Preisniveau

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
alex

Preisniveau

Beitrag von alex »

Hi,
habe leider nichts zu meiner Frage gefunden, also stelle ich sie hier jetzt mal ;): Ein Verwandter fliegt demnächst für kurze Zeit nach China und fragte mich ob er mir etwas mitbringen solle, da elektrogeräte wohl sehr billig seien. Könnt ihr mir ungefährt sagen, wie viel billiger MP3-Player, Spielekonsolen usw sind und ob man irgendetwas beachten sollte (Spracheinstellungen, funktioniert alles in Deutschland usw).

Und kennt noch jemand eine Seite ala Amamzon, nur eben aus China und möglichst in Englisch, ich konnte nichts finden :(

Danke schon mal im Vorraus
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Taikonaut »

Ich habe nicht den Eindruck das auf dem Mainland Elektrogeräte signifikant billiger sind als in Deutschland. Unsere Preise daheim sind schon sehr gut. Anders sieht es aus wenn Du nach HongKong gehst.
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Qingdaobuddy »

Da gehen taiko und ich kondom .... ähhh chloroform.

Wenns "nur" ins Mainland geht,dann schlag ich vor:kauf lieber in D,da haste Garantie und meistens ein Original und keinen "Selbstbau"
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

...
also wenn es sich um einen deutschen Markenartikel handelt, hast Du vielleicht Glück mit der Garantie..
Ich habe mir einen BRAUN-Rasierapparat in Beijinger "Carrefour" gekauft und trotzdem Garantie (auch in Deutschland !) darauf bekommen...

Warten wir mal den "Ernstfall" ab...

Andwerswo in Beijing hatte ich den gleichen Apparat auch gesehen, zwar noch etwas billiger, aber ohne Garantie...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten