Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
serenita
VIP
VIP

Re: Forumtreff

Beitrag von serenita »

zum Frühlingsfest fliege ich jedenfalls nicht mehr nach China, das steht fest. Für mich käme entweder der süddeutsche Raum in Frage oder aber auch Berlin, je nachdem zu welchem Zeitpunkt. Ja, auch ich kann nur langfristig planen. Wäre doch eine tolle Sache, wenn wir uns mal zum Frühlingsfest irgendwo in Deutschland treffen könnten. Wie wär's mit einem kostümierten Treffen? Alle in chinesischen Klamotten! Wow! Dazu chinesisches Essen! :mrgreen:
我是四川人。
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von fatfox »

:cry: Ich hoffe, dass ich dieses mal auch kommen kann. Aber ich habe kein Auto, und kann auch nicht Auto fahren.
Wenn ich mit Fahrad herkommen kann, dann wäre es schön! :mrgreen:
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Essen muss sein.

Chinesische Kostüme wären am 9. Februar lustig. Eine Woche nach Fasching.

D., der kein Fahrrad hat.
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

fatfox hat geschrieben::cry: Ich hoffe, dass ich dieses mal auch kommen kann. Aber ich habe kein Auto, und kann auch nicht Auto fahren.
für Dich käme also nur Freiburg in Frage.
Ein Fahrrad besitze ich auch nicht. :P
我是四川人。
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Köln!!! Aber bitte *vor* März! Klamotten -> egal, Essen -> auf jeden Fall!!! Und ja, ich habe ein Fahrrad . . .

@Domasla
71
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

SimonSayz hat geschrieben:Köln!!! Aber bitte *vor* März! Klamotten -> egal, Essen -> auf jeden Fall!!! Und ja, ich habe ein Fahrrad . . .

@Domasla
71
Deine Unterschrift ist ja vielsagend! Oh man oh man!
我是四川人。
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

71? qi shi yi? Seventy-one? 什么意思?

D, ???.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

@Domasla
domasla hat geschrieben:D., der gerade festgestellt hat, dass dieses Thema im Forum schon 70 Seiten belegt.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

70 -> 71 !

D., der das nach fast drei Stunden schon vergessen hat.
jd
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jd »

serenita hat geschrieben:
fatfox hat geschrieben::cry: Ich hoffe, dass ich dieses mal auch kommen kann. Aber ich habe kein Auto, und kann auch nicht Auto fahren.
für Dich käme also nur Freiburg in Frage.
Ach was, jetzt da sich die Freiburger Forumsgemeinde stetig erweitert, wird sich schon eine Fahrgemeinschaft bilden.

Allerdings habe ich am 7. Februar - in Berlin - mündliche Examensprüfung für meinen M.A. in Geschichte. Danach habe ich zwar hoffentlich allen Grund zu feiern, für weite Fahrten in deutsche Hansestädte (wozu im Übrigen auch Köln zählt) oder Regionen südlich des Weißwurstäquators wird es zeitlich aber verdammt knapp.

Ich plädiere daher auch eher für das darauf folgende Wochenende (9. und/oder 10.02.).

Jens David,
der allerdings mit seinem chinesischen Seidenensemble im Februar z i e m l i c h frieren wird/würde... :?
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

lass uns doch auf einen etwas zentralen Ort (nord/süd gesehen) einigen, so dass alle Mitglieder daran teilnehmen können. FFM ist z.B. für die meisten Auto/Bahntechnisch gut zu erreichen.
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
jd
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jd »

qingdao hat geschrieben:lass uns doch auf einen etwas zentralen Ort (nord/süd gesehen) einigen, so dass alle Mitglieder daran teilnehmen können. FFM ist z.B. für die meisten Auto/Bahntechnisch gut zu erreichen.
Ich persönlich habe keine Einwände gegen Frankfurt am Main. Ich muss ohnehin am Wochenende des 9./10. Februar von Berlin über FFM zurück nach Freiburg fahren... 8)

Wie sieht es bei den anderen Interessenten für das Forumstreffen aus?

Jens David,
der gerne dabei wäre
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Wo ist eigentlich der zentrale Punkt von Deutschland? Müsste im Osten sein, oder?
我是四川人。
jd
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jd »

serenita hat geschrieben:Wo ist eigentlich der zentrale Punkt von Deutschland? Müsste im Osten sein, oder?
Hallo serenita,

Du hast die Auswahl zwischen nicht weniger als (mindestens) 5 (in Worten fünf :shock: :mrgreen: ) Anwärtergemeinden, die alle - und natürlich mit guten Gründen, nämlich aufgrund wissenschaftlicher Berechnungen - für sich reklamieren, der geographische Mittelpunkt Deutschlands zu sein. Mehr zum Thema kannst Du nachlesen unter http://www.mittelpunkt-deutschlands.de/b4/index.htm.

Aber Du hast (fast) Recht. Vier der fünf Orte liegen im Osten Deutschlands, der möglicherweise eher das Zentrum des Kompasses ist, nämlich in Thüringen; nur einer der Orte liegt im Westen, d. h. in Niedersachsen...

Der historisch attraktivste Punkt in der Nähe der vermeintlichen Mittelpunkte Deutschlands und damit ein Kandidat für das Forumstreffen wäre dann die Wartburg und das nahe gelegene Eisenach.

Aber als verkehrstechnisch am günstigsten zu erreichen kann dieser Ort (für die Mehrheit der Forumsmitglieder) wohl kaum gelten... :roll:

Jens David,
der allerdings noch nie für längere Zeit im historischen Kern Mitteldeutschlands in Thüringen war und es durchaus reizvoll findet, dort (mit oder ohne Forumstreffen) einmal Urlaub zu machen
farandor
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von farandor »

Ich finde Frankfurt als Treffpunkt eine sehr gute Idee. :D
Das wäre dann nicht ganz so weit,und ich hoffe das es für unsere Nordlichter auch machbar ist.

Aber was die Idee mit der chinesischen Kleidung angeht(die ich auch gut finde) mache ich mir in meinem Fall echt Gedanken.Ich passe da doch nicht rein,buhuhu :cry:

Aber wenn ich in meinen Tai Chi Klamotten kommen darf passt das :mrgreen:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen

http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Antworten