Interessante Artikel

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

belrain hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:
belrain hat geschrieben:Bei mir hat es sich jetzt so ergeben, dass ich doch zwei Wochen in Changchun bleibe. Fliege am 24.11 los. Ich glaube das wird saukalt *brrr*
Aber nicht von Frankfurt über Dubai nach Beijing, oder?
Sonst sitzen wir im selben Flieger ;)
Neee, von Düsseldorf über Dubai nach Beijing :-)
Ankunft in Beijing am 25.11. um 14:45 mit Flug EK 306

Falls du den gleichen Flug hast, sollten wir uns auf dem Flughafen in Dubai treffen. Laut meiner "Goldenen Skywards Karte" kann ich mit einem Gast in die Business Lounge :wink:
Ich bin erst in der Nacht da *heul*
Hab das nen bissi verplant, kostet mich einen wertvollen Tag mit meiner Kleinen *seufz*
Aber 28 Tage sind besser als nichts ;)

Gruß,
TaugeNix^was mach ich nur sieben Stunden in Dubai (Gold kaufen, jaja)
PS: Mal sehen, wann ich bei Skywards "aufsteige" - danke jedenfalls, leider bin ich erst 10 Stunedn später da... :cry:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

@Taugenix
Also, ich komme am 24.11. um 23.55 in Dubai an und starte weiter am 25.11. um 03.00 gen Beijing. Wann bist du denn in Dubai?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

belrain hat geschrieben:@Taugenix
Also, ich komme am 24.11. um 23.55 in Dubai an und starte weiter am 25.11. um 03.00 gen Beijing. Wann bist du denn in Dubai?
Warte.. Ich bin in Dubai um 5:30am, flieg weiter um 12:50am (alles DUB-Zeit), komme um 00:35 am 26. Nov. in Beijing an.
So nen Müll - insgesamt 23 Stunden unterwegs, das nächste mal muss ich da nen bissi besser aufpassen. Über Dubai sind es ja sonst etwa 15-18 Stunden.

Naja, nächstes mal im April weiß ichs..
Kann ich wenigstens die Stewardessen ärgern, dass ich was zu trinken brauche (ich trink auf Flügen ungefähr 1 Liter pro Stunde *hochrechne* Johoo, 23 Liter, die arme Stewardess :D)

Gruß,
TaugeNix^wir verpassen uns aber auch geeerade so, schad!
Wann gehts zurück? ;)
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

TaugeNix hat geschrieben: Kann ich wenigstens die Stewardessen ärgern, dass ich was zu trinken brauche (ich trink auf Flügen ungefähr 1 Liter pro Stunde *hochrechne* Johoo, 23 Liter, die arme Stewardess :D)
Saufziege :wink:
TaugeNix hat geschrieben: Gruß,
Wann gehts zurück? ;)
Hmmmm, das ist schade.
Zurück am 08.12. - ich glaube 23.55 ab Beijing. Ist auch nötig da mein Visum am 08.12.ausläuft :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

belrain hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben: Kann ich wenigstens die Stewardessen ärgern, dass ich was zu trinken brauche (ich trink auf Flügen ungefähr 1 Liter pro Stunde *hochrechne* Johoo, 23 Liter, die arme Stewardess :D)
Saufziege :wink:
TaugeNix hat geschrieben: Gruß,
Wann gehts zurück? ;)
Hmmmm, das ist schade.
Zurück am 08.12. - ich glaube 23.55 ab Beijing. Ist auch nötig da mein Visum am 08.12.ausläuft :wink:
Vielleicht besteht noch Hoffnung - ich habe gerade ne eMail an Emirates geschrieben, da die einfach die Pläne so umgestellt haben (und mich damit nen bissi in Bedrängnis gebracht haben), ob ich nicht die frühere Maschine aus Frankfurt nehmen könnte, also ne kostenlose Umbuchung vornehmen lassen.

Ich meld mich dann per PN, falls es ne positive Antwort gibt, dann lassen wir die Sau in der Lounge raus ;)

Gruß,
TaugeNix^fliegt diesmal geschniegelt und gestriegelt (da Freundins Papa am Flughafen auftaucht)
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

TaugeNix hat geschrieben: TaugeNix^fliegt diesmal geschniegelt und gestriegelt (da Freundins Papa am Flughafen auftaucht)
Und kommt mit total zerknitterten Klamotten und mit voller Blase (23l) an :wink: ... vielleicht lieber am Empfangsflughafen in der Lounge umziehen, da kannst Du bei Bedarf auch noch mal duschen.
* Es gibt Reis, Baby!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Na, dann sollten wir die Sau mal nicht zu doll rauslassen - nicht das du sie zur Begrüssung noch vollko****. Macht keinen guten Eindruck :wink:

Ich darf dann in Beijing noch 3 Stunden auf meinen Weiterflug warten.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Ihr macht euch Gedanken..
.. mit denen ihr vielleicht gar nicht so unrichtig liegt :D

Naja, is' ja noch anderthalb Wochen hin - aber der Anzug ist potentiell verknitterter, wenn ich ihn im Koffer habe :?

Emirates hat noch nicht geantwortet, vielleicht sind die auch einfach vor Lachen vom Stuhl gefallen :(

Gruß,
TaugeNix^hofft immer noch..
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Was haben das brasilianische Starmodel Gisele Bündchen und die Volksrepublik China gemeinsam? Die Antwort lautet seit vergangener Woche: Beide misstrauen dem Dollar.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 65,00.html
* Es gibt Reis, Baby!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Die is ja garnicht nackt :wink:
Und im "echten" China hätte sie es sich auch nicht getraut :wink:
http://german.china.org.cn/photos/txt/2 ... 220202.htm

Obwohl, vielleicht mit Dennis :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Und der China-Hype geht weiter. Jetzt auch "Die Mumie 3".

http://german.china.org.cn/culture/txt/ ... 220567.htm

Langsam wird es albern.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Das mit dem Recycling ist ja grundsätzlich eine gute Idee, aber......

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,516993,00.html
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
Antworten