Liebeserklärung
Re: Liebeserklärung
...werde ich auch nicht.
Gebrauchsanweisung fuer eine Chinesin:
1. Gefaellt einem eine Frau, sollte mein sie ein, besser zwei mal zum Essen einladen, an einem andern Tag zum Shopping, dann einen Spaziergang an einem romantischen Ort. Hier 'wo xihuan ni' sagen. Man sollte sich dabei einen nummernsymboltraechtigen Tag aussuchen (z.B. 12.12 - yao ai, yao ai (er klingt so aehnlich wie ai), Daten mit 5 oder 8 oder etwas mit 520 (20. Mai) wo ai ni etc.
Manchen Frauen sind Sternzeichen sehr wichtig.
2. Man sollte sich allerdings sehr gut ueberlegen, wem man dies sagt und sich ueber die Familie informieren, d.h. sehen, ob man ihre Familie auch mag. Sie werden spaeter auch die eigenen Eltern sein!! Gefaellt man einer Frau, wird die Beziehung sehr ernst genommen und es wird eine Heirat erwartet.
3. Nach drei Monaten kann man mit einer Chinesin schlafen. Es mag allerdings dahingestellt sein, ob dies 90 Tage oder 1 Monat und zwei Tage (also Kalendermonate sind).
4. Beim Elternbesuch Maotai und Zigarettenstangen mitbringen oder etwas zum Anziehen, fuer Tanten etwa Schals. Auch kleine Geldgeschenke werden gerne gesehen, 200 RMB/ Person, manchmal wird das Geld spaeter zurueckgegeben. Manchmal reicht auch Obst (als Auslaender besser ersteres). Mag einen die Tochter wirklich, ist mit einer Zustimmung der Eltern zu rechnen.
Geschieht dies nicht beim ersten mal, sollte man die Eltern immer weiter besuchen, bis sie eines Tages zustimmen, oder mit der Tochter zusammenleben, nach 1 bis 2 Jahren und Familiennachwuchs werden auch die haertesten Eltern weich, allerdings macht das nur selten eine Frau mit, da dies den vorruebergehenden Ausstoss aus der Familie bedeutet.
5. Wenn alles gut geht, ist nach einem Jahr die Hochzeit faellig. Eigentumswohnungen und Neuwagen ablehnen, es sei denn, es ist zwingend notwendig, etwa bei Superschuessen, starken Nebenbuhlern etc.
6. Sich vor Augen halten, dass hier noch alles so ist, wie es bei uns vor 68 mal gewesen sein muss (ich habe die Zeit nicht erlebt).
7.
Gebrauchsanweisung fuer eine Chinesin:
1. Gefaellt einem eine Frau, sollte mein sie ein, besser zwei mal zum Essen einladen, an einem andern Tag zum Shopping, dann einen Spaziergang an einem romantischen Ort. Hier 'wo xihuan ni' sagen. Man sollte sich dabei einen nummernsymboltraechtigen Tag aussuchen (z.B. 12.12 - yao ai, yao ai (er klingt so aehnlich wie ai), Daten mit 5 oder 8 oder etwas mit 520 (20. Mai) wo ai ni etc.
Manchen Frauen sind Sternzeichen sehr wichtig.
2. Man sollte sich allerdings sehr gut ueberlegen, wem man dies sagt und sich ueber die Familie informieren, d.h. sehen, ob man ihre Familie auch mag. Sie werden spaeter auch die eigenen Eltern sein!! Gefaellt man einer Frau, wird die Beziehung sehr ernst genommen und es wird eine Heirat erwartet.
3. Nach drei Monaten kann man mit einer Chinesin schlafen. Es mag allerdings dahingestellt sein, ob dies 90 Tage oder 1 Monat und zwei Tage (also Kalendermonate sind).
4. Beim Elternbesuch Maotai und Zigarettenstangen mitbringen oder etwas zum Anziehen, fuer Tanten etwa Schals. Auch kleine Geldgeschenke werden gerne gesehen, 200 RMB/ Person, manchmal wird das Geld spaeter zurueckgegeben. Manchmal reicht auch Obst (als Auslaender besser ersteres). Mag einen die Tochter wirklich, ist mit einer Zustimmung der Eltern zu rechnen.
Geschieht dies nicht beim ersten mal, sollte man die Eltern immer weiter besuchen, bis sie eines Tages zustimmen, oder mit der Tochter zusammenleben, nach 1 bis 2 Jahren und Familiennachwuchs werden auch die haertesten Eltern weich, allerdings macht das nur selten eine Frau mit, da dies den vorruebergehenden Ausstoss aus der Familie bedeutet.
5. Wenn alles gut geht, ist nach einem Jahr die Hochzeit faellig. Eigentumswohnungen und Neuwagen ablehnen, es sei denn, es ist zwingend notwendig, etwa bei Superschuessen, starken Nebenbuhlern etc.
6. Sich vor Augen halten, dass hier noch alles so ist, wie es bei uns vor 68 mal gewesen sein muss (ich habe die Zeit nicht erlebt).
7.
Nicht die Pulsadern, sondern die Handoberflaeche. Ins KH, weil wohl ausser ihrem Blut mit dem Bier auch etwas anderes nicht stimmte. Vergiften, nein.
-
wuseltiger
- VIP

es war also blut und ein betäubungsmittel im bier? Würde man das nicht sehen? Also das BLut, nichts das BTM...
Sicher kann man das, ich habe aber erst nachher bemerkt, dass der Inhalt meines Glases eine andere, truebere Farbe hatte. Wer rechnet schon mit so etwas. Ob es ein Betaeubungsmittel war, weiss ich nicht. Sie hat mir zwar gesagt, sie haette etwas hereingetan, und ich wuerde nach einer Woche nicht mehr leben. Ich nehme das aber nicht ernst. Ich nehme eher an, dass es andere Gruende, was schlechtes gegessen, hatte.
-
TaugeNix
pollok hat geschrieben:Sicher kann man das, ich habe aber erst nachher bemerkt, dass der Inhalt meines Glases eine andere, truebere Farbe hatte. Wer rechnet schon mit so etwas. Ob es ein Betaeubungsmittel war, weiss ich nicht. Sie hat mir zwar gesagt, sie haette etwas hereingetan, und ich wuerde nach einer Woche nicht mehr leben. Ich nehme das aber nicht ernst. Ich nehme eher an, dass es andere Gruende, was schlechtes gegessen, hatte.
Pollok, danke.
Aber entweder bist du echt nen bissi verrückt - oder deine Freundinnen.
Egal wie: es ist wirklich unterhaltsam.
Gruss,
TaugeNix^der noch a) kein Blut trinken musste b) nicht vergiftet wurde c) noch nicht heiraten musste d) von den Eltern akzeptiert wird (naja, Chinesisch sollte ich irgendwann schonmal können) e) keine Eigentumswohnungen versprechen musste und f) schon über 15 Monate glücklichst mit seiner Freundin zusammen ist..
D., der erleichtert ist, weil er nie Bier trinkt. Und der ab jetzt jedem Glas Rotwein skeptisch gegenüber stehen muss.
pollok, bitte mehr davon.
ist wie eine soap mit allem was dazu gehört.
ist wie eine soap mit allem was dazu gehört.
HK - Crowd control in progress
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
@pollok
Klingt für mich auch so, dass deine Freundin ein bisschen, oder nein ich nenn's vollkommen, verrückt ist. Das schlimme an der ganze Sache, so werden das bestimmt auch die Anderen sehen, wird's mit solchen Frauen ja leider nie besser, sondern eigentlich nur schlimmer.
Meine Gutste hatte am Anfang auch so kleine Macken, z.B. bei einem Streit im Schlafkleid Nachts auf die Straße rennen....Da musste ich meine Freundin auch erstmal zähmen. Mittlerweile unterlässt sie solche Eigenarten, und ich hab ihr die normale Streitkultur beigebracht.
Was ich damit eigentlich zu sagen versuche ist: "Du solltest deine Freundin mal an die Hand nehmen, und du gleich mit, und euch mal ernste Gedanken über euch machen." Sonst werden wir noch irgendwann über euch in der Zeitung lesen, und die Schlagzeilen kann ich mir schon ausmalen...
Klingt für mich auch so, dass deine Freundin ein bisschen, oder nein ich nenn's vollkommen, verrückt ist. Das schlimme an der ganze Sache, so werden das bestimmt auch die Anderen sehen, wird's mit solchen Frauen ja leider nie besser, sondern eigentlich nur schlimmer.
Meine Gutste hatte am Anfang auch so kleine Macken, z.B. bei einem Streit im Schlafkleid Nachts auf die Straße rennen....Da musste ich meine Freundin auch erstmal zähmen. Mittlerweile unterlässt sie solche Eigenarten, und ich hab ihr die normale Streitkultur beigebracht.
Was ich damit eigentlich zu sagen versuche ist: "Du solltest deine Freundin mal an die Hand nehmen, und du gleich mit, und euch mal ernste Gedanken über euch machen." Sonst werden wir noch irgendwann über euch in der Zeitung lesen, und die Schlagzeilen kann ich mir schon ausmalen...
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
-
TaugeNix
Cool, und ich werde Zeugenaussagen wie "Das hab ich ja schon immer geahnt!" tätigensanctus hat geschrieben:@pollok
Sonst werden wir noch irgendwann über euch in der Zeitung lesen, und die Schlagzeilen kann ich mir schon ausmalen...
Gruss,
TaugeNix^würde aus reiner Neugier gern mal Pollok im echten Leben kennenlernen. Irgendwie kann ich mir einfach kein "Gesicht" vorstellen.. Okay, das ist nur Schaulustigkeit
Hmm, so lustig das ganze klingen mag und so oft ich auch den Eindruk habe, dass diese ganzen Geschichten der Phantasie entsprungen sind, wenn auch nur die Hälfte davon wahr ist, dann ist es eigentlich schon schlimm genug.
Im Ernst, einen vermeintlichen Partner, der mir irgendetwas ins Bier kippt, den würde ich auf der Stelle verlassen bzw. vor die Tür setzten. Sanctus hat schon Recht wenn er sagt:
Gut, kleine (!) Ausfälle wie die Geschichte mit dem Schlafanzug können schon mal passieren und bespielsweise schwangere Frauen oder andere Menschen in anderen Extremsituationen können auch mal ganz gewaltig austicken - aber wenn den "Partner" auch vor hinterhältiger Körperverletzung nicht zurück schreckt, dann kann er es ja wohl kaum gut mit einem meinen, oder?
Im Ernst, einen vermeintlichen Partner, der mir irgendetwas ins Bier kippt, den würde ich auf der Stelle verlassen bzw. vor die Tür setzten. Sanctus hat schon Recht wenn er sagt:
Ich glaube da ist schon am Anfang nichts mehr zu retten...sanctus hat geschrieben: Das schlimme an der ganze Sache, so werden das bestimmt auch die Anderen sehen, wird's mit solchen Frauen ja leider nie besser, sondern eigentlich nur schlimmer.
Gut, kleine (!) Ausfälle wie die Geschichte mit dem Schlafanzug können schon mal passieren und bespielsweise schwangere Frauen oder andere Menschen in anderen Extremsituationen können auch mal ganz gewaltig austicken - aber wenn den "Partner" auch vor hinterhältiger Körperverletzung nicht zurück schreckt, dann kann er es ja wohl kaum gut mit einem meinen, oder?
- devurandom
- VIP

Es gibt einen durchaus passenden Begriff fuer das, was Pollok immer so von sich gibt: "意淫" (ist leider etwas schwierig, das Wort mit allen sinngemassen Finessen ins Deutsche zu uebertragen). Fern von der Heimat kommen manche nunmal auf seltsamste Ideen. Man bezeichnet ja nicht ohne Grund abteuerliche Geschichten als Seemannsgarn.
Gruss
/dev/urandom
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Meine Güte
....aufmich wartet gerade eine Chinesin in Xi'an aber nach den Stories vergeht es mir zu ihr zurückzukehren
Ist ja schlimm sowas....
Aber auch ich habe so komische Erfahrungen (aber nicht ganz so krass) mit meiner erlebt.
Kann es sein, dass die chinesischen Faruen wirklich so anders sind als Frauen in Europa (viel anhänglicher, depressiver und auch verrückter)?
Bis jetzt habe ich das eigentlich immer verneint aber nach meinen Erfahrungen und den Geschichten, die ich hier lese, muss ich das wohl nochmal überdenken
Gruss
gonar
PS: Die chinesischen Frauen machen mir langsam Angst....
....aufmich wartet gerade eine Chinesin in Xi'an aber nach den Stories vergeht es mir zu ihr zurückzukehren
Ist ja schlimm sowas....
Aber auch ich habe so komische Erfahrungen (aber nicht ganz so krass) mit meiner erlebt.
Kann es sein, dass die chinesischen Faruen wirklich so anders sind als Frauen in Europa (viel anhänglicher, depressiver und auch verrückter)?
Bis jetzt habe ich das eigentlich immer verneint aber nach meinen Erfahrungen und den Geschichten, die ich hier lese, muss ich das wohl nochmal überdenken
Gruss
gonar
PS: Die chinesischen Frauen machen mir langsam Angst....
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Lass dich doch von solchen Verrückten nicht negativ beeinflussen. Chinesische Frauen sind natürlich ein Deut anders als europäische. Trotzdem lebe ich mit meiner chin. Freundin in Harmonie. Es gibt aber immer wieder Menschen die einfach nicht zusammen passen, oder in dem Fall von pollok einfach ein bisschen durchgedreht sind. Ich weiss gar nicht mehr wer das mal gesagt hat, aber das trifft es am Besten "In einem großen Wald, findet man alle möglichen Vögel." Also besinn dich lieber wieder auf dich und deine Frau.
Sanctus, der an seiner Frau niemals zweifeln würde.
Sanctus, der an seiner Frau niemals zweifeln würde.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
@gonar:
es gibt doch auch in Deutschland Frauen, die immer wieder auf Männer hereinfallen, die sie in einer Beziehung schlagen, vergewaltigen und misshandeln - trotzdem ist der allergrößte Teil der deutschen Männer weder Schläger noch Vergewaltiger.
es gibt doch auch in Deutschland Frauen, die immer wieder auf Männer hereinfallen, die sie in einer Beziehung schlagen, vergewaltigen und misshandeln - trotzdem ist der allergrößte Teil der deutschen Männer weder Schläger noch Vergewaltiger.
Ja, schon richtig aber langsam mache ich mir Sorgen, da meine auch irgendwie nicht ganz bei Trost ist:
Neulich schreibt sie mir in MSN, dass ich ihr Glück wünschen soll, da sie sich demnächst umbringen wird
)
Dabei ist eigentlich alles in Ordnung zwischen uns, warum schreibt sie also sowas
Sowas habe ich in Europa auf alle Fälle noch nicht erlebt
Gruss
Gonar
PS: Ich glaube schon, dass die chines. Frauen zumindest diese "Dramatik" in einer Beziehung mehr lieben als Europäerinnnen
Neulich schreibt sie mir in MSN, dass ich ihr Glück wünschen soll, da sie sich demnächst umbringen wird
Dabei ist eigentlich alles in Ordnung zwischen uns, warum schreibt sie also sowas
Sowas habe ich in Europa auf alle Fälle noch nicht erlebt
Gruss
Gonar
PS: Ich glaube schon, dass die chines. Frauen zumindest diese "Dramatik" in einer Beziehung mehr lieben als Europäerinnnen