Ebyboc.com kennt das jemand?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Vincenzo
Neuling

Ebyboc.com kennt das jemand?

Beitrag von Vincenzo »

Erstmal dickes Lob an die Hersteller und Profis dieser WebSite!!!

Mein Problem

Hatte vor ca einen monat ein 9" tft display bei einen Powerseller über ebay erworben.

Die Liferung kam nach ca. 1 woche an was alles ok war.

1 Tag später bekam ich eine mitteilung: Hallo vincenzo021,

Dear friends: We are a wholesaler which deal with elec-tro-nic product, such as: Mo-bile,T-V,P-C,D-V,D-C,games,MP-3 Even mo-tor-cycles and mu-sical in-struments.We deliver our items by EMS to our customers around the world, we have good coorpation relationships with many international customers, we could accept pay on delivery and BANK Welcome to our website and enjoy your purchasing. The following is our historical tracking number which we had sent to our customers EA943349402CN EA761266607CN EA900497695CNEA910083401CN EA914395325CN EA914394727CN EA910077936CNEA909392595CN EA914397048CN,keeping happy realationship [email protected] tel/fax:86+01083475650 [email protected] Website---www ebyboc com your faithfully
Mitgliedsname ebay: teresawhlr

So. Habe mir die Seite angeguckt und sehr viele interessante sachen gesehen die mich dazu bringen würden es weiter zu verkaufen bzw erst selber zu testen(Quali und etc..).Nur bevor es zu spät ist und ich das Geld über einen Banktransfer weggebe möchte ich wissen ob ihr diese adresse kennt und wie ich dies vertrauen sollte?

Wäre euch sehr Dankbar wenn jemand seine Erfahrungen oder kentnisse mir weitergeben würde.....

Danke

Mfg

Vincenzo
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Die Seite kenne ich nicht, aber scheint so als ob sich der eigentliche Lieferant (dort, wo der Powerseller eingekauft hat) nun bei den Endabnehmer vorstellen will und hofft den Mittelsmann (und seine Margen) auszuschalten.
Sicherheit im Internet gibts nicht, gibts ja noch nicht einmal bei rechtskraeftigen Vertraegen, aber als e-bay Nutzer sollte Dir PayPal mit Warenwertsicherung bis zu EURO 500 bekannt sein.
* Es gibt Reis, Baby!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Dass das nach dem Kauf kam ist reiner Zufall.

http://www.ebyboc.com ist eine der typischen China Scam sites. Davon gibt es 1000de in China. Du wirst dort keine Ware bekommen.

Geb auch das suchen auf, man kann in China keine Markenware kaufen. Ist alles Betrug.

Leite die komplette email unbedingt an Ebay weiter, teresawhlr ist eine geklaute ID.
aber als e-bay Nutzer sollte Dir PayPal mit Warenwertsicherung bis zu EURO 500 bekannt sein.
Paypal Sicherheit gibt es nur wenn man KEINE Ware bekommt. Bei den kommerziellen Scammern kauft man aber oft 10St. Nokia N95 und erhaelt 2 St. Chinaschrott. In dem Fall hat man keinen Paypal Kaeuferschutz. Davon mal abgesehen nehmen die meissten Scammer kein Paypal.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Also doch wieder mal der schnelle Tod einer glorreichen Geschaeftsidee wie man ueber Nacht zum Millionaer werden koennte. Nix mit superguenstigen Marken-Handies und Flatscreens, alles bloss billige Kopien - so schnell bringt man Traeume zum platzen :cry:
* Es gibt Reis, Baby!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Von den Seiten gibt es 100te, wenn nicht 1000de.

Die Kommerziellen sitzen meisst in Putian. Type mal PUTIAN SCAM in google. Witzig ist, die meissten davon sind als Gold Supplier und TrustPass Member bei Alibaba gelistet. Alibaba ist also auch unsicher.

Die machen Millionen mit dem Beschiss.

Was zu schoen zum wahr sein ist ist meisst eben nicht wahr.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Zudem sollten schon immer die Alarmglocken klingeln, wenn der Anbieter meint mit normalem Text nicht mehr durch den Spamfilter zu kommen.

(Mo-bile,T-V,P-C,D-V,D-C,games,MP-3 Even mo-tor-cycles and mu-sical in-struments)
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

Zudem sollten schon immer die Alarmglocken klingeln, wenn...
- im Impressum eine Handynummer als Kontaktnummer angeben ist
- im Impressum als Postadresse "www.ebyboc.com" angeben ist
- wenn z.B. ein Nokia N95 fuer 232 Euro angeboten wird (aber "The merchandise in our website are all directly got from the original manufacturers that are authorized by these famous digital companies.")
- und die Website in einem dermassen schlechten Englisch aufbereitet ist

Vielleicht kann jemand die Liste weiterfuehren :wink:
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Dongguan hat geschrieben:
Zudem sollten schon immer die Alarmglocken klingeln, wenn...
- im Impressum eine Handynummer als Kontaktnummer angeben ist
- im Impressum als Postadresse "www.ebyboc.com" angeben ist
- wenn z.B. ein Nokia N95 fuer 232 Euro angeboten wird (aber "The merchandise in our website are all directly got from the original manufacturers that are authorized by these famous digital companies.")
- und die Website in einem dermassen schlechten Englisch aufbereitet ist

Vielleicht kann jemand die Liste weiterfuehren :wink:
aber klar doch....
  • Wenn ein Shop in China keinen Link zu chinesisch hat
  • Wenn als Zahlungsmethode Western Union akzeptiert
  • Wenn man auf ein Privatkonto ueberweisen soll
  • Wenn Markennamen Angeboten werden
  • Wenn nirgendwo eine Adresse steht
  • Wenn die Shop erst ein paar Woche alt ist (siehe WHOIS.net )
  • Wenn die WHOIS Angaben keinen Sinn machen
  • Wenn ein Google nach dem Shop Namen zu Scam Diskussionen fuehren.

[/list]

www.onlinetvrecorder.com
Vincenzo
Neuling

Beitrag von Vincenzo »

Danke an alle....

Ich finde es aber auch total unseriös sich so über MSN zusammenzuschliessen um Geschäfte zu machen...oh mann

Ich werde sie heute oder morgen per MSN fragen ob ein freund von mir ein apple Iphone persönlich abholen kann. Mal sehen was sie sagt.

Aber so ist es leider in China (die Entfernung) man kann fast niemanden trauen. Die Chinesen wollen erst die Khole sehen und wenn man glück hat dann kommt man an die sachen ran.

Mal nebenbei. Gibt es jemand hier in Forum der bezug auf elektronik artikel hat bzw vertrauliche kontakte aus china? Ich meine seriöse menschen die auch geschäft machen wollen?

Mfg

Vincezo
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Vincenzo hat geschrieben:Mal nebenbei. Gibt es jemand hier in Forum der bezug auf elektronik artikel hat bzw vertrauliche kontakte aus china?
Ich. Und deswegen kann ich dir sagen das du da nicht rankommst. Ferner fehlt dir die Erfahrung, wenn du diese haettest dann haettest du gewusst das die angeblich heissten Teile, wenn sie denn echt waeren, gar nach DE importieren darfst.

Vergess die Sache einfach.

www.onlinetvrecorder.com
Henry_
Forumexperte
Forumexperte

Re: Ebyboc.com kennt das jemand?

Beitrag von Henry_ »

Ich bin mir nicht sicher, ob er Begriff SCAM hier richtig beutzt wird.

Unter SCAM versteht man Frauen, die die Männer veranlassen, aufgrund vorgegaukelter
Liebesbeziehung Geld zu überweisen.

Deutlicher gesagt: auszunehmen.

Unter Langzeitscam versteht man die Frauen, die sogar eine Ehe eingehen, um eine
Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten und gleichzeitig den Mann ... (das ist dann individuell
zu betrachten) .......auszunehmen.

Überwiegend aus dem Bereich der FSU (Früheren Sowjet Union) zu beobachten.

Henry
Bild
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Henry_ hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob er Begriff SCAM hier richtig beutzt wird.
Als englischer Begriff ist ist die Benutzung hier durchaus in Ordnung. Daß der Begriff im Deutschen schon existiert, noch dazu in der von Dir beschriebenen Bedeutung, ist mir allerdings neu. Als Internetjargon kann man Scam im Sinne von Betrug (oder auch Beschiss, s. HK_Yan) jedenfalls durchaus benutzen.
Henry_
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Henry_ »

Dann schau mal auf die Seiten entsprechender Foren in welchen es
um binationale Beziehungen geht. Es gibt ganze Seiten im Internet,
wo Scamerinnen mit Foto und Historie veröffentlicht sind. Massig!!!!!

Und mit dortigen Post´s über SCAM kann man die Straße pflastern.

Bei einigen Partnervermittlungsseiten z.b.

http://www.interfriendship.de

wird auf die SCAM-Gefahr sogar hingewiesen und ausgiebig gewarnt.

Wenn ich mir aber einen Hinweis erlauben darf, dann sind die meisten
Männer selber schuld. Wer glaubt er müsse nur ein wenig Geld für
Flug etc überweisen, weil er zu faul ist in das Land seiner Flamme zu
fahren, der muss sich nicht wundern, wenn er ausgenommen wird.
So läufts häufig. Oder die Mutter ist plötzlich erkrankt und man benötigt
finanziele Hilfe - noch bevor man sich überhaupt kennengelernt hat.
Bis hin zur besagten Langzeitscam.

Eine seltene Nebenerscheinung - aber sie gibt es.

Nichts für ungut

Henry Bild
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Ersetzt einfach den überflüssigen Anglizismus Scam durch Täuschung und alle sind glücklich....
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Ersetzt einfach den überflüssigen Anglizismus Scam durch Täuschung und alle sind glücklich....
Dem kann ich mich anschließen, obwohl mir Betrug oder Beschiss doch besser gefällt.

@ Henry:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scam
Antworten