Liebeserklärung

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

pollok hat geschrieben:Alle drei Monate sind Wechsel faellig, mittlerweile habe ich mich darauf eingestellt.
Naja, wird zumindest nie langweilig... :wink:
* Es gibt Reis, Baby!
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Na ja, das ganze ist trotzdem etwas merkwürdig. Vielleicht solltest Du mal über Dich selber nachdenken, wenn alle Frauen nach kürzester Zeit das Weite suchen.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

pollok hat geschrieben: Richtig, der bin ich, allerdings nur von Arbeitskollogen, wundern tue ich mich nicht.
pollok hat geschrieben: Dafuer ums so mehr Annaeherungsversuche von der Arbeitskollegin, die Rassekatzen und auch sonstige 'Kater' sammelt und genug Geld dafuer hat.
Trick: Stelle dem Mann, den Du magst, wenn er nicht sofort auf Dich anspringt, alle moeglichen Bad Girls als Good Girls vor. Gib Dich dann unschuldig, wenn er enttaeuscht ist und gib ihm die naechste, bis er dann merkt, dass Du die einzige gute Frau auf dieser Welt bist.
Passt irgendwie nicht zusammen, oder? Ich dachte die Mädels wurden dir von verschiedenen Arbeitskollegen vorgestellt und nicht nur immer von ein und derselben? Oder hab ich da was nicht richtig gelesen?

Wie dem auch sei, ich habe mir abgewöhnt Privates und Arbeit zu mischen. Würde nie was mit ner Kollegin anfangen. Und was die Vorstellarien betrifft, warum machst du den Quatsch immer noch mit? Gibt doch so viele Möglichkeiten eine Frau kennen zu lernen - auch ausserhalb von Bars und Diskotheken. Vor Allem, da du Ausländer bist. So hast du immer die Chance mit einer Chinesin (wenn es denn unbedingt eine sein soll) ins Gespräch zu kommen - frag nach dem Weg, Einkaufsmöglichkeiten oder sonstwas. Bist doch "Laowei", also wie sollst du dich in der fremden Umgebung auskennen :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

pollok hat geschrieben:Alle drei Monate sind Wechsel faellig, mittlerweile habe ich mich darauf eingestellt.
Woah, alle 3 Monate eine neue, dann wird ja irgendwann schon die passende dabei sein.
Fliegen die Chinesinnen so auf Dich ?
Enttaeuscht Du Sie nach so kurzer Zeit dass Sie wieder Schluss machen mit Dir ? Passt irgendwie doch alles nicht so recht.

Sollte ich mal Solo sein dann fange ich bei Dir in der Firma an :D

Gruss
Ronny
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

pollok hat geschrieben:Trick: Stelle dem Mann, den Du magst, wenn er nicht sofort auf Dich anspringt, alle moeglichen Bad Girls als Good Girls vor. Gib Dich dann unschuldig, wenn er enttaeuscht ist und gib ihm die naechste, bis er dann merkt, dass Du die einzige gute Frau auf dieser Welt bist.
Wenn Du es inzwischen schon überschaut hast, warum machst Du da überhaupt noch mit?

Obwohl,
pollok hat geschrieben:Alle drei Monate sind Wechsel faellig
das ist doch ziemlich verlockend... :wink:

Oder auch möglich:
pollok hat geschrieben:Dafuer ums so mehr Annaeherungsversuche von der Arbeitskollegin, die Rassekatzen und auch sonstige 'Kater' sammelt und genug Geld dafuer hat.
Warum nimmst Du denn nicht einfach diese Kollegin, anstatt die vielen Fake von ihr durchzutesten?
1. Sie läuft Dir die ganze Zeit hinterher: Eine richtige Sklavin.
2. Sie hegt sogar Inszenierungen und Intriegen aus, um bei Dir anzukommen: Klug ist sie ja auch.
3. Sie hat viel Geld.
4. Katzenlieb ist sie auch noch.
Also, warum das Leben so schwer machen, wenn es auch einfacher geht? :wink:
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

hifi hat geschrieben:Also, warum das Leben so schwer machen, wenn es auch einfacher geht? :wink:
Weil die Ihn wahrscheinlich auch nach 3 Monaten wieder abwimmelt mit irgendwelchen Ausreden.

Ronny
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Ich welchsel auch alle drei Monate, allerdings eher die Zahnbürste als die Männer...
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Warum nimmst Du denn nicht einfach diese Kollegin, anstatt die vielen Fake von ihr durchzutesten?
1. Sie läuft Dir die ganze Zeit hinterher: Eine richtige Sklavin.
2. Sie hegt sogar Inszenierungen und Intriegen aus, um bei Dir anzukommen: Klug ist sie ja auch.
3. Sie hat viel Geld.
4. Katzenlieb ist sie auch noch.
Also, warum das Leben so schwer machen, wenn es auch einfacher geht?

Vielleicht meint sie, daß Männer im Allgemeinen und er im Speziellen, prinzipiell "Fremdgeher" sind...
und das will sie ihm gründlichst austreiben, damit er aufgibt... bis er ihr nach dem Motto "Wo Shi Ni De Xiao Xiao Gou " ( Song von A Niu :lol: )völlig und total entnervt willenlos hinterherläuft.... :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Grufti hat geschrieben:Vielleicht meint sie, daß Männer im Allgemeinen und er im Speziellen, prinzipiell "Fremdgeher" sind...
und das will sie ihm gründlichst austreiben, damit er aufgibt...
Das waeren aber Frauenuntypische Methoden das Fremdgehen mit anderen Frauen auszutreiben.
Wuerde ich sowas vorschlagen dann gaebe es ein Gewitter und danach waere ich Solo :D

Ronny
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Langweilig wird es bestimmt nicht, aber ich denke, dass ist keine Basis, mit der man gluecklich sein kann. Ueber mich selber brauche ich nicht nachzudenken, ich kenne mich lange genug, wohl aber ueber die Eltern, denn an denen liegt es, da sie chinesische Maenner, wie schon erwaehnt, vorziehen. Ausserdem sind noch viele gutmeinende Freundinnen da...
belrain
VIP
VIP

Re: Liebeserklärung

Beitrag von belrain »

@pollok
Ueberlass doch einfach mal den Maedls die Initiative. Wenn es eine gibt, die was von dir will wird sie sich bemerkbar machen. Dazu braucht es keine Hilfe von Arbeitskollegen - es sei denn ihr habt keine gemeinsame Sprache. Bei meiner Freundin hat es funktioniert. Sie hat alle Hebel in Bewegung gesetzt mit mir zusammen zu kommen - und sie arbeitet daran es mir richtig gut gehen zu lassen :wink: Haeufig muss ich sie schon einbremsen weil sie mich sonst mit Geschenken ueberhaeufen wuerde. Also, einfach mal locker bleiben und abwarten. Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber ich denke nicht das du schon Torschlusspanik hast, oder?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

belrain hat geschrieben: Bei meiner Freundin hat es funktioniert. Sie hat alle Hebel in Bewegung gesetzt mit mir zusammen zu kommen - und sie arbeitet daran es mir richtig gut gehen zu lassen :wink:
Na, das liest sich doch schon viel besser als noch vor ein paar Monaten :wink:
belrain hat geschrieben: Ich glaube, ich bin inkompatibel zu chinesischen Frauen
* Es gibt Reis, Baby!
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

Vorstellungsgespraech bei den Eltern: Zum ersten mal bin ich den Eltern vorgestellt worden. Jeder Tante musste ich zwei Schals, den Eltern etwas zum Anziehen kaufen. Es gibt auch teuere Eltern. Dann wurde ich zwei Tage lang mit Fragen durchloechert. Ergebnis: Die Mutter hat einer Freundschaft zugestimmt, der Vater huellt sich bislang in Schweigen. Also noch keine Zustimmung, denn der Vater hat das letzte Wort. Ausweg: Haeufige neue Besuche, Geschenke, herzerweichende sms und die Tochter verwoehnen. Bis zu einer evtl. Heirat wird bis zu ein Jahr angesetzt, waehrend dem noch alles offen ist. Ich lebe also in staendiger Ungewissheit, ob nicht auf einmal aus heiterem Himmel doch das Schlusswort faellt. Bedenken sind, dass ich die Tochter nach Deutschland entfuehre. In der Zwischenzeit sind meine Chefs und Freunde von der Familie ausgehorcht worden. Zudem will sie in einer anderen Stadt arbeiten, um im Falle eines Haengenlassens von meiner Seite aus noch eine finanzielle Rueckendeckung zu haben. Als Begruendung fuer den Stadtwechsel wurden bessere Marktchancen genannt, wahrscheinlich aber eher, um mich auf Eis zu legen und mal abzuwarten, was noch alles kommt.
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

pollok hat geschrieben:Vorstellungsgespraech bei den Eltern: Zum ersten mal bin ich den Eltern vorgestellt worden. Jeder Tante musste ich zwei Schals, den Eltern etwas zum Anziehen kaufen.
Ist das jetzt eine Neue oder die vorher 'abgetauchte' ?
pollok hat geschrieben: Bis zu einer evtl. Heirat wird bis zu ein Jahr angesetzt, waehrend dem noch alles offen ist.
Das ist auch gut so, schliesslich heiratet man auch in D nicht so schnell.
pollok hat geschrieben: Ich lebe also in staendiger Ungewissheit, ob nicht auf einmal aus heiterem Himmel doch das Schlusswort faellt....Als Begruendung fuer den Stadtwechsel wurden bessere Marktchancen genannt, wahrscheinlich aber eher, um mich auf Eis zu legen und mal abzuwarten, was noch alles kommt.

Reine Spekulation und schon wieder gehst Du (falls es eine Neue ist) mit negativen Erwartungen an die Sache ran.

Und vor allen Dingen, such Dir mal westlich gepolte Chinesinnen, nicht diese traditionellen mit Familie vorstellen, Geschenke hier und da, Vati weiss nicht, Mutti auch nicht - die sind doch schon alle volljaehrig oder nicht?
* Es gibt Reis, Baby!
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von bue48 »

Hallo pollok,

da muss ich mich jetzt doch auch mal zu Wort melden...
pollok hat geschrieben:Vorstellungsgespraech bei den Eltern: Zum ersten mal bin ich den Eltern vorgestellt worden. Jeder Tante musste ich zwei Schals, den Eltern etwas zum Anziehen kaufen.
Du konntest doch bestimmt feststellen, wie es der Familie denn finanziell so geht. Bei uns bringt man doch auch Geschenke mit, wenn man eingeladen wird. Vielleicht sind deine Geschenke für die Familie "ganz praktische" Geschenke?
Dann wurde ich zwei Tage lang mit Fragen durchloechert. Ergebnis: Die Mutter hat einer Freundschaft zugestimmt, der Vater huellt sich bislang in Schweigen. Also noch keine Zustimmung, denn der Vater hat das letzte Wort.
Das ist doch kein Haustürgeschäft, bei dem zum Abschluss des Besuchs der Vertrag unterzeichnet ist, oder?
Ausweg: Haeufige neue Besuche, Geschenke, herzerweichende sms und die Tochter verwoehnen.
Das wird sich nicht vermeiden lassen, man muss sich schon um seine Freundin / seinen Freund kümmern...
Bis zu einer evtl. Heirat wird bis zu ein Jahr angesetzt, waehrend dem noch alles offen ist. Ich lebe also in staendiger Ungewissheit, ob nicht auf einmal aus heiterem Himmel doch das Schlusswort faellt.
Ist das bein uns denn anders? Und auch durch die Heirat ist doch nicht die Garantie für die Ewigkeit erkauft!
Bedenken sind, dass ich die Tochter nach Deutschland entfuehre.
Wie würden sich im umgekehrten Fall denn deine Eltern verhalten?
Zudem will sie in einer anderen Stadt arbeiten, um im Falle eines Haengenlassens von meiner Seite aus noch eine finanzielle Rueckendeckung zu haben.
????
Als Begruendung fuer den Stadtwechsel wurden bessere Marktchancen genannt, wahrscheinlich aber eher, um mich auf Eis zu legen und mal abzuwarten, was noch alles kommt.
Wie alt ist deine Freundin denn?

Vor allen Dingen: Wenn du mit einer solch negativen Einstellung in eine Beziehung startest, dann kannst du wahrscheinlich doch nur (wieder) Schiffbruch erleiden!
Antworten