nciku: Online Wörterbuch & Zeichenerkennung.
nciku: Online Wörterbuch & Zeichenerkennung.
Folgendes online Wörterbuch finde ich ganz praktisch:
http://www.nciku.com/
Es bietet auch eine Zeichenerkennung, welche ganz gut funktioniert. Meine Versuche Hanzi Schriftzeichen mit der Maus auf die Schreibfläche zu bannen sehen zwar krude aus, aber die Website fand bisher immer das passende Zeichen.
Unterstützt werden wohl Hanzi Schriftzeichen in der Kurz- und Langform, Pinyin ein- und ausgabe und Englisch <-> Chinesisches Wörterbuch.
Da der Websitebetreiber in Peking sitzt, ist der Seitenaufbau manchmal recht behäbig.
http://www.nciku.com/
Es bietet auch eine Zeichenerkennung, welche ganz gut funktioniert. Meine Versuche Hanzi Schriftzeichen mit der Maus auf die Schreibfläche zu bannen sehen zwar krude aus, aber die Website fand bisher immer das passende Zeichen.
Unterstützt werden wohl Hanzi Schriftzeichen in der Kurz- und Langform, Pinyin ein- und ausgabe und Englisch <-> Chinesisches Wörterbuch.
Da der Websitebetreiber in Peking sitzt, ist der Seitenaufbau manchmal recht behäbig.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?
Oh, bei mir klappt alles wunderbar, mit dem Firefox Browser unter Linux.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?
- naturegirl
- Teilnehmer

Hey, na sowas, ich bin auch vor ein paar Tagen auf diese Seite gestossen und fand sie sehr nuetzlich und hilfreich!
Und ich hab auch Firefox und Linux (und bin auch aus Bayern)
Na, wenn dass mal nichts zu bedeuten hat ...
Und ich hab auch Firefox und Linux (und bin auch aus Bayern)
Na, wenn dass mal nichts zu bedeuten hat ...
Hier ist mein englisher Blog fuer alle chinesisch-lernen Interessierten: http://www.chinesehelp.org. Hope it helps 
-
Dennis (CDS)
- VIP

Wenn schon alle testen....:
In XP.....
FF - OK
IE 6.0 - OK
In XP.....
FF - OK
IE 6.0 - OK
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
braindrain
- Neuling
Re: nciku: Online Wörterbuch & Zeichenerkennung.
Mein Lieblings-Online-Wörterbuch "LEO" ist gewachsen.
Neben deutsch-englischen, deutsch-französischen, deutsch-spanischen und deutsch-italienischen Wörterbüchern wurde nunmehr auch ein deutsch-chinesisches Wörterbuch eingebunden.
Offenbar wurde dabei auch ein nicht unerheblicher Fachwortschatz (aus den Bereichen Wirtschaft und Recht) von Anfang an integriert. Sehr löblich!
Jens David,
der das Wörterbuch sofort in seine Firefox-Toolbar eingebunden hat
Neben deutsch-englischen, deutsch-französischen, deutsch-spanischen und deutsch-italienischen Wörterbüchern wurde nunmehr auch ein deutsch-chinesisches Wörterbuch eingebunden.
Offenbar wurde dabei auch ein nicht unerheblicher Fachwortschatz (aus den Bereichen Wirtschaft und Recht) von Anfang an integriert. Sehr löblich!
Jens David,
-
polyhedron
- Forumexperte

das ist ganz toll, als ich leo schon ganz häufig dessen En.-De. Wörterbuch benutzt habe. aber ist das noch nicht vollständig. für viele gewöhnlichen Wörter kann ich darin noch nicht finden.jd hat geschrieben:Mein Lieblings-Online-Wörterbuch "LEO" ist gewachsen.
Jens David,
Habe ich auch schon gemerkt, das bei Leo noch das eine oder andere fehlt. Ich bleibe vorerst noch bei MDBG - auch wenn das nur Chinesisch-Englisch übersetzt.
Danke Euch beiden fuer die Links!
Besonders nciku finde ich geniaaaaal.
Besonders nciku finde ich geniaaaaal.