Grausamkeit gegenüber Tieren

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Grausamkeit gegenüber Tieren

Beitrag von Grufti »

Über Tierquälerei hatte es übrigens schon einmal einen Thread ( mit ca 383 Postings) gegeben..

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?t=1215

Im Übrigen würde ich es bevorzugen, wenn der admin diesen Ordner in das allgemeine China-Forum "umziehen" würde, denn was hat "Grausamkeit gegenüber Tieren "mit "Politik" zu tun... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Och, Autoren mit längeren Nummern im Namen haben meistens etwas mit Politik zu tun, weil sie es immer wieder schaffen, lange und hitzige Diskussionen zu starten oder sie am Leben zu erhalten.

D., der auch der Meinung ist, dass viel zu viel billiges (minderwertiges) Fleisch gegessen (erzeugt) wird.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:Och, Autoren mit längeren Nummern im Namen haben meistens etwas mit Politik zu tun, weil sie es immer wieder schaffen, lange und hitzige Diskussionen zu starten oder sie am Leben zu erhalten.

..besonders wenn sie schon den Nick "Wahrheit" haben.... :roll: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ich habe es zuerst für eine Abkürzung gehalten: "Truthahn"

D.
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

@ domasla :

das war der beste Brüller des Abends !!
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Mauer
Neuling

Beitrag von Mauer »

truth525 hat geschrieben:Eine Nation, die Katzen und Hunde bei lebendigem Leibe häutet und kocht, ist meines Erachtens nicht würdig für Olypische Spiele

Zitat: "Je mehr die Tiere leiden desto besser schmecken sie nachher".

Warnung: Das Video könnte einen bleibenden psychischen Schaden verursachen! Es ist aber leider die alltägliche Wahrheit in China

Hier ist ein Link zu einem YouTube-Video, welches die Welt kennen sollte, bevor sie sich auf eine Nation einlässt, in der solche Bestialitäten zum Alltag gehören :
http://de.youtube.com/watch?v=BivbU5OuKHA

Von Menschenrechten haben wir noch gar nicht erst gesprochen...
Meiner Meinung nach: Eine Nation, die 6 Millionen Juden umgebracht hat, ist nicht würdig für Weltmeister Fußball spiele auch
Mauer
Neuling

Beitrag von Mauer »

truth525 hat geschrieben:Eine Nation, die Katzen und Hunde bei lebendigem Leibe häutet und kocht, ist meines Erachtens nicht würdig für Olypische Spiele

Zitat: "Je mehr die Tiere leiden desto besser schmecken sie nachher".

Warnung: Das Video könnte einen bleibenden psychischen Schaden verursachen! Es ist aber leider die alltägliche Wahrheit in China

Hier ist ein Link zu einem YouTube-Video, welches die Welt kennen sollte, bevor sie sich auf eine Nation einlässt, in der solche Bestialitäten zum Alltag gehören :

Von Menschenrechten haben wir noch gar nicht erst gesprochen...
Meiner Meinung nach: Eine Nation, die 6 Millionen Juden umgebracht hat, ist nicht würdig für Weltmeister Fußball spiele auch
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

什么意思?

Jetzt geht das wieder los...

D.
truth525
Neuling

Beitrag von truth525 »

Wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte dann ist das unter dem Einfluss des Videos entstanden - ich habe meinen Beitrag dahingehend korrigiert, da es ja immer nur einen Teil der Bevölkerung eines Landes betrifft und deshalb unfair ist - auch in China gibt es Tierschützer und Leute, die sich für Menschenrechte einsetzen - unterstützen wir sie

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Welt erfahren sollte, was in China bezüglich Tieren so abgeht - dafür gibt es keine Worte mehr

Wenn das jemand vor meinen Augen machen würde, egal welcher Nation oder Hautfarbe er angehört, würde ich ihm eine Lektion erteilen, dass er sich wünschen würde, nie geboren worden zu sein

Hoffen wir, dass der Hund, der am Ende des Videos bei lebendigem Leib gehäutet wird und sich nachher noch bewegt, dem späteren Verzehrer gut geschmeckt hat, weil er ja extrem gelitten hat - dieses Bild geht mir leider nicht mehr aus dem Hirn...
truth525
Neuling

Beitrag von truth525 »

Eine Nation, die 6 Millionen Juden umgebracht hat, ist nicht würdig für Weltmeister Fußball spiele auch
Es geht hier nicht um Vergangenheit - da hätte China übrigens auch noch so einiges zu bieten - es geht hier um die aktuelle Realität in einem Land, das sich in der Weltöffentlichkeit als fortschrittlich darstellen will und solche Dinge zulässt - Sklavenhaltung und Kinderarbeit haben wir noch gar nicht erst angesprochen
Mauer
Neuling

Beitrag von Mauer »

truth525 hat geschrieben:
Eine Nation, die 6 Millionen Juden umgebracht hat, ist nicht würdig für Weltmeister Fußball spiele auch
Es geht hier nicht um Vergangenheit - da hätte China übrigens auch noch so einiges zu bieten - es geht hier um die aktuelle Realität in einem Land, das sich in der Weltöffentlichkeit als fortschrittlich darstellen will und solche Dinge zulässt - Sklavenhaltung und Kinderarbeit haben wir noch gar nicht erst angesprochen
Falsch! Man sagt: ohne Vergangenheit exizistiert es aktuelle Realität auch nicht! Sklavenhaltung Kinderarbeit, Korruption, Umweltschmutzung waren schlimm 1945--1965 in Deutschland. Warum Deutsche kritisiert sich nicht. Übigens als es Kalt-Krieg Period war, wenn chinesiche Führer mit Ost-Deutschland Führer getroffen hat ( wie das Treffen zwischen Dalai Lama und Merkel), wie fühlen Sie.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Erstens : Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass Truth hier ihre Meinung dargestellt hat, was ja letztendlich den Sinn eines Forums darstellt.
Dass mensch nach einem solchen Video geschockt ist, und sich im Anschluss die Frage nach dem Sinn von dem ganzen stellt, ist normal und vollstens verständlich. Meines Erachtens glaube ich nicht, dass auch nur ein einziger der antworter gefühlsmässig noch "gelassen" nach der Sicht eines solchen Videos darsteht. So zeigt dies doch nur all zu schön, dass unsere "zivilisierte" Welt nichts weiter als eine Farce ist ! Eine Farce deshalb, weil die meisten Menschen mit der grausamen Realität ( sei es Tierquälerei, Menschenrechtsverletzung, gesellschaftlicher Systemdruck- ich meine hier ALLE Systeme oder perfektionistischem Wirtschaftszwang ) nicht zurecht kommen, und - aus psychischem Selbstschutz - es nicht wahrhaben wollen, es verharmlosen oder halt rechtfertigen.
Mensch kann es schon als Matrix bezeichenen, die meisten Menschen leben in diesem System und merken es garnicht. Und die jenigen , die einmal wach werden, werden zugleich aus unserem gesellschaftlichem System ausgestossen, bzw. in gewissen Schubladen gesteckt.
Fakt ist, damit sich irgendetwas in dieser Hinsicht ändert, müssen erst sich erst einmal im intellektuellen Brainpool der Menschheit ein paar Hebel umlegen.
Besonders erschwert wird dass ganze zudem durch die Erfindung des Geldes ! Solange es Geld gibt, solange gibt es immer reicher und ärmer, solange wird es immer Macht ( und - kämpfe ) geben, und solange es Macht gibt , siegt meistens der Menschliche Egoismus über den logischen Verstand.
Ich finde es klasse,wenn diese Hebel durch solche Videos ( inclusive Darstellung in Foren ) immer und immer wieder ins Bewusstsein geholt werden. Sobald auch nur ein einzelner sich damit Ausseinandersetzt und dadurch eine neue Sichtweise zu dieser Thematik bekommt, ist es schon ein Erfolg. Weil dies sind nämlich die Momente , wo unsere Farce uns nicht schützt. Nur so lassen sich bei vielen Menschen Hebel umlegen. Nämlich erst wenn viele dieser Hebel umgelegt wurden, lässt sich etwas erreichen ( vgl. Franz. Revolution, Greenpeace- Proteste, Zweiter Weltkrieg, Mandela und vieles Mehr ).
Und etwas zum Guten hin zu erreichen sollte, alleine schon wegen unserer Kinder , unser aller ziel sein !
Diese Sätze gelten natürlich nicht nur für China, sondern für die gesamte Welt, weil , egal wo hingeschaut wird , es gibt überall menschliche Egoismen, die den Verstand ausser Kraft setzen.
Diese gilt es zu reparieren, bzw. die Wurzel allen übels zu vernichten !
Letztendlich muss die Menschheit bei ihren Kindern ( bezüglich der Denkweisen ) ansetzen, weil sie ja gerade die Macher und Lenker unserer Zukunft sind. Sie haben es in der Hand , solche Systeme zu durchbrechen.
An alle zukünftigen Attilas : Lest bevor ihr denkt !
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
truth525
Neuling

Beitrag von truth525 »

Ich bin übrigens kein Deutscher - und ich beurteile Menschen nicht nach Nation, Hautfarbe oder Vergangenheit - wo würde man da hinkommen?

Für mich zählt was JETZT ist - nur daran kann man was ändern - und ich nehme mir das Recht heraus, dagegen zu protestieren statt es tot zu schweigen wie das manche vielleicht gerne hätten

das hier ist REALITÄT JETZT:
blaubar
Neuling

Beitrag von blaubar »

Ich muss schon sagen: Ich bin eigentlich sehr erstaunt über die Nüchternheit, die hier herrscht, wenn es um die grausamen Schicksale dieser Tiere geht (dabei darf man ruhig alle anderen Grausamkeiten auf der Welt einschliessen, in der Gegenwart und der Vergangenheit).
Wie kann man sagen, dass Hund halt schmeckt? Wie kann man diese Schicksale damit rechtfertigen, dass es ja Tiere in den hiesigen Schlachthöfen auch nicht viel besser haben?

Habt ihr den Youtube-Film eigentlich angeschaut?

Meiner Meinung nach gibt es keine Entschuldigung, keine Rechtfertigung. Und wer noch einen Rest von Mitgefühl mit sich trägt, kann das nicht akzeptieren.

In China gibt (immer noch!) es übrigens den sog. "tanzenden Braten". Das sind junge Katzen, die bei lebendigem Leib gehäutet werden und dann lebendig gebraten werden. Die Tiere wollen nicht auf der heissen Platte sein, was dazu führt, dass sie verzweifelt rumspringen. Dies zur Belustigung der Gäste.

Was soll man dazu sagen??

Dass solche Massaker nicht in ganz China passieren will ich hoffen. Wenn es aber auch nur ein einziges Mal passiert, ist das nicht zu akzeptieren.

Wie können solche Grausamkeiten gerechtfertigt werden? Wohl nicht mit dem Hinweis, dass in Deutschland auch 6 Millionen Juden abgeschlachtet wurden, oder?

Meine Meinung dazu ist jedenfalls klar!!!
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

@Mauer :

Solche Vergleiche zeigen doch nur, dass die meisten Menschen aus der Vergangenheit immer noch nicht gelernt haben.

Wir sollten Merkel deswegen stürzen, nein , noch besser, die Todestrafe einführen und sie als Landesveräterin hinrichten lassen. Was hälst du davon ?

Mir persönlich ist es egal, ob es nun ein Deutschland, zwei Deutschlends oder zehn Deutschlands gibt. Das basiert doch mehr oder weniger nur auf Macht, was auch deine Einstellung zeigt.
Und : Tibeter waren, sind und werden auch NIE chinesen sein. Sie sind eigenständig, und haben dass Recht auf einen eigenen Staat ! Was wäre denn, wenn Japan China besiegt hätten , Und China in ein Grossjapanisches Reich eingegliedert hätten. Fändest du dass für richtig ?

Versuche bitte auch nur einmal die ganze Materie aus Sicht eines Tibeters zu verstehen.
Ich weiss dass es für dich schwierig sein mag, da die Chinesischen Medien ja vom Staat manipuliert werden und garnichts negatives über die chinesische Regierung an die Öffentlichkeit darf !
So mag die Haltung vieler Deutscher unverständlich klingen. Aber diese Haltung basiert nicht auf irgendwelche Systemtreue - im Gegenteil : Hier darf jeder frei seine Meinung äussern ( naja , auch hier gibt es noch verbesserungsmöglichkeiten ).

Bitte versuche es nur mal !
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Antworten