Mulan hat geschrieben:Wie es dann weitergeht kann ich noch nicht sagen, aber eines ist gewiss, diese Chance überhaupt einmal bekommen zu haben, einem so wunderbaren Menschen begegnet zu sein, erlebe ich sicherlich so schnell nicht wieder. Vor allem wenn es sich dabei auch noch um eine Person handelt, die aus dem asiatischen Raum kommt.
Hallo Mulan,
so hab ich auch mal gedacht, aber das ist meistens nicht so. Inzwischen bin ich froh, das ich nicht mehr mit der ersten großen Liebe zusammen bin. Was hätte ich alles verpaßt
Rein mathematisch gibt es auf Grund der 1 Kind Politik in China in Zukunft einen großen Überschuß an Männern in China. Bei 1,3 Milliarden Chinesen, da sind bestimmt eine Menge darunter, die zu dir passen würden. Und warum nicht auch jemand, der noch netter ist? Was spricht dagegen? Es gibt soviele Chinesen in Europa, ... und es werden bestimmt nicht weniger.
Wenn man schon einmal jemanden gefunden hat, warum sollte es da nicht ein zweites mal gehen?
Überleg mal, wieviel von deinen Gedanken sich mit dem Thema: "Ich finde nie wieder so jemanden!" befassen. Würde doch einen Hinweis darauf geben, das man nur so eine ungewisse Angst hat alleine zu bleiben, oder? Das würde bedeuten, das es überhaupt nicht so von der Person abhängt. Würdest du morgen jemanden treffen, der noch netter ist, dann wäre der Schmerz schon weg.
Und wie schon angemerkt, nach der ersten großen Liebe, da ist es doch schon klar das man nicht alleine bleiben muss. Was einmal geklappt hat, das klappt auch ein weiteres mal, und dann ...
Falsch hast du bestimmt nichts gemacht. Und ändern würde ich mich auch nicht. Na gut, wenn ein Trennungsgrund wie Gewalt gegenüber dem Partner vorliegt, dann ist das was anderes. Da sollte man sich auch ändern. Aber solche Gründe scheiden bei dir ja völlig aus. Immerhin war er ja zum Zeitpunkt der Trennung nicht mal in Deutschland sondern in China. Also kannst du da ja überhaupt nichts falsches gemacht haben.
Und das du dich nach seinen Wünschen ändern würdest um ihn zu behalten, na ja, nicht unbedingt der richtige Weg. Du hast doch ein Recht darauf so gemocht zu werden wie du bist. Man kann sich auch nicht sein Leben lang verbiegen, das funktioniert nicht. Bleib wie du bist und rede dir da mal nichts ein. Ein gesundes Selbstbewußtsein macht nämlich auch ganz schön attraktiv. Nicht du hast dich zum Negativen verändert, sondern seine Situation hat sich in einer uns unbekannten Form geändert. Das ist der Grund.
Sein Pech, wenn er deine Freundschaft nicht zu schätzen weiß. Behalte einfach die schönen Augenblicke in Erinnerung und freu dich einfach über eine schöne Zeit die du erlebt hast. Sei neugierig auf das was das Leben noch alles bringt und trauer nicht zu lange