Billiger einkaufen in China?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
undergroundhacker
Neuling

Billiger einkaufen in China?

Beitrag von undergroundhacker »

Hallo, ich habe vor nach China (Schanghai oder so) zu reisen. Ist Bekleidung z.B. Marken-Sportschuhe etc dort billiger?
wuseltiger
VIP
VIP

Re: Billiger einkaufen in China?

Beitrag von wuseltiger »

dominguez17
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von dominguez17 »

no, teurer als hier, wegen dem Gebührensatz. Aber unorginal :mrgreen:
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Meine mir angetraute war vor einiger Zeit in Shanghai im H&M.

Sie hat sich nur aufgeregt, wieso die in China produzierte Ware in Shanghai teurer ist, als die gleiche Ware in Deutschland.

Also sind wir wieder gegangen...

Die Preise in China scheinen allgemein in der letzten Zeit stark gestiegen zu sein.

Obwohl nicht-chinesische Waren (und dazu zählen ironischerweise auch in China produzierte Güter) wohl schon immer sehr teuer waren.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

undergroundhacker hat geschrieben:Hallo, ich habe vor nach China (Schanghai oder so) zu reisen. Ist Bekleidung z.B. Marken-Sportschuhe etc dort billiger?
Wen Du (nicht nur ) zu Schlußverkaufszeiten in Deustchland einkaufen gehts , bekommst Du die Klamotten meist billiger...und sparst noch das Ticket..

Ich habe z.b bei Hermann Tietz Adidas-Treter für 10 EUR (Schuhgröße 49 /50 ) bekommen...und bei Charles & Anthony Polo-Shirts für 5 € aber auch schon für 1 € gekauft... Wenn man da den Zoll 12 % und die Märchensteuer 19% + kalkulatorische Kosten + Transportkosten wegrechnet, so bringen die chinesischen Hersteller anscheinend noch Geld mit, damit die Klamotten abgenommen werden... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

wuseltiger hat geschrieben:Meine mir angetraute war vor einiger Zeit in Shanghai im H&M.

Sie hat sich nur aufgeregt, wieso die in China produzierte Ware in Shanghai teurer ist, als die gleiche Ware in Deutschland.

Also sind wir wieder gegangen...
Das liegt daran, dass westlich Marken eigentlich immer Luxus darstellen, und aus dem Grund nicht billig sein dürfen. H&M ist in Deutschland als Billigmarke bekannt, aber hat ein anderes Image in China.

Ansonsten haben alle Vorschreiber Recht. No-Name Produkte sind billig, aber die sind dann in DE natürlich auch billig.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

HK_Yan hat geschrieben: Das liegt daran, dass westlich Marken eigentlich immer Luxus darstellen, und aus dem Grund nicht billig sein dürfen.
Meinst du damit, dass da staatlich an der Preisschraube gedreht wird, oder dass es sich um Produzentenrente handelt?

Ich finde das Wort Produzentenrente köstlich, vor allem weil die Kombination von Konsumentenrente und Produzentenrente als ökonomische Wohlfahrt bezeichnet wird. Welch Ironie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konsumentenrente
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

wuseltiger hat geschrieben:Meinst du damit, dass da staatlich an der Preisschraube gedreht wird
Natürlich nicht. Aus welchen Grund sollte H&M billig verkaufen? Die Geiz ist Geil Mentalität gibt es in China nicht und billiger bedeutet nicht mehr Umsatz, sondern nur einen schlechteren Marktwert. In China ist der teuer=gut Glaube noch sehr tief.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

HK_Yan hat geschrieben:H&M ist in Deutschland als Billigmarke bekannt
Nicht bei mir: ich fand den Laden immer schon zu teuer (insbesondere ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis).

HK_Yan hat geschrieben:In China ist der teuer=gut Glaube noch sehr tief.
Leider ist dieser Glaube aber auch meist begründet, zumindest in der Gegenrichtung: billig= ganz & gar nicht gut.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

undergroundhacker hat geschrieben:Hallo, ich habe vor nach China (Schanghai oder so) zu reisen. Ist Bekleidung z.B. Marken-Sportschuhe etc dort billiger?
Nein, Marken wirst Du zwar viele finden aber die wenigsten sind echt. Die wenigen echten Marken hingegen sind teurer als in D.
* Es gibt Reis, Baby!
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

naja, ich find schon, dass die Marken billiger sind als hier in der Schweiz... aber nach china fahr ich deswegen nicht, mir reicht schon Deutschland.
Aber mal so nebenbei: warum Markenkleidung? Ich mein, das bringt nun wirklich nichts...
hab bei nem chinesischen No-name jeans gekauft, die ich heute noch oft trag - währenddessen sind meine Hugo Boss jeans von hier, die etwa 80 mal so teuer waren, schon lange kaputt....
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Antworten