Geburtstagsgeschenk für Chinesin?!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Re: Geburtstagsgeschenk für Chinesin?!

Beitrag von Attila »

jd hat geschrieben: auch für Dich ist vielleicht der Tipp mit einer Swarovski-Kristallfigur bzw. mit Swarovski-Schmuck oder -Dekoration interessant...?!

Jedenfalls habe ich bei meiner Frau und den meisten Ihrer Freundinnen die Erfahrung gemacht, dass das ein angesagtes Geschenk ist, das man entweder sich selbst oder anderen macht.
Kann ich bestätigen, Swarovski kommt gut, sozusagen.
Vor allem haben die einige Niederlassungen in China und bestimmt eine respektable Anzahl von Vertragshändlern, sollte man also in den grösseren Städten bekommen.

http://asia.swarovski.com/china/htm/382 ... ations.htm
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Kann ich bestätigen, Swarovski kommt gut, sozusagen.
:shock:
bin ich unter die Reichen gefallen..??
Swarovski-Teile...!!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
jd
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jd »

Grufti hat geschrieben: :shock: bin ich unter die Reichen gefallen..??
Swarovski-Teile...!!
Hi Grufti,

unter dem Aspekt des Preis-Leistungs-Verhältnisses gebe ich Dir uneingeschränkt recht! Das gilt allerdings für viele Produkte von Markenherstellern... :?

Bei einem Geschenk guckt man aber m. E. weniger auf den Preis, wenn es darum geht, ein Präsent zu finden, das gefällt und dauerhaft als Erinnerungsstück an einen schönen Moment erinnert.

Und unter diesen Umständen erscheint - je nach dem persönlichen Preisbudget - evtl. ein Preisbereich von 25 bis 40 Euro als noch akzeptabel...?!

Jens David,
der mit seinem Swarovski-Kristallglobus preislich Glück hatte (< 10 Euro) :roll:
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

D., der einen Fernseher mit Swarovski-Rahmen empfehlen würde:
http://www.loewe.de/news_detail_de,,53, ... ovski.html
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Ich war mal in den "Kristallwelten" in Wattens http://kristallwelten.swarovski.com/site/website.php und für 10 Eur hatte ich dort nichts gesehen...
der E9intritt war ---glaube ich ---etwas billiger...
Außerdem..... ist das nicht unbedingt ein deutsches noch ein österreichisches Produkt

große Mengen kommen als Luftfracht ...aus Bangkok....
:lol: :lol: :lol: :lol:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:D., der einen Fernseher mit Swarovski-Rahmen empfehlen würde:
http://www.loewe.de/news_detail_de,,53, ... ovski.html
Selbst ALDI (Süd) verkauft einen Notebook mit Swarovski-Steinen.. 8)
jd
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jd »

Grufti hat geschrieben:Ich war mal in den "Kristallwelten" in Wattens http://kristallwelten.swarovski.com/site/website.php und für 10 Eur hatte ich dort nichts gesehen...
der E9intritt war ---glaube ich ---etwas billiger...
Die "Kristallwelten" waren für meine Frau eine derart große Enttäuschung, dass seitdem der Name Swarovski an "kristall-funkelndem" Glanz verloren hat... :?

In den offiziellen Swarovski-Läden wird man für 10 Euro in der Tat nichts bekommen, aber Gegenstände aus Swarovski-Kristallglas gibt es auch als Massenprodukt, so z. B. Fensterschmuck (wie den von mir gekauften Kristallglobus) oder Strass-Steine.
Grufti hat geschrieben:Außerdem..... ist das nicht unbedingt ein deutsches noch ein österreichisches Produkt

große Mengen kommen als Luftfracht ...aus Bangkok....
:lol: :lol: :lol: :lol:
Na ja, das mag sein. Aber in den Ohren und Augen der KäuferInnen hat dessen ungeachtet natürlich der Markenname Swarovski seinen Klang, der viele Augen zum Funkeln bringt... :wink:

Jens David,
der noch stark am Überlegen ist, ob er die Swarovski-Mitgliedschaft seiner Frau als Weihnachtsgeschenk für weitere drei Jahre verlängert
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

Hmmm...Swarovski....ob das hier auf die schnelle finden kann........... :?

Frage: Was haltet ihr eigentlich davon, wenn ich ihr eine Halskette mit einem Jadestein schenke.
Natürlich solte der schon echt sein und nicht so einen Ramsch, den man an jeder Ecke hier findet(naja klingt irgendwie einfallslos oder? Wobei ich gehört habe Chinesen mögen Jade sehr)
oder vielleicht einen schönen Schal aus Seide ?

Was haltet ihr davon?

Argh, ich habe nur noch einen Tag Zeit ein passendes Geschenk zu finden :|
Hilfe!

Gruss
Tom
jd
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jd »

gonar hat geschrieben:Hmmm...Swarovski....ob das hier auf die schnelle finden kann........... :?
Hi Tom,

falls Du die Swarovski-Kristallanhänger in die engere Wahl ziehst, dann folge dem Link, den Attila gepostet hatte. In Xi'an scheint es mindestens 5 Swarovski-Verkaufsläden bzw. -stände zu geben.

Viel Glück!

Jens David
jd
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jd »

jd hat geschrieben:
gonar hat geschrieben:Hmmm...Swarovski....ob das hier auf die schnelle finden kann........... :?
Hi Tom,

falls Du die Swarovski-Kristallanhänger in die engere Wahl ziehst, dann folge dem Link, den Attila gepostet hatte. In Xi'an scheint es mindestens 5 Swarovski-Verkaufsläden bzw. -stände zu geben.

Viel Glück!

Jens David
Und zwar sind das:

1.
Xian Century Ginwa
G/F, The Bell & Drum Towers Square, No.1 West Street
710002 Xian, China
Phone 8629 8721 0558

2.
Xi'an Zhongda International Mansion
G/F, No. 30, South Street
710003 Xian , China

3.
Shannxi Meimei Changan Department Store
G/F, No. 88 Nanguanzheng Street
710068 Xian , China
Phone 8629 8765 1582

4.
Century Ginwa Xian Gaoxin Shopping Center
No.33, West Area, KeJi Road Gaoxin District
710068 Xian , China
Phone 8629 6296 1068

5.
Xian Xianyang International Airport DFS
Xian XianYang International Airport Duty Free Shop
712000 Xian , China
Phone 8629 8879 6275 Ext 8721

Happy birthday present shopping,

Jens David
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

Sagt mal, hat schon mal jemand Jade verschenkt und kann mir sagen wie die Reaktion darauf war?

@ JD
Danke für deine Rat aber ich glaube ein Swarovski-Anhänger mit Halskette würde meinen finanziellen Rahmen sprengen (bin Student und nur noch ca. 3 Wochen in China), wobei ich zugeben muss DAS würde bestimmt Eindruck machen und aus der Masse herausstechen.
Hast du vielleicht noch weitere gute Ideen?

Gruss
Tom
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

jd hat geschrieben:
jd hat geschrieben:
Hi Tom,

Viel Glück!

Jens David
Und zwar sind das:

1.
Xian Century Ginwa
G/F, The Bell & Drum Towers Square, No.1 West Street
710002 Xian, China
Phone 8629 8721 0558

....

Happy birthday present shopping,

Jens David

Der ist in der Nähe....naja zumindest vorbeischauen werde ich, vielleicht habe ich ja Glück und finde was in meiner Preiskategorie.

Danke und falls es noch weitere Vorschläge gibt, immer raus damit

Gruss
Tom
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

gonar hat geschrieben:Sagt mal, hat schon mal jemand Jade verschenkt und kann mir sagen wie die Reaktion darauf war?

@ JD
Danke für deine Rat aber ich glaube ein Swarovski-Anhänger mit Halskette würde meinen finanziellen Rahmen sprengen (bin Student und nur noch ca. 3 Wochen in China), wobei ich zugeben muss DAS würde bestimmt Eindruck machen und aus der Masse herausstechen.

Gruss
Tom
Meiner Erfahrung nach ist Jade noch teurer.

Ich suchte eine Jadehalskette, die fingen so bei 900 RMB an und sahen nicht wirklich gut aus.
Gutaussehende Halsketten waren so ab 1500 RMB zu haben.

Hm, aber so ein kleiner Buddha Anhänger aus grüner Jade wäre erschwinglich gewesen, wenn ich mich recht erinnere so um die 300 RMB, geht bestimmt auch günstiger da ich nur in Kaufhäusern geschaut habe.

Ich habe mir sagen lassen das viele Frauen diese Figur gerne Tragen. In der Gegend um Peking jedenfalls.

Oder ein kleiner Holzkürbis als Anhänger. Es gibt eine Kürbisart welche von der Seite betrachtet der Zahl 8 ähnelt. Ist eine Glückszahl. Diese werden aus Holz und aus Jade gefertigt.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Hab ich noch vergessen zu erwähnen:

Wenn es finanziell absolut eng ist, ist wohl auch ein schön dekorierter Korb mit frischem Obst ein gern gesehenes Mitbringsel. Habe ich aber nur im Zusammenhang mit Besuchen gehört, es soll wohl von guten Manieren zeugen.

Ob das auch zu einem Geburtstag geeignet ist weiss ich jedoch nicht.

Got Pork?
gonar
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von gonar »

Attila hat geschrieben:
gonar hat geschrieben:Sagt mal, hat schon mal jemand Jade verschenkt und kann mir sagen wie die Reaktion darauf war?

@ JD

Gruss
Tom
Meiner Erfahrung nach ist Jade noch teurer.

Ich suchte eine Jadehalskette, die fingen so bei 900 RMB an und sahen nicht wirklich gut aus.
Gutaussehende Halsketten waren so ab 1500 RMB zu haben.

Hm, aber so ein kleiner Buddha Anhänger aus grüner Jade wäre erschwinglich gewesen, wenn ich mich recht erinnere so um die 300 RMB, geht bestimmt auch günstiger da ich nur in Kaufhäusern geschaut habe.

Ich habe mir sagen lassen das viele Frauen diese Figur gerne Tragen. In der Gegend um Peking jedenfalls.

Oder ein kleiner Holzkürbis als Anhänger. Es gibt eine Kürbisart welche von der Seite betrachtet der Zahl 8 ähnelt. Ist eine Glückszahl. Diese werden aus Holz und aus Jade gefertigt.
Also 300RMB wäre für mich auch das Maximum des Möglichen.
Selbst in Deutschland würde ich für eine Frau, die ich gerade erst richtig kennengelernt habe, nicht mehr ausgeben wollen, auch wenn ich seit kurzer Zeit mit ihr zusammen wäre. Und wenn man jetzt noch bedenkt, was man für 30€ in China alles kaufen kann, sollte das schon ok sein.

Hmmmm....Jade wäre also als Geschenk ganz in Ordnung....da muss man nur höllisch aufpassen, dass sie einem keinen Fake andrehen....

Ach, was solls, ich geh jetzt einkaufen und schau auch mal bei Swarovski vorbei, vielleicht finde ich ja was in meiner Preiskategorie

Danke für die Vorschläge

Gruss
Tom
Antworten