Interessante Artikel
Horrorromane locken Bücherwürmer
http://german.china.org.cn/culture/txt/ ... 505595.htm
Vor kurzem wohnte der bekannte Horrorromanautor von Zhou Dedong einer Eröffnungsfeier seines neuen Buches Qi Men Dun Jia bei. Die zahlreichen auf der Eröffnungsfeier ausgelegten Exemplare seines neuen Buches waren bereits nach nur wenigen Stunden ausverkauft.
Vor kurzem wohnte der bekannte Horrorromanautor von Zhou Dedong einer Eröffnungsfeier seines neuen Buches Qi Men Dun Jia bei. Die zahlreichen auf der Eröffnungsfeier ausgelegten Exemplare seines neuen Buches waren bereits nach nur wenigen Stunden ausverkauft.
Die Legende Bruce Lee
http://german.china.org.cn/culture/txt/ ... 504788.htm
Fotos aus "The Legend of Bruce Lee" wurden am Montag als Auftakt zur in Kürze erscheinenden mehrteiligen Fernsehbiografie über das Leben des Kung-Fu-Superstars veröffentlicht.
Fotos aus "The Legend of Bruce Lee" wurden am Montag als Auftakt zur in Kürze erscheinenden mehrteiligen Fernsehbiografie über das Leben des Kung-Fu-Superstars veröffentlicht.
Re: Interessante Artikel
@steffi08
liest du dir die artikel wirklich durch oder postest du einfach immer alles neue was du auf german.china.org findest?
liest du dir die artikel wirklich durch oder postest du einfach immer alles neue was du auf german.china.org findest?
HK - Crowd control in progress
Sie arbeitet dort, genauso wie stephan07Torte hat geschrieben:@steffi08
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
achso, wusste ich nicht. Naja, gut, die frage hat mir halt schon seit längerem auf den lippen gelegen.belrain hat geschrieben:Sie arbeitet dort, genauso wie stephan07Torte hat geschrieben:@steffi08
HK - Crowd control in progress
Zur Erklärung: http://forum.chinaseite.de/ftopic4045.html
Ich habe nichts dagegen. Die Beiträge sind schön kurz und wen's interessiert, der kann draufdrücken.
D., der heute auf zwei davon geklickt hat.
Ich habe nichts dagegen. Die Beiträge sind schön kurz und wen's interessiert, der kann draufdrücken.
D., der heute auf zwei davon geklickt hat.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
*gelöscht* - wegen copyrightverletzung
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
An die Nörgler die immer sagen das in China nichts erfunden wird:
Eine genetisch veränderte Sau, die im Dunkeln grün leuchtet, hat fluoreszierende Ferkel zur Welt gebracht.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 55,00.html
Endlich wird leuchtender Schweinebraten möglich!
Eine genetisch veränderte Sau, die im Dunkeln grün leuchtet, hat fluoreszierende Ferkel zur Welt gebracht.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 55,00.html
Endlich wird leuchtender Schweinebraten möglich!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
de guo xiong hat geschrieben: „Geht seltener aus, damit die internationalen Freunde weniger Verkehr haben“
Wie ist das jetzt gemeint ?????????
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- de guo xiong
- VIP

Ein Schelm wer böses dabei denktGrufti hat geschrieben:de guo xiong hat geschrieben: „Geht seltener aus, damit die internationalen Freunde weniger Verkehr haben“![]()
Wie ist das jetzt gemeint ?????????![]()
![]()
Soso, du kannst dich also voll in der Definition wiederfinden?de guo xiong hat geschrieben: deguoxiong - der gern lao wai ist![]()
Wäre damit nicht "etwas eigenartig ist, manchmal aber auch hinterhältig und daher gefährlich" verbunden könnte man den Ausdruck fast freundlich finden.de guo xiong hat geschrieben: Lao Wai, wörtlich Alter Fremder: Nichtchinese, eine Gattung Mensch, die für gewöhnlich wohlhabend, freundlich und etwas eigenartig ist, manchmal aber auch hinterhältig und daher gefährlich.
Ich weiss, heute verwenden viele Chinesen den Ausdruck einfach so als Bezeichnung für Ausländer - aber es gibt immer noch viele die damit etwas negatives aussagen wollen. Gibt noch Eltern die ihre Kinder erziehen mit dem Spruch: "Wenn du nicht artig bist kommt der Laowei und frisst dich."
Daher mag ich es nicht, wenn ich als "Laowei" bezeichnet werde. Entweder "Weiguoren" oder "Derguoren". Meine Sprachpartnerin meinte: "Wenn dich jemand Laowei nennt, erwiedere einfach Tu Lao Mao." Muss wohl in etwa sowas wie Bauer heissen
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
- de guo xiong
- VIP

mag schon wenn meine Verlobte sagt "wo de laowei*belrain hat geschrieben:Soso, du kannst dich also voll in der Definition wiederfinden?de guo xiong hat geschrieben: deguoxiong - der gern lao wai ist![]()
![]()
wieder was gelernt - Danke!Meine Sprachpartnerin meinte: "Wenn dich jemand Laowei nennt, erwiedere einfach Tu Lao Mao." Muss wohl in etwa sowas wie Bauer heissen
deguoxiong - der auch nicht von allen Personen gern laowei genannt wird
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
de guo xiong hat geschrieben:Ein Schelm wer böses dabei denktGrufti hat geschrieben:de guo xiong hat geschrieben: „Geht seltener aus, damit die internationalen Freunde weniger Verkehr haben“![]()
![]()
- war sicher nur für die männliche und ältere Bevölkerung gedacht
![]()
*** Räusper *** ***Räusper****
soll das etwa eine Anspielung sein ????
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- de guo xiong
- VIP

würde ich NIE machen und schon garnicht so offensichtlichGrufti hat geschrieben:de guo xiong hat geschrieben:Ein Schelm wer böses dabei denktGrufti hat geschrieben:![]()
![]()
- war sicher nur für die männliche und ältere Bevölkerung gedacht
![]()
*** Räusper *** ***Räusper****
soll das etwa eine Anspielung sein ????
Ab Juni keine kostenlosen Plastiktüten mehr
http://german.china.org.cn/environment/ ... 511751.htm
Also wieder mehr Platz im Flieger
http://german.china.org.cn/environment/ ... 511751.htm
Also wieder mehr Platz im Flieger
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009