Ist das bei chinesischen Frauen üblich?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Hi Martin,

wenn sie eine Deutsche wäre, würde ich sagen, dass sie dich in Ermangelung eines Besseren warmhalten will, dass sie aber ohne mit der Wimper zu zucken weg ist, sobald dieser 'Bessere' auftaucht (ich spreche aus eigener Erfahrung 8) 8) 8) )

Da sie Chinesin ist, kann ich dir nur den Rat geben: vergiss sie! Sie möchte zwar schon gerne ein bisschen ... flirten, schmusen und so weiter :wink: sie darf aber nicht. Ihre widersprüchlichen Aussagen sind da ziemlich klar. Auch wenn es dir gelingen würde, sie zu überreden, glaube ich kaum, dass ihr glücklich würdet miteinander, weil dieses 'eigentlich nicht dürfen' immer zwischen euch stehen würde.

Gruß
Barbara
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Hallo Martin,

nach langer Pause kommt schon wieder so ne Geschichte! Kann mich noch gut an unseren Horst und Roschi erinnern :lol: (alte Forummitglieder wissen wovon ich rede)

Ich kann mich nur mesheel und Grufti anschließen.

Zuerst musst du wissen was du von ihr willst, und was sie von dir will wenn ihr in eine feste Beziehung eingeht. Eine Feste Beziehung bedeutet für viele Chinesen irgenwann heiraten, Kinder zeugen, eine Kleine Familie gründen...
Kannst Dir das auch vorstellen?

Wenn du ihr beim Studium helfen kannst, wäre für euch beide eine gute Gelegenheit, gegenseitig weiter kennenzulernen. der Vorgang des Herantastens dauert bei chinesen meist viel länger als bei europäern, man muss halt Geduld haben wenn man was erreichen will, das sagen wir chinesen immer :wink:

Jo, aber die könnte sich auch ganz anders verhalten als die typischerweise, sowie der grufti geschrieben hat....

Wie sie wirklich ist musst du schließlich selber herausfinden, kann dir hier nur VIEL GLÜCK wünschen. In diesem Sinne allerseits noch ein wunderschönes Wochenende. (bei uns ist sonnig :D )
Antworten