Torte hat geschrieben: westen westen???
denke du meintest 谢谢 (xie xie)?
vielleicht aber auch 嬉戏 (xi xi)?
nicht so kleinlich sein, der gute Wille zählt

Torte hat geschrieben: westen westen???
denke du meintest 谢谢 (xie xie)?
vielleicht aber auch 嬉戏 (xi xi)?
eigentlich nur indem du das zeichen kennst.shina^^ hat geschrieben:谢谢
oder
细细
ich krieg das mit dem ton nicht hin (bai1 mei2 zuo3 ma4)
wie kann ich erkennnen, ob ich das richtige ausgewählt habe?
Ich bekomme mehrere alternativen für xi bzw. xie.
woher kann ich wissen , ob ich das richtige ausgewählt habe?

Das bekommt man dadurch hin, indem man auch Chinesisch lernt. Ich kann auch schreiben, kann aber noch lange nicht Spanisch. Aber vorsicht NJStar ist nur Shareware, nach ein paar Wochen kannst du dann gar keine Töne mehr darstellen...shina^^ hat geschrieben: wie kann ich erkennnen, ob ich das richtige ausgewählt habe?

mhm - ganz einfach gesagt (auch wenn es nicht gerade hilft) du mußt das Zeichen kennen.shina^^ hat geschrieben:谢谢
oder
细细
ich krieg das mit dem ton nicht hin (bai1 mei2 zuo3 ma4)
wie kann ich erkennnen, ob ich das richtige ausgewählt habe?

Ich dachte es hatten schon alle verstanden?! - so kann man sich irrenshina^^ hat geschrieben:für alle die es nicht verstanden haben:
wieso noch suchen, wenn ich weiß wo die Dateien sind??C:Windows/I386 ( Windows-CD)
Diesen ordner habe ich durch der windows suche gefunden. Einfach in der dateien und ordnersuche oben I386 eingeben. Die Dateien, die ihr benötigt befinden sich im Ordner. Anscheinend sind sie versteckt. Desswegen müsst ihr bei den suchoptionen versteckte datein anzeigen auswählen.
mmmmhhhhhhhhmmmmmmm das war bei dir so, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei der Installation eine Option die entscheidet, ob der Ordner angelegt (kopiert) wird oder nicht - im Zweifelsfall brauchst Du also doch die CDWindows macht eine kopie der winXP-CD und die kopie ist der ordner I386 (i386). Also benötigt man die CD garnicht.
du warst es doch der es gesagt hat...de guo xiong hat geschrieben:nicht so kleinlich sein, der gute Wille zählt

shina^^ hat geschrieben:du warst es doch der es gesagt hat...de guo xiong hat geschrieben:nicht so kleinlich sein, der gute Wille zählt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast