch nicht erlebt :|

Gruss
Gonar

PS: Ich glaube schon, dass die chines. Frauen zumindest diese "Dramatik" in einer Beziehung mehr lieben als Europäerinnnen :|
Hmm, also Erstens: Menschen die sagen sie bringen sich um, machen dies fast nie. Und ja, ich hatte auch schonmal einen Thread eröffnet mit dem Titel "Haben Chinesen chron. Depressionen" daraufhin wurde mir dann erklärt, dass dies nicht so unbedingt sei. Aber fest steht das Chinesen wirklich so einen kleinen Drang zur Dramatik haben. Das trifft aber nicht auf alle zu. Ist halt Gewöhnungssache damit umzugehen. Frag sie doch mal warum sie das gesagt hat, manchmal wollen sie dadurch nur ihre Gefühle noch weiter ins Superlativ bringen. Jetzt bräuchte man nur noch genauere Informationen zu der Geschichte.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Ich habe den Eindruck in China schreckt frau einfach weniger davor zurück solche Aktionen in aller Öffentlichkeit durchzuziehen als in Deutschland. Beziehungen zwischen zwei Deutschen sind ja auch nicht von Streit und Ausfälligkeiten verschont, diese werden allerdings eher zu hause hinter verschlossener Tür ausgehandelt als auf offener Straße. Zumindest habe ich in China weitaus mehr Frauen auf ihre Männer einschlagen, oder sie anschreien gesehen, als das in Deutschland der Fall war. Nunja, aber wenn ich mir die Berichte aus meinem ganz normalen deutschen Freundeskreis so anhöre, dann kommt es da auch immer wieder mal zu kleinen Ausfällen.
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

sanctus hat geschrieben: Hmm, also Erstens: Menschen die sagen sie bringen sich um, machen dies fast nie.
Das halte ich, wenn man es pauschalisiert, für eine sehr gefährliche Warnung. Den meisten Selbstmorden gehen durchaus Selbstmorddrohungen, die als Hilferuf zu verstehen sind, und oftmals auch Selbsmordversuche voraus - bei Frauen noch öfters als bei Männern. Mnner sind da zielstrebiger.
Was natürlich im Umkehrschluß nicht bedeutet dass jeder, der einmal eine Selbstmorddrohung ausgesprochen hat, dann auch Suizid begeht.
sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

Linnea hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben: Hmm, also Erstens: Menschen die sagen sie bringen sich um, machen dies fast nie.
Das halte ich, wenn man es pauschalisiert, für eine sehr gefährliche Warnung. Den meisten Selbstmorden gehen durchaus Selbstmorddrohungen, die als Hilferuf zu verstehen sind, und oftmals auch Selbsmordversuche voraus - bei Frauen noch öfters als bei Männern. Mnner sind da zielstrebiger.
Was natürlich im Umkehrschluß nicht bedeutet dass jeder, der einmal eine Selbstmorddrohung ausgesprochen hat, dann auch Suizid begeht.
Stimmt schon, aber wenn das mal so kurz ebend bei msn eingetippt wird, obwohl alles in Ordnung sein soll, würde ich mich nicht so verrückt machen. Solche Ausrufe sind meist wirklich nur der Schrei nach Aufmerksamkeit, oder wie ich schon geschrieben habe, eine Alternative um seine Gefühle noch stärker zu betonen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

sanctus hat geschrieben:Stimmt schon, aber wenn das mal so kurz ebend bei msn eingetippt wird, obwohl alles in Ordnung sein soll, würde ich mich nicht so verrückt machen. Solche Ausrufe sind meist wirklich nur der Schrei nach Aufmerksamkeit, oder wie ich schon geschrieben habe, eine Alternative um seine Gefühle noch stärker zu betonen.
In dem Fall gebe ich dir Recht. Ich nehme mal an die meisten Frauen wollen in so einer Situation auch eher so etwas wie "Aber ich liebe dich doch" oder "Aber dann verpasst du doch dan genze schöne Leben mit mir zusammen" als Antwort hören.
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

Ich finde das alles sehr verwirrend, vor allem, da ich diese Reaktion nicht verstehe

Als wir in Xi'an noch zusammen waren, gab es so ein Verhalten nicht.
Das Einzigste, was da etwas komisich fand, war die Aktion von ihr, wo sie sich mit 39°C Fieber selber in die Ambulanz einliefern ließ und energisch darauf bestand, dass ich sie dort sofort besuchen komme, obwohl ich zu dem Augenblick mit Freunden in einen Club war (es war 00:30 Uhr morgens)

Als ich dann bei ihr eingetroffen bin, war sie super glücklich und hat gemeint, jetzt könnte ich wieder zurück gehen, es wäre schon in Ordnung für sie :roll:

Das ist doch nicht normal oder?

1. Mit 39°C Fieber gehe ich nicht gleich sofort in die Ambulanz
2. Wenn ich das schon tue, dann telef. ich doch nicht herum und verlange dass Leute mich um die Uhrzeit (wie gesagt 00:30 Uhr) noch besuchen kommen müssen.

Die Frau hat meiner Meinung nach Geltungsbedürfnis und will wohl im Mittelpunkt stehen....in dieses Verhaltensmuster passt jetzt auch ihre Drohung mit ihrem Selbstmord rein
:|

Gruss
gonar

PS: Ich habe das Mädchen gern (sie hat auch gute Seiten), ansonsten wäre ich schon längst weg :!:
sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

Ich kenne das nur zu gut, dass bei jedem Husten gleich ins Krankenhaus gegangen wird. Das ist unter den Chinesen aber so üblich. Und ehrlich gesagt, wäre das für mich überhaupt kein Problem gewesen meine Freundin dort sofort zu besuchen. Hät mir ja dann auch sorgen gemacht. Ich seh da kein so wirkliches Problem dabei. Freunde hin oder her, da mußt du dann Prioritäten setzen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

Außerdem, was ist denn das für ein Verhalten von dir? Deine Freundin hat Fieber und du gehst dich mit Kumpels besaufen...und beschwerst dich dann auch noch, dass du sie besuchen gehen musst?

Also wirklich....vielleicht bist ja auch du das Problem an der Beziehung!!?? :roll:

Sanctus, dem nun die Worte fehlen
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Ich kenne das nur zu gut, dass bei jedem Husten gleich ins Krankenhaus gegangen wird.

Das koennte natürlich auch daran liegen, dass es kein Hausarzt-System und kaum Facharztpraxen in China gibt, sondern meist nur Ärzte in guten oder weniger guten Krankenhäusern..
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Am naechsten Tag nachmittags, nachdem ich in einem Krankenhausbett aufgewacht war - zwei Infusionsnadeln, Sauerstoffmaske und EKG (leider kein Witz), sass sie neben mir und meinte, ich sollte sie nie verlassen.
Sie hat mir zwar gesagt, sie haette etwas hereingetan, und ich wuerde nach einer Woche nicht mehr leben. Ich nehme das aber nicht ernst. Ich nehme eher an, dass es andere Gruende, was schlechtes gegessen, hatte.

Also ich krieg das nicht auf die Reihe. Du bist vom Stuhl gekippt und wurdest ins KH gebracht, oder bist du selbst dorthin gegangen? Eine Lebensmittelvergiftung kann zwar tödlich sein, aber dass man vom Stuhl kippt und sich nicht mehr daran erinnert was passiert ist???!! :roll:
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

sanctus hat geschrieben:Außerdem, was ist denn das für ein Verhalten von dir? Deine Freundin hat Fieber und du gehst dich mit Kumpels besaufen...und beschwerst dich dann auch noch, dass du sie besuchen gehen musst?

Also wirklich....vielleicht bist ja auch du das Problem an der Beziehung!!?? :roll:

Moment mal, ganz ruhig,
Sie hatte zuvor 2 Tage lang Fieber und beide Tage war ich bei ihr.
Da es aber mein vorletzter Abend in China war, musste ich mich auch noch von anderen Leuten verabschieden und diese auch nochmal sehen....das hat sie genau gewusst und sie hatte auch gar kein Problem damit, dass ich das an dem Abend mache....Interessanterweise hat sie sich aber ein paar Stunden nachdem ich von ihr gegangen bin in die Ambulanz einweisen lassen, mich angerufen und darauf bestanden, dass ich sofort(!) zu ihr komme und bei allem nötigen Verständnis das empfinde ich als etwas übertrieben :roll:

Mach mich hier also bitte nicht zum Buhmann...

Gruss
diaspora

PS: troztdem mag ich sie
sanctus
VIP
VIP

Beitrag von sanctus »

gonar hat geschrieben:
sanctus hat geschrieben:Außerdem, was ist denn das für ein Verhalten von dir? Deine Freundin hat Fieber und du gehst dich mit Kumpels besaufen...und beschwerst dich dann auch noch, dass du sie besuchen gehen musst?

Moment mal, ganz ruhig,
Sie hatte zuvor 2 Tage lang Fieber und beide Tage war ich bei ihr.
Da es aber mein vorletzter Abend in China war, musste ich mich auch noch von anderen Leuten verabschieden und diese auch nochmal sehen....das hat sie genau gewusst und sie hatte auch gar kein Problem damit, dass ich das an dem Abend mache....Interessanterweise hat sie sich aber ein paar Stunden nachdem ich von ihr gegangen bin in die Ambulanz einweisen lassen, mich angerufen und darauf bestanden, dass ich sofort(!) zu ihr komme und bei allem nötigen Verständnis das empfinde ich als etwas übertrieben :roll:

Mach mich hier also bitte nicht zum Buhmann...

Gruss
diaspora

PS: troztdem mag ich sie
Sorry, das konnt ich ja nicht wissen. Ja, ist da vielleicht schon etwas übertrieben, aber allerdings auch wieder, von ihrer Seite, nachzuvollziehen. Immerhin war ihr ja sicher auch bewusst das du bald in deine Heimat fliegen würdest. Und so wollte sie dich vielleicht zwingen, länger zu bleiben. So eine Art Verzweiflungsversuch. Also, auf jeden Fall ist es mit chin. Mädels nicht unbedingt leichter, das stimmt schon, aber dafür haben sie ihr Herz am richtigen Fleck.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

Ich weiss einfach nicht, wie ich sie einschätzen soll....

Ich habe ihr damals von Anfang an gesagt, dass die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft nicht allzu groß sind....das habe ich getan, weil ich nicht einer von den Arschlöchern sein wollte, die einer Chinesin das Blaue vom Himmel lügen, nur um sie ins Bett zu bekommen.

Nunja, nachdem ich wieder 2 Wochen in Germany war und sie mir ständig ihre Liebe über MSN versichert hat, habe ich zu ihr gemeint, dass wir es ja mal versuchen können, auch wenn ich eigentlich nicht an Fernbeziehungen glaube....

Sie hat also eigentlich überhaupt keinen Grund mir jetzt sowas zu schreiben:

1. Nachricht von ihr:
I will kill my self

2. Nachricht:
soon

:|

Das ist doch nicht normal, entweder steht sie total auf Beziehungsdramatik (ich sag da nur: Scheiss chinesische TV-Soaps) oder sie hat einen Sprung in der Schüssel oder sie hat Probleme von denen ich nix weiss....aber selbst wenn das der Fall ist, müsste sie doch jetzt glücklich sein, da ich ihre Gefühle erwidere :!:

Gruss
gonar

PS: Ich finde das alles sehr komisch
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

@pollok: Nach den ersten Zeilen wollte ich Dich schon beglückwünschen, aber nun...
AU WEIA!!!! :roll:

@all: Das angedrohte Selbstmorde nicht ausgeführt werden ist Blödsinn und eine allgemeiner Irrtum.
Falsch: Wer vom Suizid redet, wird ihn nicht begehen.

Richtig: Auf zehn Suizidenten kommen acht, die unmißverständlich von ihren Absichten gesprochen haben.
Quelle: http://www.selbstmordforum.de/falsch_richtig.php

Wobei ich sagen muss das ich im Falle von Gonar's Freundin auch eher das Gefühl habe das es sich hier um eine Inszenierung handelt.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Antworten