Moses ging auf den Berg und kam herunter mit 3(!) Steintafel. Auf dem dritten stand:blaubar hat geschrieben: ....
In China gibt (immer noch!) es übrigens den sog. "tanzenden Braten". Das sind junge Katzen, die bei lebendigem Leib gehäutet werden und dann lebendig gebraten werden. Die Tiere wollen nicht auf der heissen Platte sein, was dazu führt, dass sie verzweifelt rumspringen. Dies zur Belustigung der Gäste.
....
Du sollst nicht P.M. oder Coupe Magazin lesen und vor allem nicht das glauben, was drinnen steht....
Bis auf von einem "Bericht" aus einem Coupe Magazin. (Thema haben wir schon in einem anderen Thread behandelt) habe ich noch nie von so etwas gehoert. Also guck lieber mal die T...bilder an. Da steckt mehr Wahrheit (oder auch nicht) drin....
Ich habe uebrigens als Kind mit einer Lupe Armeisen gegrillt, weil ich ueber die Energie der Sonnenstrahl in meinem Physikbuch fuer Kinder gelesen habe, Libellen an einem Faden gebunden und deren Fluegeln einzeln ausgerissen, um die Funktionsweise von deren Flugapparat zu analysieren, Seidenraupen zerdrueckt, aus lauter kindischen Boshoftigkeiten
Das Thema der Tierethik ist komplex. Sicher gibt es viel unnoetige Quaelerei. Wenn man nun aber alle "Quaelerei" verneint, was ist dann mit Tierversuchen? Abgesehen von den sinnlosen Versuchen in der Kosmetikindustrie leiden millionen Tiere fuer die Herstellung von diversen Medikamenten, die Menschenleben retten. Soll das Leben dieser Menschen zugunsten Tierrechte aufgegeben werden? Man kann und soll alternative Testmethoden suchen, fuer vieles sind aber (noch) Tierversuche die einzigen Ausweg. Also Tierleiden oder Menschenleben?
Das Gefuehl des Mitleides an Tieren an sich ist soziologisch gesehen eine Erweiterungen eines naturgegebenen Hemminstrumentes, um die Rautierinstintinkte des Menschen zu unterdruecken. Letztendlich dient dieses die Stabilisierung der Menschlichen Gruppierungen und Konfliktvermeidung unter Menschen. Wer aber aus ueberquellenden Mitgefuehl fuer Tiere nun laut ankuendigt, dass der Mitmenschen "Dinge antun" wird, wenn sie Tierrechte verletzen, verhaelt sich in einem unter Menschen haeufig vollkommenden Muster. Diese Verhaltensmuster zeigen die jenigen, die sich Bombenguertel umschnallen, weil sie gluaben dass A... der einzige Gott ist und M... sein Prophet, oder auch die jenigen, die Schwertschwingend Kinder und Frauen toeten, weil "Deus lo vult". Der Mensch neigt zur Radikalisierung fuer deren Ueberzeugung. Einige Biologen sehen darin evolutionaere Vorteile. Das ist ein eindeutiger Beweis dafuer, dass der Mensch an sich der groesste Fehler der irdischen Evolution darstellt.
EDIT:
achja, Frohe Weihnachten an alle!
Gruss
/dev/urandom