Interessante Artikel

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

bossel hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben: (O-Ton von chinesischen Freunden: "Who cares about this fuckin' monk?").
Die Antwort sollte dann wohl lauten:
Obviously a lot of Chinese & (esp.) the Chinese government do.

Sonst gäbe es ja nicht so einen Terz.
Man kann einfach nichts mehr für bare Münze nehmen. Daran sind sie aber größtenteils selbst schuld. :cry:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Gut, belege das Gegenteil oder zeige mir "deine Interpretation".
Kann ich nicht (Zitat möglicherweise verkürzt, keine Kenntnis über den Kontext, etc.) deswegen fange ich ja gar nicht erst damit an. :wink:

Und was denkst du eigentlich? Du selbst musst nichts begründen, die anderen aber schon?? Dein Verhalten erinnert langsam an chinesische Regierungsvertreter. :lol:
:roll:
Ähem - ich habe meine Interpretation (gelegentlich auch gekennzeichnet durch eine Einleitung wie "Ich glaube") zum Besten gegeben, dass was ich aus dem Text erschlossen habe bzw. was sich für mich als Interpretationsmöglichkeit aufgedrängt hat.

Deswegen war deine Eingangsfrage "glaubst du..." auch schon Indiz, dass du dies in meinem Posting wohl übersehen hast, kann ja mal passieren.
Auch war mein Posting eher dahingehend zu verstehen, als dass ich von gizmo wissen wollte (Hä?..?), wie er darauf kommt. Bin ja immer bereit, was dazuzulernen.

Ich weiß wirklich nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist oder was dich gerade so umtreibt, dass du jedes dritte Posting bemängelst, dich aufregst o.ä. - aber eine solche belehrende und besserwisserische Attitüde steht einem selten gut *schulterzuck* Und sie zieht bei mir auch nicht mehr so ganz, aus dem Alter bin ich schon raus ;)

Wie gesagt: lernen? Gern. Aber bitte in anderer Form..

Gruß,
TaugeNix^ist doch schon lange als IM Große Mauer bzw. als chinesischer Regierungsvertreter bekannt :roll:

@Bossel:
Joh, wäre vielleicht die passende Antwort gewesen.
Sie verstehen nur nicht, warum um einen Mönch soviel Bohei in anderen Staaten gemacht wird, ein Mönch, der in ihren Augen keinerlei Führungsansprüche hat und demnach ein "Nullum" darstellt
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

TaugeNix hat geschrieben:*schulterzuck*
Dito, lohnt sich nicht mehr.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

US-Analyst: Chinas Wirtschaft 40 Prozent kleiner als geschätzt

http://de.news.yahoo.com/afp/20071115/t ... fc3_1.html

*Die Daten der ADB spiegelten die sogenannte Kaufkraft-Parität wieder, die den Einfluss von Wechselkursen ausblenden*
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Tiger im Zoo Shenyang reissen Artgenossen

http://german.china.org.cn/photos/txt/2 ... 252527.htm

Warum schreiben die als Grund "Nahrungsmangel"?
Halten die dort Tiere aber haben nicht genug Futtermittel?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

belrain hat geschrieben:Tiger im Zoo Shenyang reissen Artgenossen

http://german.china.org.cn/photos/txt/2 ... 252527.htm

Warum schreiben die als Grund "Nahrungsmangel"?
Halten die dort Tiere aber haben nicht genug Futtermittel?
Mhhmm.. Tiger.

Würde ich auch gerne mal probieren :oops:

Gruß,
TaugeNix^musste sich gerade anhören, er sei nicht offen für neue Geschmäcker, weil er hier in Deutschland kein Kalbshirn und in China kein Schweinehirn essen möchte.. :x
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Hirn schmeckt gut und spricht auch nichts dagegen das zu essen (nur sollen manche Hirne für uns giftige Eiweiße enthalten).

Aber Tiger werden schon in Asien genug vernichtet, weil die Asiaten meinen, Tigerzähne,-knochen seien potenzfördernd.

Klasse :evil: Nicht dass ein Schwein oder eine Kuh es mehr verdient hätte, gegessen zu werden, aber Tiger gibt es nunmal nicht so viele.

Diesbezüglich pflege ich auch die Ignoranz von japan und norwegen gegenüber der Waljagd (die großen Flippers im Ozean) zu verachten...
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

In Beijing hatte es mal ein Restaurant gegeben, in dem u.a. Gerichte Teile von Tigern u.a.) in Tigerpisse gegart worden sein sollen.
Die dortige Poilizei hatte dieses Restaurant dann aber ganz schnell geschlossen..

Zu "Wal" fällt mir auch "Walhai" ein, dessen Fleisch in Taiwan zur Zeit en Vogue sein soll..

@Dennis hast Du das schon probiert ? :wink:

Hirn mit Ei ! Mmmmmmmmmhh!! 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Walhaie sind zwar Fische, aber genau so vom Aussterben bedroht.

In China wird das Töten von Pandas unter Todesstrafe gestellt. Genau so ist es richtig und so sollte auch das Töten von Walen, Tigern, Walhaien und einigen anderen seltenen Tieren unter Todesstrafe gestellt werden.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Oft denkt man, duemmer geht's nimmer, und dann kommts doch wieder dicker:

China konfisziert Lonely-Planet-Führer

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 62,00.html
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

D., dem Reiseführer zu schwer sind und der (mehrere) Stadtpläne und Texte scannt und für jede Stadt ein Blatt mit Vorder- und Rückseite druckt (s/w).
belrain
VIP
VIP

IAA Guangzhou

Beitrag von belrain »

Was fürs (Männer)auge
http://german.china.org.cn/photos/txt/2 ... 259624.htm

Autos soll es dort auch geben :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
TaugeNix

Re: IAA Guangzhou

Beitrag von TaugeNix »

belrain hat geschrieben:Was fürs (Männer)auge
http://german.china.org.cn/photos/txt/2 ... 259624.htm

Autos soll es dort auch geben :wink:
Uhmm..
Also, irgendwie kann ich mir nicht helfen: klar, die machen alle was her, aber attraktiv wirken die (mit Ausnahme Nr. 9rechts/21/23) irgendwie nicht auf mich.

Gruß,
TaugeNix^dem das eh keiner glaubt.. :oops:
belrain
VIP
VIP

Re: IAA Guangzhou

Beitrag von belrain »

TaugeNix hat geschrieben: TaugeNix^dem das eh keiner glaubt.. :oops:
Hehe, stimmt :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
belrain
VIP
VIP

Oli Kahn in Shanghai

Beitrag von belrain »

Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
Antworten