WAS vermisst ihr WO am meisten? TOP 5
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: WAS vermisst ihr WO am meisten? TOP 5
Hey, hier geht es um Deutschland und nicht um Köln!Ling Ling hat geschrieben:MTR in Shen Zhen ist auch besser als in Köln
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wenn ich in Deutschland bin, vermisse ich an/in China:sanctus hat geschrieben:Viele von uns waren nun schon in China, und einige leben dort mittlerweile sogar. Jetzt interessiert mich WAS ihr WO am meisten vermisst.
Singapur
Wenn ich in China bin, vermisse ich an/in Deutschland:
Singapur
* Es gibt Reis, Baby!
Will ja jetzt nicht meckern, aber Köln ist in Deutschland und war sogar über Jahre hinweg der Regierungshauptstadt Bonn wesentlich näher als die von der DDR umzingelte und deshalb subventionierte Stadt Berlin
. Und Nordrhein Westfalen ist das bevölkerungsreichste Bundesland in Deutschland. Allgemein gesagt halte ich die gesamte Situation in NW für schlecht.
Wenn ich in Deutschland bin, vermisse ich an/in China/Hong Kong:
* Verkaufsoffene Sonntage
* Spezialgeschaefte fuer alles (wenn man weis wo)
* Essen in guter Qualitaet, ohne Billigoel, Knorpel, Knochensplitter
* Biergaerten
* Hygiene
* Manieren
* das Lebensmittelangebot (selbst Metro iund Walmart sind in China eher traurig)
* das Warenangebot
* ECHTE Markenware zu guten Preisen
* Die Infrastruktur (gut in HK, eine Katastrophe in China)
* Verkaufsoffene Sonntage
* Spezialgeschaefte fuer alles (wenn man weis wo)
* Essen in guter Qualitaet, ohne Billigoel, Knorpel, Knochensplitter
* Biergaerten
* Hygiene
* Manieren
* das Lebensmittelangebot (selbst Metro iund Walmart sind in China eher traurig)
* das Warenangebot
* ECHTE Markenware zu guten Preisen
* Die Infrastruktur (gut in HK, eine Katastrophe in China)
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Aber genau DAS ist der Knackpunkt an der Sache!HK_Yan hat geschrieben: * Spezialgeschaefte fuer alles (wenn man weis wo)
Nach ein paar Jahren in Asien weis man instinktiv was man wo und wie bekommen kann. In Deutschland ist es normalerweise schwieriger Industrieprodukte im Laden zu kaufen, aber dafuer gibt's natuerlich auch den Onlinehandel.Linnea hat geschrieben:Aber genau DAS ist der Knackpunkt an der Sache!HK_Yan hat geschrieben: * Spezialgeschaefte fuer alles (wenn man weis wo)
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Dann verrate mir bitte, wie ich instinktiv einen Laden mit Klobrillen findeHK_Yan hat geschrieben: Nach ein paar Jahren in Asien weis man instinktiv was man wo und wie bekommen kann. In Deutschland ist es normalerweise schwieriger Industrieprodukte im Laden zu kaufen, aber dafuer gibt's natuerlich auch den Onlinehandel.
??? was? Du suchst in China ein Klo mit Klopapier, ok, das ist schwierig. Also besser den Chinesen nicht die Hand geben. Die Loesung ist extremste Koerperbeherschung.Linnea hat geschrieben:Dann verrate mir bitte, wie ich instinktiv einen Laden mit Klobrillen findeHK_Yan hat geschrieben: Nach ein paar Jahren in Asien weis man instinktiv was man wo und wie bekommen kann. In Deutschland ist es normalerweise schwieriger Industrieprodukte im Laden zu kaufen, aber dafuer gibt's natuerlich auch den Onlinehandel.
Klobrillen gibt's bei B&Q
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Das waere irgendwie noch was fuer die Top 5, in D kann man sich wenigstens sicher sein das die oeffentlichen Toiletten oder die Klo's bei Karstadt und McDoof ein Podest und einen Sitz haben, die Akrobatik in China ueber dem Loch im Boden ist ja nun nicht unbedingt Jedermann's Sache... Mahlzeit!Linnea hat geschrieben: Dann verrate mir bitte, wie ich instinktiv einen Laden mit Klobrillen finde
* Es gibt Reis, Baby!
Aber stell dir mal vor, es wären lauter Sitztoiletten, in die dann auch keiner reintrifft...bäääh. Da verrenk ich mich lieber und muss dafür nicht auch noch Desinfektionsspray mit mir rumschleppen.Shaolin hat geschrieben:Das waere irgendwie noch was fuer die Top 5, in D kann man sich wenigstens sicher sein das die oeffentlichen Toiletten oder die Klo's bei Karstadt und McDoof ein Podest und einen Sitz haben, die Akrobatik in China ueber dem Loch im Boden ist ja nun nicht unbedingt Jedermann's Sache... Mahlzeit!
Wenn ich in China bin fehlt mir..
- Brot! Kürbiskernbrötchen, argh.. Ich hätte nicht gedacht dass ich so an etwas hängen kann.
- Freunde & Familie
- Schnell zu erreichende Natur
- Direktheit der Leute, Möglichkeit politischer Diskussionen
Wenn ich in Deutschland bin, fehlen mir..
- Das Renao auf den straßen, immer ist was los
- Der Optimismus der Leute
- Chinesisches Essen
- Dass man immer wieder was interessantes findet.. Taiji-boxer in Parks, rückwärts joggende Sportler..
- Die Möglichkeit jeden Tag chinesisch zu trainieren
Tja, wie die meisten hier steck ich zwischen zwei Orten. Das dumme ist, man ist nie ganz zufrieden!
- Brot! Kürbiskernbrötchen, argh.. Ich hätte nicht gedacht dass ich so an etwas hängen kann.
- Freunde & Familie
- Schnell zu erreichende Natur
- Direktheit der Leute, Möglichkeit politischer Diskussionen
Wenn ich in Deutschland bin, fehlen mir..
- Das Renao auf den straßen, immer ist was los
- Der Optimismus der Leute
- Chinesisches Essen
- Dass man immer wieder was interessantes findet.. Taiji-boxer in Parks, rückwärts joggende Sportler..
- Die Möglichkeit jeden Tag chinesisch zu trainieren
Tja, wie die meisten hier steck ich zwischen zwei Orten. Das dumme ist, man ist nie ganz zufrieden!
-
Dennis (CDS)
- VIP

Genau das war auch mein erster Gedanke und wie es der Zufall will ist der nächte B&Q nur 3 Minuten zu Fuß entfernt. (....nicht dass ich in Taiwan jetzt Klobrillen kaufen müsste....)HK_Yan hat geschrieben:Klobrillen gibt's bei B&Q
Also Linnea, was brauchst du noch so?
Kleine Anekdote: Ein Teil meiner Familie in Deutschland ist schon seit Jahrzehnten dem Angelsport verfallen und ich wurde schon mehrmals gebeten, beizeiten etwas Angelzubehör aus Taiwan mitzubringen ("ist doch alles von da..."
Aber keinen Deut billiger als in Deutschland....
-
TaugeNix
Top5, die ich vermisse, wenn ich in China bin
- ganz oben, die Sprache (Ja, mein Chinesisch ist voellig eingerostet)
- die abstellbaren Heizungen, die nicht im voraus zu bezahlenden Gas/Wasser& Strom und auch Handy, mit der Gefahr ohne Essen und Wasser im Dunklen zu sitzen und von niemandem erreicht zu werden
- deutschen Freunde mit deutschem Bier
- Brot, Cornflakes, Schoki, Haribo Goldbaeren, Milchprodukte (gibt es zwar alles hier, aber entweder schweineteuer oder einfach nicht so, wie ich es will)
- Hygienische Klos
Top5, die ich vermisse, wenn ich in Deutschland bin
- ganz oben: meine Freundin
- der staendige Jahrmarkt bzw die Kirmes da draussen, egal zu welcher Uhrzeit
- Freundlichkeit der Menschen
- das fantastische Essen
- das staendig etwas Neues entdecken (auch nach mehr als einem Jahr)
- der taegliche Kampf in den OePNVs
- der Umrechenkurs des Euro zum RMB
- die Freiheit, die man als Laowei hier geniesst (okay, manchmal ist das anstrengend)
- bezahlbare Taxifahrten
- den asiatischen Flair
- Yanjing, Asahi, Qingdao, usw. Bier
- Chuanr
- DVD-Laeden, wo 5 DVDs kaufen soviel kosten, wie ein Tag Leihe in Deutschland
- ne ganze Menge mehr..
Gruss,
TaugeNix`der sich jetzt um Strom und Essen kuemmern muss
- ganz oben, die Sprache (Ja, mein Chinesisch ist voellig eingerostet)
- die abstellbaren Heizungen, die nicht im voraus zu bezahlenden Gas/Wasser& Strom und auch Handy, mit der Gefahr ohne Essen und Wasser im Dunklen zu sitzen und von niemandem erreicht zu werden
- deutschen Freunde mit deutschem Bier
- Brot, Cornflakes, Schoki, Haribo Goldbaeren, Milchprodukte (gibt es zwar alles hier, aber entweder schweineteuer oder einfach nicht so, wie ich es will)
- Hygienische Klos
Top5, die ich vermisse, wenn ich in Deutschland bin
- ganz oben: meine Freundin
- der staendige Jahrmarkt bzw die Kirmes da draussen, egal zu welcher Uhrzeit
- Freundlichkeit der Menschen
- das fantastische Essen
- das staendig etwas Neues entdecken (auch nach mehr als einem Jahr)
- der taegliche Kampf in den OePNVs
- der Umrechenkurs des Euro zum RMB
- die Freiheit, die man als Laowei hier geniesst (okay, manchmal ist das anstrengend)
- bezahlbare Taxifahrten
- den asiatischen Flair
- Yanjing, Asahi, Qingdao, usw. Bier
- Chuanr
- DVD-Laeden, wo 5 DVDs kaufen soviel kosten, wie ein Tag Leihe in Deutschland
- ne ganze Menge mehr..
Gruss,
TaugeNix`der sich jetzt um Strom und Essen kuemmern muss
Ähmm, die Adresse von B&QDennis (CDS) hat geschrieben:Genau das war auch mein erster Gedanke und wie es der Zufall will ist der nächte B&Q nur 3 Minuten zu Fuß entfernt. (....nicht dass ich in Taiwan jetzt Klobrillen kaufen müsste....)HK_Yan hat geschrieben:Klobrillen gibt's bei B&Q
Also Linnea, was brauchst du noch so?![]()