Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

So, Hotel ist gebucht. Direkt an der Aussenalster. Nicht weit weg vom Bahnhof :-)

Wann war jetzt genau die Treffzeit? Kann gegen 12 Uhr in Hamburg sein, sofern es keinen Lokführerstreik gibt der meine Fahrt beeinflussen könnte :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Ich glaube, so um 12 Uhr herum ist es ganz gut, oder müssen die Besucher zuerst zum Hotel fahren?

Wir können uns entweder vor dem Saturn treffen, oder wenn es zu kalt oder naß ist, uns drin aufwärmen. In der Wandelhalle von HBF ist es zu groß und zu unübersichtlich, außerdem ist es nicht viel wärmer als draußen.

Wer ist nun jetzt definitiv am 17. und 18. bei dem Treffen dabei???
Wir brauchen ja eine relativ feste Zusage, damit wir nicht ewig auf Phantom warten müssen.

PS: Man soll niemals ohne Regenschirm nach Hamburg fahren! :wink:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Bin dabei.
Check-In im Hotel ist ab 15 Uhr. Sollte wohl zwischendurch machbar sein.
Und laut Bahn müsste ich gegen 11.40 Uhr am HBf ankommen - also wäre 12 Uhr für mich ok.

Vielleicht sollte man per PM die eine oder andere Telefonnummer austauschen? :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

hifi hat geschrieben: Wer ist nun jetzt definitiv am 17. und 18. bei dem Treffen dabei???
*Huepf*

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

ich kriege erst jetzt mit, dass ihr euch in HH treffen wollt... na sowas, jetzt wo ich weg bin! schade, hätte ich euch gerne f2f kennengelernt.

also, wenn ich mal meinen senf dazugeben darf: von dem restaurant 红太阳 Hong Tai Yang, rote sonne, das da am rathaus, die treppe runter, kann ich nur abraten: teuer und schlecht. es lebt nur noch vom namen aus früheren, besseren tagen und diese liegen schon ein paar jahre zurück. das Ni hao in Wandsbek, meinetwegen gutes essen, aber sehr teuer, ziemlich steril und weit weg vom schuss (Wandsbek).

ich kann aktuell das Xiao Xiang 瀟湘am Steindamm, zwei minuten hinterm hauptbahnhof, empfehlen (war dort allerdings vorm halben jahr das letzte mal, weis nicht ob sie vielleicht einen neuen koch haben), echt chinesisch und ziemlich günstig. mein aktueller favorit ist allerdings das Qian Long Fang 乾隆坊, drei minuten fussweg von der U-Bahnstation Schlump entfernt, also zentral, sogar günstig auf dem weg nach St. Pauli gelegen. sehr gute, echt chinesisch küche, nette bedienung, klein und günstig. ecke Schäferkampsallee/Schäferstrasse, kann man nicht verfehlen. sonntags gibt's dort chinesisches frühstück, da ist die bude voll mit chinesen, das kriegt man sonst nirgends.

sehenswürdigkeiten: das was schon mehrmals erwähnt wurde, plus Dialog im Dunkel, nach meiner kenntnis der einzige ort wo sehende sich in die welt der blinden begeben können. googelt einfach danach. sehr interessant, macht nachdenklich.

irgendwann sollten doch 兵马俑 (terrakotta krieger aus Xian) in Hamburg landen und im Museum für Völkerkunde ausgestellt werden, weis den termin jetzt nicht. für sonstige chinoiserien einfach mal bei http://www.chinaboard.de/ und dort unter veranstaltungen schauen. irgendwas chinabezogenes ist da jeden tag los.

übernachtung: warum nicht die Jugendherberge am Stintfang? ich weis nicht, wie eure ansprüche so sind. aber die liegt ja so richtig am hafen (man kann von dort auf die Landungsbrücken spucken). und soll nicht schlecht sein. der größte vorteil: man muss nirgends fahren, man ist schon da: in "Hamburg" wie man den als besucher haben will.

zum aufwärmen, vor und nach dem fischmarkt: die berühmte Haifischbar, direkt daneben. da stolpere selbst ich, hamburger, noch jedesmal gerne rein. es ist echt urig dort. das letzte mal, da haben zwei hamburger originale dort bis in den morgen schifferklavier gespielt, alle gäste gesungen und die wirtin mit uns allen nacheinander getanzt. ist eine der letzten echten hamburger hafenkneipen.

vielleicht fällt mir noch was ein, dann melde ich mich. ansonsten viel spass in meiner wunderschönen stadt. hab gehört, soll derzeit sehr kalt sein und die warnen vor einer sturmflut für die nächsten tage - das würde ich bei der planung, stichwort: fischmarkt, im auge behalten. der wird nämlich dann abgesagt.

ich wäre so richtig gerne mit euch um die häuser gezogen, hätte mir mal wieder eine nacht um die ohren gehauen. dafür ist Hamburg echt genial, ich kenne keine bessere stadt dafür. Hamburg, und dann kommt lange nichts.
ein paar fotos zum angucken
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Holly4YC »

17/18 nov. Hbf-Süd eingang von saturn

hey leute ist das jetzt eine festgelegt termin?? wenn dann bin ich auch auf jeden fall dabei!!
freue mich schon hehe.
wollen wir jetzt eine liste herstellen wer alles dabei sind?

soweit ich weiß sind wir:
belrain,
hifi
shailin
jane
yuan qi (wenn wieder gesund)
holly

wen habe ich vergessen?? bitte verbessert meine liste leute!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Holly4YC hat geschrieben:17/18 nov. Hbf-Süd eingang von saturn

hey leute ist das jetzt eine festgelegt termin?? wenn dann bin ich auch auf jeden fall dabei!!
freue mich schon hehe.
wollen wir jetzt eine liste herstellen wer alles dabei sind?

belrain,
hifi
shailin
jane
holly

Hast mich zwar nicht vergessen aber irrtuemlich auf die Liste gesetzt, ich haette irgendwie eine recht lange An- und Abreise (zZt in Hong Kong)...
* Es gibt Reis, Baby!
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

Holly4YC hat geschrieben: ....
belrain,
hifi
shailin
jane
holly

Ich wollte auch noch mit Freudin vorbeikommen.
Hat Serenita nicht auch mal zugesagt?

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Holly4YC »

Ich wollte auch noch mit Freudin vorbeikommen.
Hat Serenita nicht auch mal zugesagt?

Herzlich willkommen, devurandom!!
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Ist der Treffzeitpunkt gegen 12 Uhr, also zwischen 11:30 und 12:30 für alle OK?
belrain hat geschrieben:Vielleicht sollte man per PM die eine oder andere Telefonnummer austauschen? :wink:
You have mail. :wink:
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Holly4YC »

Ist der Treffzeitpunkt gegen 12 Uhr, also zwischen 11:30 und 12:30 für alle OK?

es wäre dann okay wenn ich genan am 12:30 da bin ne?
ich weiß nicht wann ihr meistens am sa. aufsteht, ich am frühsten 11h *g*
wäre auf jeden fall sehr nett wenn ich sehe ihr auf mich wartet hehe
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Nenene, die Jugend von heute... :?

Also, 12:30 ist die Zeitgrenze für die anreisenden Gäste, Du gehörst aber zu dem Gastgeber. Auf jugendlichen Schönheitsschlaf kann leider keine Rücksicht genommen werden. Sei also gefälligst schon um 11:30 vor Ort! :P

Wie sieht es aus mit der Beeinträchtigung durch die Bahnstreiks?
Die GDL will den Streik Samstag früh um 2:00 Uhr beenden. Könnte es dann noch Chaos am Samstag geben?
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Holly4YC hat geschrieben: ich weiß nicht wann ihr meistens am sa. aufsteht, ich am frühsten 11h *g*
Also, damit ich aus Osnabrück gegen 12 Uhr in Hamburg sein kann muss ich, wegen Mitfahrgelegenheit zum Bahnhof, gegen 06.30 Uhr aufstehen. Also sollte dir doch ein Treffen mit sooooooo vielen, netten Forumianern es wert sein, mal ne Stunde früher aufzustehen, oder? :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Holly4YC »

Also, damit ich aus Osnabrück gegen 12 Uhr in Hamburg sein kann muss ich, wegen Mitfahrgelegenheit zum Bahnhof, gegen 06.30 Uhr aufstehen. Also sollte dir doch ein Treffen mit sooooooo vielen, netten Forumianern es wert sein, mal ne Stunde früher aufzustehen, oder? Winken

wow belrain, respekt dass du so früh aufstehst! hehe
ja klar kann ich auch mal früher aufstehen! ich verstehe dann 12h da zu sein hehe

ist es für jeden klar wo wir uns treffen? ist jetzt bei eingang von saturn das feste treffort??
jane
Neuling

Beitrag von jane »

ich war heute von 12:00 bis 12:30 vor Saturn. aber habe ich keine gesehen. wo seid ihr? :(
Antworten