Aufenthaltsdauer für Chinesen in Deutschland

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Matthias

Aufenthaltsdauer für Chinesen in Deutschland

Beitrag von Matthias »

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Aufenthaltsgenehmigung für Chinesen in Deutschland. Meine Freundin will nächstes Jahr im April zu mir kommen. Sie möchte bis August bleiben und anschliessend mit mir zusammen zurück nach Peking gehen weil wir dort Leben und Arbeiten wollen. Ist es möglich für diesen Zeitraum ein Visum für sie zu bekommen? Wenn ja, wie ist dabei das Verfahren?
Sie würde in dieser Zeit gerne Deutsch lernen. Wäre es einfacher über eine Schule oder Universität an ein solches Visum zu kommen?
Wir planen auch nächstes Jahr zu heiraten, wobei allerdings noch nicht entschieden ist, ob in China oder in Deutschland. Sollte jemand damit Erfahrung haben, könnte er mir dabei auch bitte helfen. Meine Freundin denkt nämlich dass es in China zu schwierig sei, da ich ja Ausländer bin.
Schon mal im Vorraus vielen Dank für die Hilfe!
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

heiraten in Deutschland? erkundige dich erstmal nach den modalitäten einer heirat mit ausländern, dann wird dir sicher hören und sehen vergehen!
Dänemark ist auch ein schönes land. :D
ein paar fotos zum angucken
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Qingdaobuddy »

Hi,werd mal Mitglied und schreibe mir ne pn.

Habe in Deutschland geheiratet

Wäre am besten,wenn wir uns telefonisch austauschen würden.
Antworten