Probleme bei einem chinesischen Computerspiel
-
BeijingHuanYingNi
- Neuling
Probleme bei einem chinesischen Computerspiel
Hallo, ich habe mir im Sommer in China ein Computerspiel gekauft! TunTown 2
Als ich es nun auf meinem Computer installieren wollte erhielt ich immer eine Fehlermeldung! Nach ein wenig Suche bei Google fand ich heraus, dass es wohl an den chinesischen Zeichen in einem Datei-Namen liegt, die wohl offensichtlich nicht korrekt oder für mein System nicht lesbar sind. Allerdings helfen mir die Tipps, die ich bei Google finden konnte nicht weiter. Möglicherweise hatte hier ja bereits jemand ähnliche Probleme, und kann mir weiterhelfen. Danke
Die Fehlermeldung die bei der Installation auftaucht, lautet:
1155:\文件 C:\阿猫阿狗2.msi 未找到 und das auch, wenn ich es mit applocale versuche in chinesischer oder auch cantonesischer Sprache zu installieren [/img]�#��
Als ich es nun auf meinem Computer installieren wollte erhielt ich immer eine Fehlermeldung! Nach ein wenig Suche bei Google fand ich heraus, dass es wohl an den chinesischen Zeichen in einem Datei-Namen liegt, die wohl offensichtlich nicht korrekt oder für mein System nicht lesbar sind. Allerdings helfen mir die Tipps, die ich bei Google finden konnte nicht weiter. Möglicherweise hatte hier ja bereits jemand ähnliche Probleme, und kann mir weiterhelfen. Danke
Die Fehlermeldung die bei der Installation auftaucht, lautet:
1155:\文件 C:\阿猫阿狗2.msi 未找到 und das auch, wenn ich es mit applocale versuche in chinesischer oder auch cantonesischer Sprache zu installieren [/img]�#��
Das Programm versucht bei der Installation folgende Datei zu finden:
C:\阿猫阿狗2.msi
sollte existieren, bzw angelegt werden. Diese Datei wird aber nicht gefunden, das bedeutet diese Meldung:
未找到
Wenn man nun den Namen der Datei eingibt, so findet man auf Baidu Informationen zur Installation und auch einen Download:
http://zhidao.baidu.com/question/9415599.html?si=2
und hier auch Informationen.
http://www.forum-bs.de/simple/index.php?t11636.html
Mein Chinesisch ist aber leider nicht ausreichend um das korrekt zu übersetzen, vielleicht sieht sich einer unserer chinesischen Forumsteilnehmer die Seiten mal an und kann dir weiterhelfen.
Ich denke, man braucht mindestens Service Pack 2 für Windows XP und es geht irgendwie um einen Emulationstreiber, oder? Hoffen wir mal auf die Hilfe weiterer Forumsteilnehmer(innen
)
C:\阿猫阿狗2.msi
sollte existieren, bzw angelegt werden. Diese Datei wird aber nicht gefunden, das bedeutet diese Meldung:
未找到
Wenn man nun den Namen der Datei eingibt, so findet man auf Baidu Informationen zur Installation und auch einen Download:
http://zhidao.baidu.com/question/9415599.html?si=2
und hier auch Informationen.
http://www.forum-bs.de/simple/index.php?t11636.html
Mein Chinesisch ist aber leider nicht ausreichend um das korrekt zu übersetzen, vielleicht sieht sich einer unserer chinesischen Forumsteilnehmer die Seiten mal an und kann dir weiterhelfen.
Ich denke, man braucht mindestens Service Pack 2 für Windows XP und es geht irgendwie um einen Emulationstreiber, oder? Hoffen wir mal auf die Hilfe weiterer Forumsteilnehmer(innen
-
Dennis (CDS)
- VIP

Genau so wie bei Übersetzungen, hilft es auch bei Computerproblemen ungemein, Näheres über deinen Computer zu erfahren (welches Betriebssystem, welche Sprachversion etc.).
Installierst du von CD? Wird der Inhalt der CD erst auf die Festplatte kopiert und dann das Installationsprogramm ausgeführt? Welche Schritte führst du genau aus, bis es zur Fehlermeldung kommt?
Installierst du von CD? Wird der Inhalt der CD erst auf die Festplatte kopiert und dann das Installationsprogramm ausgeführt? Welche Schritte führst du genau aus, bis es zur Fehlermeldung kommt?
-
BeijingHuanYingNi
- Neuling
Du hast natürlich recht, darum mal hier ein paar infos:Dennis (CDS) hat geschrieben:Genau so wie bei Übersetzungen, hilft es auch bei Computerproblemen ungemein, Näheres über deinen Computer zu erfahren (welches Betriebssystem, welche Sprachversion etc.).
Also, ich nutze Windows XP Service Pack 2. Alles auf deutsch, aber ich habe auch die Windows-Unterstützung für ostasiatische Sprachen installiert. Die Konfiguration meines Rechners überschreitet die Mindestanforderungen für dieses Spiel in allen Punkten weit.
Die Installation habe ich zunächst von CD ausgeführt. Da es zu dem Fehler kam, habe ich alle 4 CD`s auf Festplatte kopiert. Auch habe ich alle "zip.dateien" in den gleichen Ordner entpackt, indem auch der Rest des Games gespeichert ist.
Zunächst habe ich directx installiert (Spielvorraussetzung), dann versuchte ich das Spiel zu installieren. Die Fehlermeldung taucht nach einigen wenigen Sekunden bereits beim "Windows-Installer" auf.
Nach Suche bei Google fand ich einige chinesische Seiten, auf denen über das gleiche Problem berichtet wird. Leider ist mein chinesisch vollkommen unausreichend. Lediglich habe ich erkennen können, dass man wohl mit Hilfe des Programms "Applocale" arbeiten sollte. Dies habe ich versucht, aber es kam zur gleichen Fehlermeldung, daher gehe ich davon aus, dass man vorher wohl noch andere Schritte ausführen muss. Hier scheitert es aber bisher an meinen Sprachkenntnissen
Bitte um Hilfe!
Danke
Hm, glaube ähnliche Probleme mal beim einen oder anderen japanischen Spiel gehabt zu haben.^^Nach ein wenig Suche bei Google fand ich heraus, dass es wohl an den chinesischen Zeichen in einem Datei-Namen liegt, die wohl offensichtlich nicht korrekt oder für mein System nicht lesbar sind. Allerdings helfen mir die Tipps, die ich bei Google finden konnte nicht weiter. Möglicherweise hatte hier ja bereits jemand ähnliche Probleme, und kann mir weiterhelfen.
Mal musste ich auch Applocal benutzen, aber meisten gings schon auch, nachdem ich die Schriftzeichen von den Dateien oder Ordner entfernt bzw. diese unbennant habe. Entferne mal einfach alle Schriftzeichen und versuchs nochmal.
-
BeijingHuanYingNi
- Neuling
Re: Probleme bei einem chinesischen Computerspiel
Weiß denn keiner Rat??? Leider komme ich mit den chinesischen Seiten, die bei Google zu finden sind aufgrund meiner Sprachkenntnisse, bzw. NICHTkenntnisse, nicht klar!!!
-
Dennis (CDS)
- VIP

Auch hier wäre es wieder hilfreich z.B. mit einigen Links zu erfahren, welche Seiten du gefunden hast. Hast du Sepels Rat mit dem Ändern der Dateinamen mal versucht? Hast du bei AppLocale auch wirklich versucht 阿猫阿狗2.msi mit dem drittletzten Eintrag von unten 中文(繁體) bei der "Sprache der Anwendung" zu installieren? Was passiert, wenn du 阿猫阿狗2.msi direkt anklickst? Von welcher der vier CDs startet das Setup? Wird ein eigener Startbildschirm für die Auswahl der Installation angezeigt oder musst du auf der CD selbst etwas anklicken? Falls ein Startbildschirm angezeigt wird, werden die Menüs dort korrekt angezeigt?BeijingHuanYingNi hat geschrieben:Weiß denn keiner Rat??? Leider komme ich mit den chinesischen Seiten, die bei Google zu finden sind aufgrund meiner Sprachkenntnisse, bzw. NICHTkenntnisse, nicht klar!!!
-
BeijingHuanYingNi
- Neuling
Ja, ich habe das mit dem ändern der Dateinamen versucht, funktioniert auch nicht! Ich habe auch bei Applocale den drittletzten Spracheintrag gewählt, auch den viertletzten, beides ohne Erfolg! Ich habe das Spiel schon sowohl von CD als auch von der Festplatte versucht zu installieren, es erscheint zunächst ein Startbildschirm, mit der korrekten Menüauswahl.
Wenn ich die Datei direkt anklicke, öffnet sie sich automatisch im Editor. Ansonsten passiert nichts!
Wenn ich die Datei direkt anklicke, öffnet sie sich automatisch im Editor. Ansonsten passiert nichts!