Übersetzung eines Namens
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Übersetzung eines Namens
Fünf Bildchen, von denen nur eines (das oberste, siehe mein letztes Posting) auch wirklich ein chinesisches Schriftzeichen ist. Alle anderen Zeichen sind freie Kreationen von irgendjemanden, haben keine Bedeutung und werden in keiner Sprache/Schrift verwendet.evileyes hat geschrieben:Vielen Dank für eure Bemühungen, aber was hat sie jetzt effektiv auf dem Rücken tattowiert?![]()
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Dennis (CDS)
- VIP

Hoppla, reden wir noch ueber dasselbe Tattoo?laogai hat geschrieben:Fünf Bildchen, von denen nur eines (das oberste, siehe mein letztes Posting) auch wirklich ein chinesisches Schriftzeichen ist. Alle anderen Zeichen sind freie Kreationen von irgendjemanden, haben keine Bedeutung und werden in keiner Sprache/Schrift verwendet.evileyes hat geschrieben:Vielen Dank für eure Bemühungen, aber was hat sie jetzt effektiv auf dem Rücken tattowiert?![]()
Wie kommst du darauf, dass 極, 充 und 米米産 (nicht ganz klar) fuer sich gesehen keine chinesischen Schriftzeichen sind??
- Laogai
- Titan

Scheinbar nicht.Dennis (CDS) hat geschrieben:Hoppla, reden wir noch ueber dasselbe Tattoo?
Das könnte man mit viel Fantasie durchgehen lassen.Dennis (CDS) hat geschrieben:極
Definitiv nicht, dafür ist ein Strich zu viel. Ist wohl eher wie 流 ohne dem Radikal (die drei Striche auf der linken Seite für jene, die nicht wissen was ein Radikal ist).Dennis (CDS) hat geschrieben:充
Davon abgesehen, dass es wohl ein einzelnes Zeichen sein soll, sehe ich auf der linken Seite eher ein 林 bzw. zwei 木. Für 米 fehlen die beiden Striche oben links und rechts.Dennis (CDS) hat geschrieben:米米産
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Dennis (CDS)
- VIP

Laogai, du möchtest doch jetzt nicht ernsthaft wissenschaftliche Maßstäbe für die Darstellung von Schriftzeichen als Tattoo anlegen, oder?
Natürlich sind die Zeichen absout mistig gestochen, weil der Stecher nun mal keinen Hauch von Ahnung davon hatte. Aber glaub mir, es sind die Zeichen gemeint und mal davon abgesehen....frag mal einen Chinesen auf der Straße dir etwas auf die Schnelle aufzuschreiben und erklär mir dann welche Zeichen du davon Strich für Strich aus dem Lehrbuch kennst.
Mit anderen Worten: Ich bin diesen Mist bei Tattoos schon längst gewohnt, ist alles eine Interpretationssache.
Natürlich sind die Zeichen absout mistig gestochen, weil der Stecher nun mal keinen Hauch von Ahnung davon hatte. Aber glaub mir, es sind die Zeichen gemeint und mal davon abgesehen....frag mal einen Chinesen auf der Straße dir etwas auf die Schnelle aufzuschreiben und erklär mir dann welche Zeichen du davon Strich für Strich aus dem Lehrbuch kennst.
Mit anderen Worten: Ich bin diesen Mist bei Tattoos schon längst gewohnt, ist alles eine Interpretationssache.
- Laogai
- Titan

Lieber Dennis, nenne mich doch bitte Sky Darmos...Dennis (CDS) hat geschrieben:Laogai, du möchtest doch jetzt nicht ernsthaft wissenschaftliche Maßstäbe für die Darstellung von Schriftzeichen als Tattoo anlegen, oder?![]()
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Dennis (CDS)
- VIP

Lieber Laogai, einer reicht doch vollkommen, oder?laogai hat geschrieben:Lieber Dennis, nenne mich doch bitte Sky Darmos...Dennis (CDS) hat geschrieben:Laogai, du möchtest doch jetzt nicht ernsthaft wissenschaftliche Maßstäbe für die Darstellung von Schriftzeichen als Tattoo anlegen, oder?![]()
![]()
Boahh, bei dem Wort hab ich immer ganz andere Assoziationen... können wir denn diesen Menschen nicht politisch korrekt "Tätowierer" nennen?Dennis (CDS) hat geschrieben:weil der Stecher nun mal keinen Hauch von Ahnung davon hatte
-
Dennis (CDS)
- VIP

Nein. Und dies wird dir uebrigens jeder gute Taetowierer auch sagen. Das Tattoo ist unabhaengig vom Motiv qualitativ minderwertig gestochen. Vertreter dieser Zunft werden den Macher (..besser?) alles moegliche nennen, aber mit Sicherheit keinen Taetowierer!Linnea hat geschrieben:Boahh, bei dem Wort hab ich immer ganz andere Assoziationen... können wir denn diesen Menschen nicht politisch korrekt "Tätowierer" nennen?Dennis (CDS) hat geschrieben:weil der Stecher nun mal keinen Hauch von Ahnung davon hatte
Nein, unter einem "Macher" verstehe ich dann nochmal etwas ganz anderes. Dann bleiben wir lieber bei "Stecher" und ich hab ab und an etwas zum GrinsenDennis (CDS) hat geschrieben: Nein. Und dies wird dir uebrigens jeder gute Taetowierer auch sagen. Das Tattoo ist unabhaengig vom Motiv qualitativ minderwertig gestochen. Vertreter dieser Zunft werden den Macher (..besser?) alles moegliche nennen, aber mit Sicherheit keinen Taetowierer!
- Laogai
- Titan

Nein, denn deine Assoziationen sind politisch nicht korrekt!Linnea hat geschrieben:Boahh, bei dem Wort hab ich immer ganz andere Assoziationen... können wir denn diesen Menschen nicht politisch korrekt "Tätowierer" nennen?Dennis (CDS) hat geschrieben:[...]Stecher[...]
Jetzt setz dich hin und schreib eine 自我批评
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
hallo!
ich bin auf der suche nach den chinesischen zeichen für uwe.
die mir bekannten seiten habe ich schon gründlich durchsucht, doch leider
habe ich 3 verschiedene zeichen gefunden.
kann man diese alle verwenden oder weiss jemand das korrekte zeichen?
würde mich über eine antwort freuen!
gruß, dirk.
p.s.: ich brauch die übersetzung seehr dringend und hoffe ihr könnt mir schnell dabei helfen...
gruß, dirk.
p.s.: ich brauch die übersetzung seehr dringend und hoffe ihr könnt mir schnell dabei helfen...
-
Dennis (CDS)
- VIP

Schau bitte beiDirk83 hat geschrieben:hallo!
gruß, dirk.
http://www.chinaboard.de/viewtopic.php?p=10584#10584
nach, da war ich vorhin schon.
nana DennisDennis (CDS) hat geschrieben: Schau bitte bei
http://www.chinaboard.de/viewtopic.php?p=10584#10584
nach, da war ich vorhin schon.
Hi Dirk,
laut deutsch-chinesischem Wörterbuch wird Uwe mit den beiden Zeichen 乌韦 wu1 wei2 umschrieben
-
Dennis (CDS)
- VIP