Forumtreff
-
Kathrin P.
- Forumsprofi

-
TaugeNix
Nur zur Info:belrain hat geschrieben:Ja, ihr habt definitiv was verpasst. Mal gucken wie gleich mein Treffen mit Taugenix in Dubai wird. Warte gerade auf meinen Flieger.
Bis die Tage
Trotz Verspätung haben wir uns dann doch noch getroffen, waren noch bissi was Essen und Trinken in der Lounge von Emirates (Danke nochmal, Belrain!!) - war echt nett dich mal kennzulernen, Belrain.
Wünsch dir alles Gute, viel Spaß!
Ich bin mittlerweile wieder daheim in Beijing, wenn auch in Changping.
Und genieße die Zeit..
Gruß,
TaugeNix-könnte hier ewig bleiben
Re: Forumtreff
Ja, das Treffen mit Taugenix war ganz lustig. Ist ein netter Kerl. Leider musste ich in Beijing weiter zum "National Transfer" sonst haette ich gerne noch seine Freundin kennen gelernt.
Ach ja, @ Taugenix
Rechts neben dem Zoll, bevor du also mit dem Gepaeck durchmarschierst, ist ein Citibankomat - nur fuer die naechste Reise
Ich geniesse noch etwas Changchun und wenn ich wieder zurueck bin bastel ich weiter an meiner HP. Dann gibts da auch Bilder von meiner Freundin. Hab sie gefragt, sie ist einverstanden
Ach ja, @ Taugenix
Rechts neben dem Zoll, bevor du also mit dem Gepaeck durchmarschierst, ist ein Citibankomat - nur fuer die naechste Reise
Ich geniesse noch etwas Changchun und wenn ich wieder zurueck bin bastel ich weiter an meiner HP. Dann gibts da auch Bilder von meiner Freundin. Hab sie gefragt, sie ist einverstanden
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
belrain hat geschrieben:Ja, das Treffen mit Taugenix war ganz lustig. Ist ein netter Kerl. Leider musste ich in Beijing weiter zum "National Transfer" sonst haette ich gerne noch seine Freundin kennen gelernt.
Ach ja, @ Taugenix
Rechts neben dem Zoll, bevor du also mit dem Gepaeck durchmarschierst, ist ein Citibankomat - nur fuer die naechste Reise![]()
Alles Gute und unterhaltsam auf der Reise
当信佛经语深,当信作善得福。 出自 -无量寿经-。
Wie schnell doch zwei Wochen vergehen.
Hmmm, aber hifi hats in nem anderen Thread angeregt, wie wäre es mit nem Neujahrstreffen - also chinesisches Neujahr - welches am 7. Februar 2008 ist?
Wir werden sicher wieder geographische Probleme haben alle zusamm zu bekommen, aber wie wäre es mit Bremen oder Hamburg für uns "Nordlichter"?
Hmmm, aber hifi hats in nem anderen Thread angeregt, wie wäre es mit nem Neujahrstreffen - also chinesisches Neujahr - welches am 7. Februar 2008 ist?
Wir werden sicher wieder geographische Probleme haben alle zusamm zu bekommen, aber wie wäre es mit Bremen oder Hamburg für uns "Nordlichter"?
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
-
Dennis (CDS)
- VIP

Und der Älteste muss an jeden die Hong Baos verteilen.belrain hat geschrieben:Wie schnell doch zwei Wochen vergehen.![]()
Ich wäre für mindestens zwei Neujahrstreffen. Ach was sage ich! - Weltweit!
Der 7. Februar ist ein Donnerstag. In Bayern übrigens Schulferien.
D., der auch so einen roten Umschlag möchte...
Der 7. Februar ist ein Donnerstag. In Bayern übrigens Schulferien.
D., der auch so einen roten Umschlag möchte...
-
Dennis (CDS)
- VIP

Ich werde übrigens dieses Jahr wieder zweimal Jahreswechsel feiern dürfen, Ende Dezember in Deutschland und im Februar in Taiwan. Aber dieses Jahr das erste Mal, dass ich keinen Hong Bao mehr bekommen, sondern geben muss.
@belrain
In Hamburg gibt es zum Neujahrsfest wieder eine Veranstaltung vom Chinesischen Verein Hamburg e.V.
http://www.chinaboard.de/viewtopic.php? ... 2451#10573
@belrain
In Hamburg gibt es zum Neujahrsfest wieder eine Veranstaltung vom Chinesischen Verein Hamburg e.V.
http://www.chinaboard.de/viewtopic.php? ... 2451#10573
-
hifi
- Old China Hand

Also, ob ein Treffen in Hamburg, in Bremen oder in Hannover stattfindet, ist alles für mich kein Problem.
Wenn 7. Februar ein Donnerstag ist, dann könnten wir es doch auch um 2 Tage nach hinten verschieben, oder?
So wichtig ist das Datum für mich jedenfalls nicht.
Vielleicht schaffen diesmal auch farandor und serenita zu kommen?
Wenn 7. Februar ein Donnerstag ist, dann könnten wir es doch auch um 2 Tage nach hinten verschieben, oder?
So wichtig ist das Datum für mich jedenfalls nicht.
Vielleicht schaffen diesmal auch farandor und serenita zu kommen?
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Dennis (CDS) hat geschrieben:Und der Älteste muss an jeden die Hong Baos verteilen.belrain hat geschrieben:Wie schnell doch zwei Wochen vergehen.![]()
Ich bin sowieso nicht dabei !
Wie heißt der passende Schlager dazu ?
" **** Sing **** ".....Und dann geht es .... Hongbao Hongbao Täterää !..... " ****SING****
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Da ich dann wohl Urlaub habe ist es mir relativ egal ob am 07. oder am 09.
Und da ich dann ihre Zeit verplane wird meine Freundin bestimmt dabei sein
Und da ich dann ihre Zeit verplane wird meine Freundin bestimmt dabei sein
Also wenn ich es irgendwie einrichten kann komme ich. Aber ich kann eher am Wochenende.Zum einen wegen des Sohnemannes,und zum anderen habe ich ab Februar selber wieder Schule.
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen
http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Hab auch schon mit paar alten Forumsteilnehmern über ein GROßes CHINA-FORUMTREFFEN gesprochen. Alle waren begeistert davon 
Irgendwie muss es möglich sein für ALLE einen verkehrstechnisch gut möglich erreichbaren Zielort fürs Treffen zu finden! Dieser Ort muss zentral in D liegen, wie z.B. Frankfurt am Main! Problematischer ist wahrscheinlich/erfahrungsgemäß
die Zeit. Alle müssen Zeit am gleichen WE haben!
Wäre doch cool wenn wir mal versuchen das alle größte China Forumtreff zu organisieren, oder?
Irgendwie muss es möglich sein für ALLE einen verkehrstechnisch gut möglich erreichbaren Zielort fürs Treffen zu finden! Dieser Ort muss zentral in D liegen, wie z.B. Frankfurt am Main! Problematischer ist wahrscheinlich/erfahrungsgemäß
Wäre doch cool wenn wir mal versuchen das alle größte China Forumtreff zu organisieren, oder?
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Ja, ich sagte doch: Machen wir einen privaten Kongress!
Vielleicht hängen wir uns an eine Veranstaltung einer anderen Organisation in Frankfurt, Köln oder Hamburg. Wir bräuchten Themen und eine lange Vorbereitungszeit.
D., der gerade festgestellt hat, dass dieses Thema im Forum schon 70 Seiten belegt.
Vielleicht hängen wir uns an eine Veranstaltung einer anderen Organisation in Frankfurt, Köln oder Hamburg. Wir bräuchten Themen und eine lange Vorbereitungszeit.
D., der gerade festgestellt hat, dass dieses Thema im Forum schon 70 Seiten belegt.