Studium in Schanghai + Job

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
peter81
Neuling

Studium in Schanghai + Job

Beitrag von peter81 »

Nǐhǎo Liebe Forenmitglieder

Ich studiere aktuell 1. Semester BWL/International Management in Liechtenstein und möchte ein Auslandsstudium in Shanghai (Tongji University) absolvieren (wahrscheinlich im Wintersemester 2008/09). Mein Chinesisch befindet sich am Anfang, ich belege ich einen Chinesisch Anfängerkurs. Deutsch ist meine Muttersprache (my English language skills are fluent)

Nebenher arbeite ich in einer Bank als Assistent/Praktikant.

Hier meine Fragen:

Wie gross sind meine Chancen auch in Shanghai in einer Bank arbeiten zu können, wobei die Position dort eigentlich nebensächlich ist und wenn ich "nur" im Auslandsgeschäft beim übersetzen/kommunizieren unterstütze? Wie hoch wäre in etwa dann der zu erwartende Lohn bei 1-2 Tagen in der Bank.

Eine weitere Frage geht um die University, hat evtl. schonmal jemand dort studiert, wie ist die Atmosphäre, Anforderungsniveau, etc.?

Gibt es sonst irgendwelche hilfreichen Tipps oder Informationen oder jemand der sich mit mir austauschen möchte?

Ich danke allen die mir konstruktiv helfen, falls meine Anfrage naiv ist bitte ich das zu entschuldigen. Aber wer nicht fragt bleibt dumm.

zàijiàn
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Studium in Schanghai + Job

Beitrag von Linnea »

peter81 hat geschrieben:Wie gross sind meine Chancen auch in Shanghai in einer Bank arbeiten zu können, wobei die Position dort eigentlich nebensächlich ist und wenn ich "nur" im Auslandsgeschäft beim übersetzen/kommunizieren unterstütze? Wie hoch wäre in etwa dann der zu erwartende Lohn bei 1-2 Tagen in der Bank.
Ich habe keinen blassen Schimmer vom Bankgewerbe, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass du nach nur einem Jahr Chinesischunterricht in der Lage sein wirst die Bank, sofern du nicht ein totales Sprachgenie bist, "nur" beim Übersetzten zu unterstützen...
Antworten