ich bin nach kurzem suchen auf diese seite gestossen und habe ein paar dringende fragen an alle china spezialisten. ich muss kurz etwas ausholen...
ich bin 27 und habe im sommer in der disko eine chinesin kennengelernt. sie sieht recht jung und hübsch aus und sagte mir sie sei 29. sie war gerade am ende ihrer europareise und besuchte noch ihren bruder hier in münchen.
wir haben uns so gut verstanden und auch einiges getrunken und wie es so ist sind wir dann bei mir gelandet. nun gut , war sehr schön und wild, natürlich safe und hat uns beiden sehr spass gemacht.
sie blieb dann noch den ganzen nächsten tag und die nächste nacht und dann brachte ich sie zu ihrem bruder.(hab ihn nicht gesehen sondern sie nur dort abgesetzt)
bei der gelegenheit beichtete sie mir dass sie schon 39 sei und eine tochter habe.sie lebe in shenzhen und ist designerin und hat ein eigenes geschäft.
war für mich kein problem, alter interessiert mich nicht. abschied war sehr schade und wir versprachen in kontakt zu bleiben da sie nicht für onenight stands ist und ich genauso wenig.
verrückte situation, sie in china ich in münchen, na ja.
Kurz gesagt, seit ca 5 monaten telefonieren wir jeden tag und sehen uns via msn.wir haben uns beide echt verliebt und es ist auch gut so. ich bat sie einen hiv test zu machen da ich da immer sehr sehr auf nummer sicher gehen will. hat sie auch gemacht, alles gut. sie hatte seit zwei jahren keinen freund und hat normalerweise keine ons.
mittlerweile habe ich auch ihre mutter, tochter und ihren bruder kurz kennengelernt. die ganze familie macht einen sehr netten eindruck und gehört zur oberen mittelklasse würde ich sagen.
ihr bruder (34) studiert hier in münchen.
jetzt will ich sie im februar 4 wochen besuchen und da gehts mit meinen fragen los:.....
1.visum ist klar
2. was brauche ich für impfungen (lt. BMAA eine ganze menge)
3. ist das ein problem wenn ich in der öffentlichkeit zeige das wir ein pärchen sind?
4. muss sie echt bei der polizei angeben da ich bei ihr bin?
5.bei einer rundreise(peking will ich mir schon ansehen) müssen wir in getrennten zimmern schlafen?
6. sag ich dem aussenministerium bescheid das ich nach china will?hört sich seltsam an aber ich bin einfach ängstlich in länder zu fahren wo man mal schnell im gulag verschwindet.( der film "red irgendwas " mit richard gere hat mich irgendwie nachdenklich gemacht!?)
7. ich habe dann selbstverständlich alle versicherungen und ausweise in mehrfacher kopie dabei aber wie ist es denn so mit sicherheit im sinne von safety??
8. ich hab immer im hinterkopf das der geheim dienst alles überwacht und man ja nichts falsches sagen oder tun darf. ich bin da echt ängstlich oder paranoid aber in einem land mit dem rechtssystem und 10000 executionen im jahr ; ich weiss nicht...
was sagt ihr den dazu? paranoid oder normal, paar tipps vielleicht?? immerhin kenn ich die frau gerade mal 2 tage, wir sprechen nur gebrochen englisch und ich war noch nie in china, geschweige denn alleine in einer derart fremden kulturraum unterwegs.
bitte gebt mir doch mal ein paar tipps, ich werde auch einen reisebericht nachreichen....
1000 dank
bis dann
woaini110